Die Küche - ein Bremsenkiller??

sharky

Si fiduciam
hi zusammen,

hab jetzt ne eigene bude mit kleiner küche in die auch das bike rein muß. das bike steht ziemlich nahe neben den herdplatten. und wie jeder weiß, gibt es ja beim kochen auch dämpfe vom bruzzeln und so in denen ja auch FETT enthalten ist. jetzt hab ich bedenken daß sich das FETT auf meinen SCHEIBEN absetzt und die bremsen mit der zeit außer gefecht setzt :eek: oder sich in den bremsbelägen ablagert wenn die scheibe fettig wird und man dann bremst.

wie seht ihr das? gibt es so ne art schützer für die scheiben?

würde kein Fett zum kochen nehmen oder gleich bei Mama essen gehen und die Küche in eine Werkstatt umbauen.
:D :D

easy

du kochst selber :confused: ;)

das mit dem fett könnte ein problem werden, man muss sein fahrrad aber auch nicht unbedingt genau zwischen herdplatte und dunstabzugshaube an die wand hängen. es gibt doch sicher noch andere stellen in deiner bude wo das fahrrad stehen/hängen kann, oder?

rob

Mahlzeit (wie passend :D ),

Original geschrieben von sharky
hab jetzt ne eigene bude mit kleiner küche in die auch das bike rein muß.

Bau Dir doch 'ne dekorative Wandhalterung und häng' das Bike übers Sofa ... ! :eek:
Allerdings musste Du das dann immer putzen weil's sonst schei** aussieht.

P.S.: Die Idee bei Mutti zu essen und in die Küche 'ne Werkstatt zu bauen find' ich auch nicht schlecht ... ! :lol:

ok, zur präzisierung: die "wohung" ist ein zimmer mit bad und küche im studentenwohnheim! ich hab da definitiv kein platz und neben den herdplatten ist wirklich der einzige ort wo das gute stück hin kann.

bei mama essen ist nicht (dann hätte ich net ausziehen brauchen) und imbißbuden sind auf dauer teuer! tja, werd mir vielleicht ein paar überzieher bauen.

ach so, ich koche ja nicht mit fett und so aber in fleisch etc ist es nun mal drin und verdunstet eben auch beim kochen!

@ rob

ja natürlich koche ich selber? da weiß ich dann wenigstens daß es schmeckt und daß es das gibt was ich mag!

hi,
kannste nicht ganz blöd einfach was übers bike drüberhängen? altes bettlaken oder so... das fett lagert sich ja "nur" während oder kurz nach dem kochen ab.

gruß
Tom

Original geschrieben von rob
du kochst selber :confused: ;)

das mit dem fett könnte ein problem werden, man muss sein fahrrad aber auch nicht unbedingt genau zwischen herdplatte und dunstabzugshaube an die wand hängen. es gibt doch sicher noch andere stellen in deiner bude wo das fahrrad stehen/hängen kann, oder?

rob

das Rad muß beim Schalke Spiel immer zwischen Fernseher und Bierkiste!

Uli

Mal im Ernst, vielleicht kannst du es ja an die Deck ziehen. Eine Rolle mit ein Stück Seil aus dem Bootszubehör an die Decke geschraubt (wenn es die Decke aushält....), könnte dein Platzpoblem vielleicht entspannen.
Immer nur Microwellenkram Essen bringt es ja auch nicht, oder?
Ein Lappes drüber hängen? Währe eine Lösung, doch dann kannst du in den Kochpausen nicht dein Bike anschauen - was ich immer wieder gerne mache...

Vg
Uli

geh einfach innen baumarkt, hol dir ne abdeckfolie und häng das ding drüber. das hat noch den vorteil, das das bike bei längeren radelpausen nich einstaubt!

Also wenn das fett nich grade spritzt und du nich täglich mit fruhstucksspeck anfängst und abends mit Nackensteak aufhörst sollte das wohl gehen.

denn der fettschwaden geht hauptsächlihc nach oben und setzt sich dann eher überm herd fest.

und für fettspritzer gibts so gitter mit griff dranne, das kannste beim braten aufe pfanne legen, schürze nich vergessen

"hier kocht der chef"

:lol:

RO
Ollimat
:bier:

ich würde das bike auf jeden fall irgendwie abdecken.

in meiner küche ist immer nach einem jahr (das ist ungefähr das intervall für den grossen putz) in jedem noch so kleinen winkel dieses extrem pickige fett/staub gemisch.

