Aktueller Inhalt von whigger

  1. whigger

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Vielen Dank:cool: Die Sattelstütze hatte ich noch in der Restekiste, daher geht das schon in Ordnung. Ich will vielleicht eh in der Zukunft noch ein ne LEV oder Reverb wechseln. Momentan schreckt mich aber das Gewicht eine Telestütze ein wenig ab.... Vielleicht teste ich mal leichtere Reifen...
  2. whigger

    Zeigt her Eure RAW Bikes

    Kurzes Update:
  3. whigger

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Hier mal ein paar Bildchen von meinem Stahlesel... Neu ist der Lenker und ich habe endlich die Leitungen gekürzt. Nach den ersten Ausfahrten im Mittegebierge kann ich auch sagen, dass der Antrieb mit 1x32 11-36 super geht! Ich denke, dass ich nicht noch auf ein 42 Ritzel Wechsel, wie...
  4. whigger

    Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

    Ich würde rund 80mm mehr rechnen, als das Steuerrohr misst... Ich. Denke das sollte dann passen... Grüße
  5. whigger

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Ja, ich habe die Größen bewusst gewählt. Ich bekomme die breiten wohl nicht durch den Hinterbau... Gewicht spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle, wie man ja an meiner Reifenwahl sehen kann. Vielleicht werde ich im Laufe der Saison noch leichtere aufziehen und auf tubeless umrüsten. So...
  6. whigger

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Ich hab mit dem bike erst eine Hausrunde hinter mir. Ich denke die Bremsen brauchen noch eine Tour, bis sie eingebremst sind. Bisher kann ich aber nichts schlechtes drüber sagen. Die vordere Bremse scheint am Sattel irgendwo ein bisschen zu Sitten, das kann aber noch von der Montage kommen, als...
  7. whigger

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Muss mir erst noch ein Magura Service Kit und Royal Blood kaufen. Am handwerklichen sollte es ja nicht scheitern...
  8. whigger

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    ★Rahmen: Stanton Switback 16,5" Raw ★Gabel: Fox 34 Float CTD Factory Trail Adjust ★Laufräder: ZTR Flow handbuilt ★Naben: Hope Evo 2 ★Schaltung/Schalthebel: Sram X9 1x10 ★Kassette: Shimano XT 11 - 36 ★Kette: Shimano XT ★Kurbeln: Shimano SLX mit Race Face 32T NW ★Innenlager: Shimano SLX ★Pedale...
  9. whigger

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Das sind meine Bremslassos :D
  10. whigger

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Hier mal mein Bock für diese Saison... Hatte es auch schon mal im HT threat gekostet, aber hier passt es ja auch :)
  11. whigger

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Ich habe eine Fox 34 Float Trail Adjust mit 150mm verbaut. Gewicht ist mit den Reifen so um die 13,3 kg, muss aber noch einmal genau wiegen. Mit gekürzten Bremsleitungen wird es dann sicher ca. 1kg leichter...:D Teileiste erstellen ich Dir heute abend, wenn ich dazu komme :bier:
  12. whigger

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    So, heute die erste Ausfahrt gemacht... Die Kettenlienie hat mit den Spacern super gepasst und ich komme mit der 1x10 Schaltung gut zurecht. Gabel muss noch eingestellt und die Bremsen richtig eingebremst werden. Ansonsten sehr geiles bike:daumen:
  13. whigger

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Meine Bremsleitungen sehen aber aus, als würde ich Kabeltrommeln mit mir rumfahren:D Das muss ich schnellstens beseitigen...
  14. whigger

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    @Damass Super, danke für die Antwort. Ich fahre hinten eine XT 11-36 und vorne wie Du ein RF NW 32T. Ich habe mir für eine verbesserte Kettenlinie erstmal damit beholfen, dass ich den Spacer am Tretlager von der Antriebsseite auf die linke versetzt habe. Dann habe ich noch 2mm Spacer zwischen...
  15. whigger

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Hast Du bei dem Privee eine 2-fach Kurbel montiert? Wie hast Du die Kettenlinie hin bekommen? Ich habe eine 2-fach SLX drauf und habe, trotz spacern, immer noch eine nicht ganz zufriedenstellende Linie... Sehr geiler Aufbau, übrigens:daumen:
Oben