• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von whitewater

  1. W

    So macht das keinen Spass !!

    Die Baby Limus sind eigentlich sehr gute Reifen, die Pro Open eher nicht die Unplattbar Variante. 4-5 bar sind zuviel. Hol,Dir halt irgenwelche robusten Gravelpellen, und hol die Challenges wieder vor, wenn Du gelernt hast, den Arxx hochzunehmen;) Ich finde, aktuell hat DT recht gute Felgen...
  2. W

    [A] Update: Mein 2. Gravelbike - Kein Neuland mehr ;-)

    Die Kassette geht bis 42? Für einen Crosser wäre das keinesfalls zu kurz, der wir dann selbst von einem alten Sack wie mir getragen, wenn du eher sportlich graveln willst, sollte es auch dafür locker reichen. Am Reiserad hab ich 24-29, also ähnlich, mit Gepäck ist das schon sinnvoll, auch noch...
  3. W

    Straßenfähigkeit eines Cyclocrossers/Gravelbikes

    Wusste gar nicht , dass es eine Gravelversion des Bobbycar gibt? !? Aber ist ja auch heiß heute .
  4. W

    Umrüstung auf Scheibenbremse

    In der Tat, das ist richtig. Verdränge ich immer, weil ich keine Mtb Hebel habe;)
  5. W

    27,5" Laufradsatz - Brauche Ratschläge .....

    37 oder 45? Der 45 wäre mir ehrlich gesagt dann too much. Da würde ich unbedingt auf 650b gehen. Aber gut das ist Geschmackssache und wie ebenfalls gesagt, viel subjektives empfinden. Ich fahr die o.g. 27,5x2" Combo, wenn ich mit meiner Freundin toure. Neulich sind wir dank Deutscher Bahn zum...
  6. W

    Umrüstung auf Scheibenbremse

    Nimm mal in die Liste in Deiner Signatur noch gute Innenzüge auf. Nach allem was ich kenne ist der Trickstuff da ohne Konkurrenz;)
  7. W

    Welche edel Bremse ?

    Ausserdem, Geld haben kann ja jeder. Geduld ist was besonderes ;)
  8. W

    27,5" Laufradsatz - Brauche Ratschläge .....

    Ist mir subjektiv nicht unbekannt. Was hast Du denn auf dem 622er Satz? Ich fahre aktuell im Wechsel 622x33 Grifo (die 120dpi) auf DT R460, also "echtes" Quer-Schuhwerk oder QuasiMoto/Raceking beide nominell 584x2", hinten passt der Raceking aber deutlich besser :p. Allerdings meine ich, der...
  9. W

    Bremsscheiben richtig zentrieren

    Da fehlt jedenfalls jedes Smile auf der Seite :p
  10. W

    27,5" Laufradsatz - Brauche Ratschläge .....

    Da habe ich eine deutlich andere Wahrnehmung. Ich sehe von Dir meist absolute Aussagen zu Fragen, die nur im Kontext zu entscheiden sind. Wenn Du Deine Kontexte vorraussetzt aber nicht mitteilst, bleibt für den Leser im wesentlichen Unsinn. Was für eine "Begründung" willst Du für "ein tiefes...
  11. W

    Rennrad Einstieg

    Baujahr beginnt ziemlich sicher mit 19.. Im Prinzip nicht verkehrt, aber man sieht ja auch nicht viel.
  12. W

    27,5" Laufradsatz - Brauche Ratschläge .....

    Lieber @Joffix ganz ehrlich, Du kannst natürlich schreiben wie Du willst, aber Dein durchgängig (nicht nur in diesem Fred) dogmatischer Stil führt nicht dazu, daß Deine Statements überzeugen. Ganz abgesehen davon, daß diese bestenfalls in die Kategorie "Ansichtssache", wenn nicht noch erheblich...
  13. W

    Bremsscheiben richtig zentrieren

    Im Eingangspost? Was bitte für ein Schlag soll entstehen, wenn die Schraubenlöcher zu gross sind, und die Scheibe deshalb keine um die Achse definierte Position hat? Nur daß er das Wort nicht kennt ist ja jetzt kein Grund.
  14. W

    Bremsscheiben richtig zentrieren

    Dafür geht Deine Antwort daneben;) der TE fragte nach möglichen Höhenschlägen, du schreibst von Seitenschlägen.:p
  15. W

    27,5" Laufradsatz - Brauche Ratschläge .....

    Du gehst da alleine von Deinen Gründen für ein anderes Reifenformat und Deiner Vorstellung von "Graveln" aus. Beides ist nicht allgemeingültig. Ein tiefes Tretlager kann durchaus gewünscht sein, ob der Anprallwinkel bei Hindernissen eine Rolle spielt ist davon abhängig, ob man solche überhaupt...
Oben