das fahrrad wird zwar sicher öfter gepflegt (schon pervers, oder) und deswegen kann sich diese pampe vielleicht gleich gar nicht anlagern, aber drauf ankommen würd ich's nicht lassen.

so,

kreativ und begabt wie ich bin :rolleyes: hab ich mir ne art persenning für die scheiben gebastelt, schön mit aussparung für die bremssättel und so und das alles auf maß, so daß alles schön genau passt :) :hüpf:

mach ma n bild von deiner bude...wir finden schon noch n ort wo dus dekorativ und unebdenklich hinstellen/hängen kannst..vielleicht muss du die möbel bischen umstellen oder entsorgen aber da findet sich schon was:lol:

habt ihr kein keller im wohnheim? oder neben dem bett....also ich würd mein rad ncih gern neben dem herd haben...ga nicht ma wegen dem fett, sondern aus angst dafür dass ma irgendwas überkocht oder zu sehr brutzelt und damit dann das ganze bike eingesaut wird...je nachdem was das is bekommt man ga nicht so einfach weg

Was hältst Du davon:

Bevor Du Dir die Aldi-Bohnensuppe aufwärmst, fährst Du mit Deinem Bike 200mal um den Uni-Parkplatz. Alle 10m eine Vollbremsung bis die Scheiben glühen. Dann schnell mit dem Bike rauf in die Wohnung, seitlich hinlegen und die geschlossene Bohnendose auf die Scheibe stellen. Spritzt nicht, kein Fett, trotzdem ne heisse Suppe, weg mit dem Herd....

Oder Du kaufst Dir eine Dose Fettlösespray. Vor dem losfahren ein paar Spritzer auf ein Papiertuch, jede Scheibe einmal durch das nasse Tuch drehen, und alles ist fein! :D

Hallo Ihr Caoten,

Ihr seid echt zum Kringeln.

Stell doch das Bike ins Bett, Du kannst ja nich gleichzeitig kochen und im Bett liegen, es sei denn da liegt noch jemand drin.

Aber wenn das auch nicht hilft, werd ich mal noch ein bisschen Brainstorming machen.

Sungirl :p

He Sharky,

wo eine Herdplatte ist, sollte irgendwo in einer Studibude auch eine Spüle + Spülausrüstung für den Abwasch sein (oder haste so eine Absteige wie ich damals, wo der einzige Wasserhahn in die Badewanne mündete?). Also nimmste statt Bikereiniger Geschirrspülmittel - was fettige Pfannen reinigt, sollte auch den Fettnebel vom Bike lösen und mit ner ordentlichen Spülbüste kommste auch in die kleinste Bohrung der Disk.

Aber vorher schön bei ACT-Firebeast und dem Bremsehersteller nachfragen, welches Spülmittelchen sie für Rahmen und Disk freigegeben haben!!!! Und mit viel Wasser nachspülen, sonst ziehst Du im nächsten Regen eine Blasenspur hinter Dir her.

:lol: :lol:

@ sungirl

also wenn ich dumme antworten will dann geb ich dir mir selber :p ich kann es auch unter die dusche stellen dann wird es nach dem biken auch gleich wieder sauber so wie ich auch :D

@ clemens

nö die bude geht eingentlich, hab ein bad mit dusche, waschbecken, WC und ne küche mit hherd, kühlschrank, spüle. werd mich aufs abdecken des bikes verlegen hab ich beschlossen

Zitat Sharky
nö die bude geht eingentlich, hab ein bad mit dusche, waschbecken, WC und ne küche mit hherd, kühlschrank, spüle

Studentenbuden von heute - purer Luxus!!! Hatte damals zeitweise ne antike Bude mit Uraltwanne (son freistehendes Ding mit Füßen) und Vorkriegs-Gasherd, den ich aus Angst vor Verpuffungen nie benutzt habe! Die Studentwohnheime damals hatten 1 fettige Gemeinschaftsküche je Etage.

Noch was zum Thread: Weniger fette Sachen in die Pfanne hauen, ein echter Biker steht auf Kohlehydrate - sprich Nudeln, Ketchup drüber - fertig!!!! Und danach...

:bier:

wenn du angst davor hast dass sich fett auf deinen discs absetzt einfach nur noch backofen-pizza essen.. erstaunlich wie lange man mit solcher ernährung überleben kann!!:cool:

Zurück