Aktueller Inhalt von wheeledflow

1. W

Test: SR Suntour Durolux R2C2 – Angriff auf die Platzhirsche?

Also vor ein paar Jahren war die Durolux super (vorallen für den Preis). Jetzt fahr ich eine Mattoc und der Unterschied ist enorm. Die Entwicklung geht halt weiter.
  2. W

Test: SR Suntour Durolux R2C2 – Angriff auf die Platzhirsche?

Interessant, weiß jemand ob die Kartusche in eine alte Durolux rein passt? Wäre vielleicht eine lohnende Auffrischungskur ;)
  3. W

Touren: Fotos, Berichte

Im Frühling 2012 hatte ich beruflich auf Sardinien zu tun. Die Gelegenheit wollte ich für meinen ersten und bis jetzt leider einzigen Bikepacking Trip nutzen. Also gings mit dem Flugzeug nach Olbia. Die Frage bei der Übergabe das Rades am Flughafen ob ich den Lenker quer stellen solle wurde mit...
  4. W

The Ridge – Danny MacAskill hoch über den Wolken

Und gleich noch nen neuen Move erfunden ... Fence Front Flip Endlich mal eine realistische Möglichkeit für mich so ein Hindernis zu überwinden :D
  5. W

Überleben ist alles: Die Gehrig-Twins bei der EWS #6 Whistler [Blog]

Ich denke die Veranstalter wollten noch einen drauf setzen und haben es etwas überreizt. Und zwar nicht nur bei den Frauen. Auch Graves schreibt in seinem Blog das es eindeutig zu viel war (und wenn er das schon schreibt ...).
  6. W

Anschlag geräusch der Durolux

Hi, hab das Problem schon selber gelößt. Die Ursache war Ölverlust der Kartusche. Die Kartusche hat sich irgendwie von selber aufgeschraubt (nicht ganz aber genug das langsam das Öl ins Casting laufen konnte). Das Geräusch und die Verhärtung erklärt sich so durch das Auftreffen des Restöls auf...
  7. W

Anschlag geräusch der Durolux

Da klink ich mich mal kurz ein, ich hab seit dem Wochenede eine anschlag Geräusch beim Einfedern. Das kommt nach vielleicht 2 cm ist aber glaub ich abhängig von der Einfedergeschwindigkeit. Zusammen mit dem Geräusch kömmt es auch, zumindest teilweise, zu einer Verhärtung. Das hab ich auch...
  8. W

26er Fully VS 29er Hardtail - Die Verwirrung mit dem "richtigen" Fahrgefühl

Falls du dich doch eher in Richtung Allmountain Hardtail orientieren möchtest schau dir mal das Ragley Marley an. Ist im technisch anspruchsvollem Gelände zu hause, Überschlagsgefühle gibts nicht. Das gespart Geld noch in eine Reverb investieren und irgendwann mal die Druckstufe upgrade. Mir ist...
  9. W

Nukeproof Mega

Welchen Tune würdest du beim Monarch plus empfehlen?
  10. W

Nukeproof Mega

Ich spiele mit dem Gedanken das Fahrwerk meines Megas auf zu werten. Das ist ja schon einige male besprochen worden. Ich werde nur nicht so ganz schlau. Daher die vielleicht kann mir ja jemand der entsprechenden Überblick hat, eine Einschätzung geben. Also ich fahre ein 12er Mega bewege es...
  11. W

Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

@pat32 Mein Bluepig ist auch für ein Mega geschlachtet worden, allerdings schon im letzten Frühjahr. Du wirst es nicht bereuen. Jetzt bau ich meins aber für den Winter wieder auf. Den Rahmen zu verkaufen hab ich dann doch nicht übers Herz gebracht ;)
  12. W

GT Force 650b und GT Sensor 650b - völlig neue Trail- und AM-Bikes

3x10 mit kompakterer Übersetzung, das passt bestimmt perfekt zu 650B, lol An sonsten schöne Bikes, ach wenn ich den Lenkwinkel flacher haben wollte.
  13. W

2012 Durolux

Kennst du das Video hier http://www.pinkbike.com/video/210368/ Das ist die RCA aber ich schätze das gilt auch für die RC2. Zusammenschrauben im Ölbad ist also vermutlich nicht nötig. Ganz im Gegenteil, ich vermute da tut sich garnichts mehr wenn du alle Luft aus dem Dämpfer entfernt hast.
  14. W

[Update: Gratis-Abo der World of MTB] Heftvorschau Juni 2013 - 6undZwanzig, Dirt Deutschland, Bike, World of MTB

Dann haben die das vielleicht verwechselt, die Englische Dirt kostet in at jetzt plötzlich 10,40 ...
  15. W

Nukeproof Mega

@episodos ich glaub die Standartantwort auf deine Dämpferfrage lautet hier Huber Bushings. Bei mir sitzt es auch sehr fest, ich hoffe mal das fährt sich noch etwas ein.
Zurück