Aktueller Inhalt von whitewater

  1. W

    leichte 26"er Reifen für Reisen auf Asphalt und festen Wald/Schotterwegen gesucht.

    Okidoki, das sind ja schon mal ein paar Empfehlungen. Der Herse ist so in etwa das, was mein geistiges Auge vor sich hatte. Wenn der schwierig zu beschaffen ist, wirds wohl auf nen Billy Bonkers rauslaufen oder einen Maxxis Pace. Der Conti ist auch noch mal eine Überlegung wert. Schade, daß...
  2. W

    leichte 26"er Reifen für Reisen auf Asphalt und festen Wald/Schotterwegen gesucht.

    Moin, bin öfters mal auf Mehrtagestouren unterwegs, i.d.R. mit einem 28"er Sportrad, das aber leider nur Reifenbreiten bis 32mm mit ausreichend Spiel verkraftet. Das ist natürlich für Asphalt optimal aber es kommen doch immer wieder Waldwege dazwischen, bei denen auf lockerem Untergrund mehr...
  3. W

    Rennlenker für Flatbar-Bremshebel

    P.S.: wenn Du auf den Unterlenker verzicht kannst, nimm einen Zeitfahrbasislenker. Also, das was aussieht wie ein Bullhorn aber nur Rennradlenker breit. Und dann einfach etwas größere Schellen oder einen Reduzierstopfen kann sein, daß der eine Sonderanfertigung sein müsste. Mit der größeren...
  4. W

    Rennlenker für Flatbar-Bremshebel

    Mir ging das auch schon öfters durch den Kopf, denn die Bremsen vom Klaus sind schon hübsch. Aber die Lösung muss nicht der Lenker sein, sondern der Hebel. Ich würde da mit einem Um-Gehäuse um die Pumpe rangehen, das einen ordentlichen Griff von oben ermöglicht, das kann dann gleich die...
  5. W

    Belagverschleiß

    War entlüften schon?:P Mal ehrlich, ist die maximal zumutbare Anzahl der vorhergenden Posts, die man lesen muss, bevor man drauflos tippselt so ca.7?
  6. W

    Belagverschleiß

    In der Tat :D Ja, die Spyre hab ich verkauft, weil der Spieltrieb Doppelmoppel mit Guide-Sätteln wollte ;)
  7. W

    Belagverschleiß

    Tückisch ist es schon vorher, wenn Du mal ein paar Kilometer ohne Bremsen fahren konntest und bei der nächsten Gelegenheit erstmal ins Leere greifst, weil Du erstmal das Stück Belag nachpumpen musst, welches über das vergangene Wegstück verteilt liegt.
  8. W

    Belagverschleiß

    Kann ich nicht sagen. Ich hab zwar keine Superleichtbauscheiben als Referenz, aber auch mit Dächles haben ein bis zwei Samstagmorgen-Runden gereicht, wenn eben die Piste nass genug war. Dann hab ich auch auf dem hinteren Sattel eigentlich permanent einen Sandkasten. Könnte aber sein, daß die...
  9. W

    Belagverschleiß

    So, ist schon ein Jahr her, der Fred, aber das Problem bleibt, und aus aktuellem Anlass.... Wenn richtig Sand auf die Bremssättel gepackt wird, also Regenfahrt mit sandigem Untergrund, dann sind die Beläge hinten nach einer Tour ab bis auf den Träger. Vorne dauerts zwei solcher Touren, weil da...
  10. W

    neuere SRAM entlüften ohne Adapterkit

    Hi, leider nicht, ich habe tatsächlich diese Bremse seit über 18 Monaten nicht entlüftet oder neu befüllt. Aber sobald der neue Rahme aus der Garantie eintrudelt, muss ich ja zwangsläufig;)
  11. W

    So macht das keinen Spass !!

    Die Baby Limus sind eigentlich sehr gute Reifen, die Pro Open eher nicht die Unplattbar Variante. 4-5 bar sind zuviel. Hol,Dir halt irgenwelche robusten Gravelpellen, und hol die Challenges wieder vor, wenn Du gelernt hast, den Arxx hochzunehmen;) Ich finde, aktuell hat DT recht gute Felgen...
  12. W

    [A] Update: Mein 2. Gravelbike - Kein Neuland mehr ;-)

    Die Kassette geht bis 42? Für einen Crosser wäre das keinesfalls zu kurz, der wir dann selbst von einem alten Sack wie mir getragen, wenn du eher sportlich graveln willst, sollte es auch dafür locker reichen. Am Reiserad hab ich 24-29, also ähnlich, mit Gepäck ist das schon sinnvoll, auch noch...
  13. W

    Straßenfähigkeit eines Cyclocrossers/Gravelbikes

    Wusste gar nicht , dass es eine Gravelversion des Bobbycar gibt? !? Aber ist ja auch heiß heute .
  14. W

    Umrüstung auf Scheibenbremse

    In der Tat, das ist richtig. Verdränge ich immer, weil ich keine Mtb Hebel habe;)
  15. W

    27,5" Laufradsatz - Brauche Ratschläge .....

    37 oder 45? Der 45 wäre mir ehrlich gesagt dann too much. Da würde ich unbedingt auf 650b gehen. Aber gut das ist Geschmackssache und wie ebenfalls gesagt, viel subjektives empfinden. Ich fahr die o.g. 27,5x2" Combo, wenn ich mit meiner Freundin toure. Neulich sind wir dank Deutscher Bahn zum...
Zurück
Oben Unten