Aktueller Inhalt von weltaran

1. weltaran

Ghost RT Actinum 7500: alpencrosstauglich?

Hallo Leute! Ich will nun langsam doch den Schritt vom HT zum Fully machen. Bisher habe ich ein Grand Canyon HT. Ich habe mit jetzt als fully ein Ghost rt actinum 7500 ausgeguckt. Wie das canyon ist auch das ghost eher race-mäßig ausgelegt also vglw. wenig Federweg. Das fully sollte einen...
  2. weltaran

Black Forest Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Huch!! Doch so kurz! :eek: Verrätst du uns die Abkürzung? ciao weltaran
  3. weltaran

Hi! Ich bin den Marathon gefahrn. War auch froh das kein Regen kam, hatte allerdings Rucksack mit Regenzeug dabei. Trotzdem war die Abfahrt Stollenbach gefühlt eisig. In Startblock 39 gestartet (war ja mein erstes Rennen überhaupt) hab ich überholt als obs kein morgen gäbe :D. Obwohl ich mich...
  4. weltaran

Hi Leute! Ja, wird wohl etwas feucht werden. Wie funktioniert denn die Zeitmessung? Wird nach brutto und netto Zeit unterschieden wie beim (Lauf)Marathon oder haben alle die gleiche Startzeit? Wie ihr an meiner Frage seht: ich bin im Startblock 39 :( Ciao weltaran
  5. weltaran

Bike Treff in Rottweil

Leute! Bin hier rund um Offenburg zu Gange. Bike bisher alleine und könnte mir vorstellen mit euch Hochschwarzwäldern mal ne Tour zu machen. Das quasi verlängerte WE das uns augenblicklich bevorsteht lädt (auch wettermäßig) dazu ein. Sobald jemand von euch hier ne Tour plant bitte Info...
  6. weltaran

Welchen Reifen?

Hi Kalle! Ja, die 2.25er NobyNic werden standardmäßig bei vielen Bikes aufgezogen - "und das ist gut so"(tm). Du sagst: "sobald es steiniger wird ...": steiniger kann mehrere Ausprägungen haben: - loser Schotter auf Wold-/Forstwegen: hier kann man nur BREITE reifen empfehlen und der NN...
  7. weltaran

finale ligure

Hallo Leute! An alle vor Ort! Möchte übermorgen nach Finale fahren. Eine aktuelle Wasserstandsmeldung wäre nicht schlecht. Reicht es Schnorchel und Schwimmflossen (mit SPD Clickies versteht sich) einzupacken oder muss es die schwere Taucherausrüstung sein? :( Noch was: Kann man 'das Buch'...
  8. weltaran

finale ligure

Hallo Leute! Ich will Mitte Mai für 1 1/2 Wochen nach FL, jetzt zu meinen Fragen: 1. Ist FL nur was für Freerider und downhiller oder kann da auch ein AllMounty was dabei abgewinnen? 2. Wie sind die Zeltplätze da unten - kann ich auch mal das Bike nen Tag irgendwo 'stehenlassen' und...
  9. weltaran

Alternative zum Garmin Training Center?

Hallo Leute! Ich versuche jetzt schon seit zwei Stunden mit Hilfe von GPSU und GPSbabel tracks aus dem internet auf meinen edge (305) zu laden. Unflexibler als das TC (bezüglich der unterstützten Formate) kann eine SW kaum sein. Dabei bietet die internetseite (...
  10. weltaran

Halterung Garmin Edge 705 gebrochen

Hi Leute! Ich gehöre also zu den unterprivilegierten die 'nur' einen 305 besitzen, aber bezüglich der qualität der Halterung sitzen wir ja alle im gleichen boot. Bei meiner Halterung is lediglich die Nase des Arretierhebels abgebrochen sodass die Arretierung nach wie vor funzt aber ein...
  11. weltaran

Worldclass Challenge Offenburg 2008

Hi @ all! Hat jemand die GPS-Daten der Strecken? Mich würden die 48er und die 63er interessieren. Ich hab keinen Plan wo die Bildeiche ist und auch nicht wo es in Durbach bei der 48er lang geht. Ciao
  12. weltaran

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Hallo WMF und andulat, danke für die tips. Habe jetzt von 2.7 auf 3.2 'upgedated'. Da hat sich ja (laut changelog) einiges geändert. Die koordinaten seh ich jetzt auch. OK, dann mal auf nach NZ! bis die tage weltaran
  13. weltaran

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Hallo Leute! Hab den 305 jetzt eine saison getestet und bin mittelmässig zufrieden damit. Hatte bisher drei "abstürze" und bin insgesamt 1300km/32000hm gefahren. Die batterielaufzeit ist verbesserungsfähig(!). Zum Thema: ich werde diesen winter 2 monate in neuseeland trekking machen. Ich hab...
  14. weltaran

Schuhkauf - Wie macht ihr es ?

Ähmm, du kannst bei jedem Versender das Zeug zurückschicken wenn es dir nicht passt (Fernabsatzgesetz). Die Versender können ja nicht davon ausgehen, dass du gleich deine richtige Grösse triffst ohne Anprobieren. Also zwischen Wolfsburg und Berlin gibt es sicherlich den ein oder anderen gut...
  15. weltaran

Trikot ohne Arme und Sonnendurchlässig

Hi! Schau mal bei www.zweirad-stadler.de vorbei. Ich hab mir das ärmellose "Carbon" (farbe weiß/schwarz) für 30EUR gekauft und hab es gestern das erste mal angehabt. Fazit: - tolle Belüftung (die dunklen Streifen sind mesh-einsätze) - für den preis ist die Verarbeitung befriedigend - fällt...
Zurück