Aktueller Inhalt von weeny

1. weeny

top 10 shops

War die letzten zwei Wochen auch in verschiedenen shops. Rabe: Fand ich früher ein bischen teuer aber die haben mir jetzt ganz gute Preise gemacht. Am Samstag wie überall die Höhle los...da steht man schon ne Weile rum. Beratung ok...Derzeit haben die einen Haufen Klamotten reduziert. Bisher...
  2. weeny

Blaue Flecken mach ich mir nur selbst und nicht Anderen

paßt mal ein bischen mehr auf am Isarweg...da gibts Leute die meinen es ist cool auf einem poppeligen Forstweg dir ohne Helm mit vierzig Sachen auf deiner Seite entgegen zu kommen...gestern sind mir bei Schäftlarn drei von denen fast reingefahren...ein Bekannter von mir hat sich bei der...
  3. weeny

Eröffnung Bike-park Emmering 8.08.2003

...da muß man nur mal zum Bombenkrater fahren und mit den Leuten da reden....Die haben da in einem kleineren Park an der Thalkirchener Brücke schon Streß gekriegt, weil mit einem Nagel ein Bank an einem Baum fest gemacht worden ist. Danach sind die Leute vom Forstamt gekommen und haben alles...
  4. weeny

Pakka Laden

jo auf mein altes pakka laß ich nix kommen (nero hardtail), ich bin das marathon mal probe gefahren. schöne leicht ... der name ist programm. schlicht und gut denk ich . es ist definitiv kein enduro oder freerider (passen keine dicken schlappen rein) aber bestimmt ein schnittiges cc bzw...
  5. weeny

Rohloff und grimeca 12

ja vom preisvergleich ist es sicherlich am realistischsten, wenn man bei Null beginnt: Also man hat kein Rad und kauft gleich eins mit Speedhub bzw baut zwei Räder parallel auf, einmal mit XT Komplett und einmal mit Rohloff, dann wird man wohl am schnellsten den Aufpreis der Rohloff wieder...
  6. weeny

Rohloff und grimeca 12

also ich hab mir ein Angebot von einem Händerl machen lassen der wollte 1300euro haben ...wenn man bei Rohloff direkt bestellt liegt man so bei 1100 und bei hibike ungefähr ähnlich. (Nabe, Speedbone, CCOEM Platte, Kettenspanner, FZR Kettenblatt vorne mit 38 Zähnen) Ich hab letztes Jahr ein...
  7. weeny

Rohloff und grimeca 12

jo gibts mir...na was solls da hat man eben noch ne Verbesserungsperspektive für die Zukunft w
  8. weeny

hilfe ... von auswahl erschlagen oder tourenfullys bis 2000,-

also ein Nachbar von mir hat auch das Jekyll und ist sehr zufrieden damit...Sehr leicht und gut verarbeitet, auch mit Head Shock...Ich hab aber schon ein zweimal ein Cannondale mit normaler Federgabel gesehen, jedoch nicht genau geschaut, was da benötigt wird um die da unter zu bringen. Das...
  9. weeny

Rohloff und grimeca 12

Also da der Canyon Rahmen ja eh keine Felgenbremsanlötsockel mehr hat und die Werkstatt von Canyon mir bestätigt hat, das einige ihrer Kunden sich das auf eigene Faust aufgebaut haben (siehe Canyon Forum: Es wird keine offizielle Freigabe für die Rohloff rausgegeben) wird das mit der...
  10. weeny

Was haben denn die thermischen Probleme eine Julie im Vergleich zu einer XT mit dem Druchmesser einer Louise zu tuen? Aber zum Thema: Wahrscheinlich hab ich mich ******** ausgedrückt. Ich denke, wenn man größer und schwerer ist(>85kg), muß man bei der Wahl der (Scheiben-)Bremse in punkto...
  11. weeny

also mit 90kg würd ich dir zumindest bei den Bremsen von der magura julie abraten, es sei den du fährst eher weniger die Steilen Sachen runter. Bremsentechnisch würde ich dir bei einer Scheibenbremse wenigstens eine XT Scheibe (vorne mit 200mm) anraten, wobei bei einem auf leicht getrimmten...
  12. weeny

BIKES! [Achtung Grafix]

...so bevor es nach fünf Jahren entgültig zerlegt wird nochmal in die Ahnengalerie Pakka nero...der Beweis das Räder von der Stange auch ganz toll sein können gell ;-)
  13. weeny

Rohloff Speedhub an 4 link plus enduro frameset

Yupp, danke für die Auskunft. Hab jetzt lange hin und her überlegt, ob ich es mit Rohloff aufbau oder nicht, aber ich werds wohl tuen (ne Rohloff zu fahren geistert mir schon seit min. 3 Jahren im Kopf rum). Werd dann mal in ein paar Wochen/Monaten posten, wie meine Erfahrung damit ist...
  14. weeny

Rohloff und grimeca 12

Ist das dein Bike? schaut cool aus... ich hab jetzt ja den 4link endor bestellt und will ihn mit speedhub aufbauen. Canyon gibt leider keine Garantie für dieses Setup aber sie sagen auch, das einige kunden das schon so verwendet haben und alles bestens ist (siehe meinen post im canyon forum)...
  15. weeny

Rohloff und grimeca 12

für die antwort... btw warst du nicht derjenige, der neulich im canyon forum gefragt hatte wegen 4 link enduro frameset ohne dämpfer? ...die haben den Rahmen jetzt reduziert von 999 auf 699 inkl Swiss dt dämpfer... gr weeny
Zurück