Aktueller Inhalt von wemmsenwerner

  1. W

    Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

    Hallo, ich überlege mir ein Jeffsy Base 29 oder Jeffsy Comp 29 zuzulegen und bin auch bei der Größe am überlegen. Schwanke zwischen XL und XXL ich bin 195cm groß und habe eine Schrittlänge (ohne Schuhe gemessen) von ca. 91cm. Ich habe mal auf einem Capra AL 29er in XXL gesessen. Das ist schon...
  2. W

    Trails im Stubaital

    Hi, in zwei Wochen fahre ich ins Stubaital für eine mehrtägige Hüttenwanderung und möchte drumherum die Tage auch noch ein paar Tage Mountainbiken in der Region. Habt ihr eine Empfehlung für die Ecke Neustift/Fulpmes oder etwas was auf dem Weg dorthin, von der A7 Reutte kommend, liegt? Gern...
  3. W

    SRAM Guide Ultimate – How To: Entlüften jetzt einfach gemacht

    Gibt's hierzu bereits eine Antwort? würde mich auch mal interessieren, warum das nun nicht gemacht werden muss
  4. W

    YT Capra 2018-2019

    Kann man das mit der Sattelstütze irgendwo auf die schnelle sehen? Oder muss man die dafür ausbauen.?
  5. W

    YT Capra 2018-2019

    wie groß bist Du? Mich hat der XXL Rahmen und die 29er Reifen auch erst einmal staunen lassen
  6. W

    YT Capra 2018-2019

    Hat hierzu noch jemand einen Hinweis für mich: Eine Frage zur Gabel. Wenn ich den charger Richtung lsc+ drehe verändert sich gefühlt gar nichts am federverhalten. Muss ich da noch irgendwas beachten? Danke! Achja zum kette Kette und Co., bei mir ist nach den ersten 3-5km Fahrt direkt das...
  7. W

    Kette tauschen oder reicht reparieren?

    Jo, so meinte ich das mit dem fehlenden Amboss. Verstehe ich das richtig, dass du meinst, dass man den Stift auch ohne Amboss am Werkzeug neu einpressen kann? Sry, hab es noch nie gemacht, vll fehlt mir grad die Vorstellung. Ich dachte, der Stift muss durch das einpressen gegen den Amboss noch...
  8. W

    Kette tauschen oder reicht reparieren?

    Ist das das passende Schloss? https://www.bike-components.de/de/Shimano/Kettenschloss-SM-CN900-11-Quick-Link-1-Stueck-p59059/ Muss man die nietstifte nicht gegen ein wiederstand rein drücken? Der Kettennieter am multitool ist hinten offen, da würde man den Stift immer weiter durchschrauben
  9. W

    YT Capra 2018-2019

    Eine Frage zur Gabel. Wenn ich den charger Richtung lsc+ drehe verändert sich gefühlt gar nichts am federverhalten. Muss ich da noch irgendwas beachten?
  10. W

    Kette tauschen oder reicht reparieren?

    Kann ich das goldene sram Schloss auch bei einer Shimano cn-hg601 verwenden? Oder benötige ich da ein anderes? Und ich habe noch eine Frage. Ich habe ein multitool von crankbrothers. Da ist ein Nietendrücker dran, aber kann es sein dass ich damit keine neuen shimano Nietstifte eindrücken kann?
  11. W

    YT Capra 2018-2019

    Hi, ich habe eine Frage zum Capra zu der Sattelstütze: Ist es richtig, dass die oberste Stufe - im Vergleich zu den unteren drei - einen recht kleinen Bereich abdeckt (ganz ausgefahren und ein wenig darunter in der 3. Einraststufe) vielen Dank
  12. W

    Sram Guide R am Bremssattel trennen

    eine Avid Juicy 3 (auf den ersten Blick sieht der Anschluss beim Bremssattel komplett anders aus) Aber würde jetzt die alte Leitung mit dem Nubsi verbinden und mit dessen Hilfe dann die neue Leitung durchziehen (unten nach oben). Wenn es oben harkt ist der Tipp mit dem ausbauen der Gabel nicht...
  13. W

    Sram Guide R am Bremssattel trennen

    Danke für die Inspirationen!
  14. W

    Sram Guide R am Bremssattel trennen

    Hi, danke für die Hilfe. dieser Nubsi könnte wirklich Hilfreich sein, da dass den Durchmesser der Leitung durch irgendwelche Klebetricks etc. nicht verändert. Eigentlich wollte ich ja ursprünglich auch alles von unten nach oben einfädeln (sprich, die Leitung an der Bremse trennen). Auf dem...
  15. W

    Sram Guide R am Bremssattel trennen

    Hi, ich möchte bei meiner Freundin am MTB die Sram Guide R (stealth) verbauen. Die Leitungen laufen innerhalb des Rahmens. Ich würde gerne die Leitung von oben (beim Lenker) nach unten (beim Sattel) im Rahmen einfädeln. Das Loch im Rahmen ist beim Sattel recht groß (Leitung für die Schaltung...
Zurück
Oben Unten