• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von welikephil

1. welikephil

Pokal oder Spital – Der World Cup-Podcast: Highlights & Dramen beim DH in Lenzerheide

Das Rennen in Lenzerheide war für uns Schweizer Fans alles andere als gewöhnlich. Der Titelkampf selbst war spannend, doch was den Tag wirklich geprägt hat, war der emotionale Abschied von Camille Balanche. Sie absolvierte ihr letztes Rennen vor Heimpublikum und das spürte man. Die Stimmung war...
  2. welikephil

Jura Solothurn Biel etc Trails?

Hey paulderpete Beim Weissenstein wurde ein neuer Flowtrail gebaut. Jedoch gab es gegen die Startplattform Einsprachen, was die Eröffnung immer wieder hinauszögerte. Nun konnten sich aber die Parteien einigen. Gegen Sommer/Herbst 2024 soll der Trail nun endgültig eröffnet werden. Flowtrail...
  3. welikephil

Downhill World Cup 2023 – Andorra: Heftiger Sturz von Camille Balanche

Oh nein... hoffentlich kommt sie glilmpflich davon. Hört sich aber echt nicht gut an...
  4. welikephil

Bikepark Vision Grenchenberg

Liebe Communtiy, darf ich euch bitten noch einmal für den Endspurt auf Stimmenfang zu gehen. Gut 1 Woche bleibt noch Zeit und wir würden gerne die 300 Unterschriften voll machen. Da geht bestimmt noch mehr! :bier: Vielen Dank für Eure Unterstützung! Petition: https://www.petitio.ch/petitions/7fu2Q
  5. welikephil

Hahaha ja, die haben es echt nicht leicht 😅 hier noch ein Beitrag aus dem Radio: zum Beitrag
  6. welikephil

Ich möchte euch alle dazu aufrufen, die Petition zur Errichtung eines Bikeparks auf dem Grenchenberg zu unterstützen. Ein Bikepark würde nicht nur die Stadt Grenchen für Einheimische, sondern auch für Besucher attraktiver machen. Bikeparks bieten eine Vielzahl von Vorteilen für die...
  7. welikephil

Idee Reise-Bike-Box für Mountainbikes

Ja stimmt - macht irgendwie mehr Sinn ;)
  8. welikephil

Die Kosten konnte ich noch nicht kalkulieren. Bin aber überzeugt, dass sie um einiges weniger sein könnten als diverse "Hartschalen-Koffer" oder diese Reisetaschen. Das Material welches ich verwenden würde, wird durch Hitze in Platten gepresst und mit einem Industrie-Cutter geschnitten. Was ich...
  9. welikephil

Hallo zusammen Ich sehe immer wieder Biker:innen die mit Ihren Bikes um die halbe Welt reisen und ihre Räder entweder ohne oder in ihren Kartonschachtel welche sie beim Kauf des Bikes erhalten haben, einpacken. Da ich nun auf meiner Arbeit mit einem neuen Material in Kontakt gekommen bin...
  10. welikephil

Parksituation Downhill Wordlcup Lenzerheide

Hey Nerd! War letztes Jahr das erste mal vor Ort. In meinen Augen ist alles perfekt organisiert. Parklätze sind überall ausgeschildert - gibt reichlich. Bin mir nicht mehr ganz sicher wieviel genau, aber zahlst etwa 7€ und kannst dein Fahrzeug den ganzen Tag stehen lassen. Shuttlebusse fahren...
  11. welikephil

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Und dann wartest du hier im Wartezimmer auf welches Rad.... genau....? Wobei, WIR denken ja nicht so viel und sind, wie hast du gesagt, etwas langsam. Da können wir echt froh sein, bist du hier 😜
  12. welikephil

Was mir Sorgen bereitet ist die Tatsache, wie gewisse Leute PP immer noch den Rücken stärken und sich seit Monaten veräppeln lassen.
  13. welikephil

Für alle die noch in der Stornierung hängen, habe nun nach 17 Tagen und 3 Mails endlich eine Antwort erhalten: Hallo Philipp, wir haben deinen Stornierungswunsch erhalten. Bitte habe Verständnis, dass die Rückerstattung durch eine Systemumstellung zur Zeit etwas länger dauert. Solltest du noch...
  14. welikephil

Hatte jemand letztens Glück und Antwort auf eine Stornierung erhalten? Ich warte seit 2 Wochen auf eine Bestätigung... Bei Propain läuft ja echt gar nichts. Bike kommt nicht, Stornierung geht nicht, aber die 5000€ liegen schön auf dem Konto. Sry... Rage mode off
  15. welikephil

Stornierung vor einer Woche rausgehauen. Seither tut sich auch da nichts....
Zurück