Aktueller Inhalt von whatever22

  1. whatever22

    Rahmen gesucht -

    Hallo, hat jemand Rahmenvorschläge für Hardtail/Rigid Fork MTB Rahmen mit Scheibenbremse und einem eher horizontalen Oberrohr und 2x tauglich? Beispiel im Bild. Danke!
  2. whatever22

    Bester Marathon Reifen

    als Antwort auf den Titel - für mich: Schwalbe Marathon Mondial
  3. whatever22

    Welche Speichen für Speed orientierten schmalen Gravel LRS?

    Danke Dir, wenn ich jetzt drüber nachdenke, in der Stadt macht das bei mir Sinn aber auf einer längeren Fahrt tatsächlich nicht! Da im Wald dann doch öfter mal Single-Track ähnliche Stellen vorkommen (wenn ich die auch nur in Schrittgeschwindigkeit "runter heize") sollte Stabilität ganz vorne...
  4. whatever22

    Der Gravelreifen-Thread

    Hallo, kann mich nicht zwischen diesen 3 entscheiden, hat da jemand Input? Welcher bietet am meisten Schutz vor Pannen? 1) Donnely X'Plor USH 120 TPI Version 2) WTB Vulpine SG2 3) Tufo Thundero der Specialized Pathfinder Pro fällt raus da der Mittelstreifen durchgängig ist. Danke!
  5. whatever22

    Welche Speichen für Speed orientierten schmalen Gravel LRS?

    Danke Dir. Mit der XC 391 würde ich ca. 90 Gramm pro Felge einsparen. Hatte am Wochenende andere Mäntel zum Test (+150 Gramm) pro Rad und Beschleunigung war deutlich schlechter bzw. war ich nach der Tour richtig platt. Wenn es mit den CX-Ray/CX Sprint keine Stabilitätseinbußen bringt tendiere...
  6. whatever22

    Welche Speichen für Speed orientierten schmalen Gravel LRS?

    Danke Dir! Habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Mit schnell meinte ich leichter in Bezug aufs Rotationsgewicht (Beschleunigung) und nicht Windschnittigkeit für lange Strecken. Offroad Haltbarkeit vor Aerodynamik sozusagen (deshalb 28 bzw 32 Speichen).
  7. whatever22

    Welche Speichen für Speed orientierten schmalen Gravel LRS?

    Hallo, wollte mir einen Allroad LR zusammenstellen fürs Cyclocrossrad mit dem ich auch auf der Straße halbwegs schnell unterwegs sein kann. Aktueller LRS sind die R500 mit jeweils 28 DT Competition Speichen - diesen empfinde ich als zu steif/harsh und von der Haltbarkeit als Overkill...
Oben Unten