Aktueller Inhalt von whos_joe

1. W

Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Du hast recht, immer freundlich bleiben und sich seinen Teil einfach denken, so fährt man am besten :) Wie es der Zufall so wollte, kam ich als Ausleih-Hundeführer, selbst mal mit einem Hundehalter in ein Gespräch und es taten sich mir ganz neue Erkenntnisse auf. Der Hundehalter, wusste...
  2. W

Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Allgemeiner Gefahrenhinweis für alle Biker im Bereich Gerresheim - Fernmeldeturm. Nach der systematischen Vetreibungsjagt auf Radfahrer, egal ob Freeride, Cross Country, oder Gemütlichkeitsfahrer, selbst wenn jene nur begehbare Wegen befuhren, ist mir heute im Bereich des Gerresheimer...
  3. W

Avid Juicy 3 Erfahrungen?

Hallo. Dieses silberne Metalplättchen an der Aussenseite des Sattels, habe ich vor ein paar Monaten beim Bremswechsel sogar verloren und weil es das nirgendwo als Ersatzteil gab, fahre ich seitdem schon seit Wochen ohne diesem Teil und das ohne irgendwelche Probleme. Also ich glaube nicht...
  4. W

Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe.. Meinst Du dieses kleine Metalplättchen was im Bremssattel auf der unteren Seite ist ? Die Bremsbeläge selber, werden ja durch die die Feder auseinandergespreizt und rasten dann beim einschieben ein.
  5. W

Jede Juicy kompatible Bremsscheibe passend zu Deiner Montierung sollte wohl gehen. In der Bucht gibt es solche Bremsscheiben auch günstiger. Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß sich der Einbau billigerer Bremsscheiben unbedingt förderlich auf die ohne hin schon schlechte Bremsleistung der...
  6. W

Hallo zusammen! Ich hatte mir letztes Jahr ein neues Rad ebenfalls mit der Bremsanlage Juicy 3 gekauft. Mit dem Fahrrad bin ich noch gar nicht soviel gefahren. Über den Winter z.B überhaupt nicht gefahren. So Richtig SUPER hat die Juicy 3 bei mir nie gezogen. Auch das erwähnte Schleifen und...
  7. W

MTE SSC P7-C ohne KSQ betreiben ?

Hi! Den Test 2Mal Fenix Q5 TK11 vs. 1Mal MTE P7 habe ich schon für eine Nachtfahrt durchgeführt. Mir hat die Ausleuchtung mit den beiden Fenix viel besser gefallen. Von der P7 war ich eher etwas enttäuscht, nachdem ich Bilder im Internet gesehen hatte und voller Begeisterung war. Gut, ich...
  8. W

MTE SSC P7-C ohne KSQ betreiben ?

Hi! Wenn Du schon zwei so gute Lampen, wie die Fenix L2D Q5 am Lenker fährst, zusätzlich noch eine Helmlampe und trotzdem mehr Licht brauchst, dann wirst du mit so einem Spielzeug wie der P7 wohl nicht glücklich werden! Die P7 verschwendet viel Ihrer Lichtenergie, weil sie das Licht im...
  9. W

SpiderFire CREE 1000 Lumen

Daß der Freibetrag derzeit bei ungefähr 20EUR liegt, habe ich geschrieben! Daß die Mehrwertssteuer gegebenenfalls aufgeschlagen wird ebenfalls! Zollgebühren sind Abhängig vom Arbeitsaufwand und dem jeweiligen Zollamt das Deinen Fall bearbeitet. Also erzähle hier nichts von...
  10. W

Schau doch mal in Ebay, dort stehen auch verschiedene Verkäufer aus dem Ausland die diese Lampe anbieten. Aber nimm nicht qualitychinagoods. Der läßt mich schon seit 3 Wochen auf meine Cree warten :(
  11. W

Natürlich, kann das passieren. Die Shops, verschicken es meistens als "Gift" deklariert um Zollgebühren zu umgehen. Ich glaube, die Freigrenze wo Du nichts befürchten mußt, liegt derzeit bei etwa 20EUR Warenwert. Falls es der Zoll öffnet und für teurer einstuft, dann zahlst Du...
  12. W

MTB-Beleuchtung mit Fenix es hagelt Beschwerden!

Ich habe das erstmal ganz simple gelöst. Und zwar, einfach aus etwas doppelseitig klebendem gewebeband, einen streifen geschnitten und etwa im 45° Winkel nach unten gerichtet, in das Glas der Lampe geklebt und die äussere Schicht des Klebeband, mit einem Streifen Alufolie beklebt...
  13. W

MTB-Beleuchtung mit Fenix es hagelt Beschwerden!

Bei mir hat das Abkleben der oberen Lampenhälfte mit mehreren Schichten aus Isolierband einen guten Kompromiss erzielt. Zudem, habe ich die Lampe noch etwas flacher auf den Boden gerichtet. Gut, man verliert dadurch etwas an Lichtleistung, aber, es hat sich seit der Maßnahme niemand mehr...
  14. W

Ich würde das nicht machen mit dem externen Akku an der P7. Verbastelt, ist diese Taschenlampe nichts mehr wert, falls man es mal weiterverkaufen will oder für andere Zwecke einsetzen mag. Es ist doch gerade das schöne, diese leichte Lampe nur mit Halterung am Lenker zu fahren ohne...
  15. W

Sieht so hell aus, als ob hinter der Kamera, ein Autoscheinwerfer stünde. Ich glaube nicht, daß wenn ich mit meiner Fenix so ein Foto machen würde, es ähnlich aussieht.. Habe ich allerdings auch noch nicht ausprobiert. Bin sehr gespannt auf die P7. Habe vorgestern auch eine per Bucht...
Zurück