SpiderFire CREE 1000 Lumen

So'n Quatsch

5,7% Zoll zuzüglich 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Also in Summe etwa 25% des Warenwertes inklusive Versandkosten.
Die Freigrenze liegt bei 22€.
Wenn der Zoll angelt kanns auch mal 6 Wochen dauern...:mad:

bergnafahre

Daß der Freibetrag derzeit bei ungefähr 20EUR liegt, habe ich geschrieben!
Daß die Mehrwertssteuer gegebenenfalls aufgeschlagen wird ebenfalls!

Zollgebühren sind Abhängig vom Arbeitsaufwand und dem jeweiligen Zollamt das Deinen Fall bearbeitet.
Also erzähle hier nichts von pauschalen 5,7% !

Wenn der Zoll Dir beweisen kann, daß Deine Lieferung kein Geschenk, sondern ein kommerzieller Kauf war, wirds besonders heiter!

Da kann ja der Käufer nichts dafür das es als Gift deklariert ist. In der Regel schauen die bei so kleinen Sendungen aber nichtmal rein.

Von DealExtreme kommen die Sachen (solang in gewissen preislichen Rahmen) so gut wie immer ohne über den Zoll zu gehen.

Also schon einige Male bestellt (auch über 22€ oder k.A was) ... Bei DX gings noch NIE zum Zoll. Habe mal Sachen für 80-90 € bei eBay bestellt, die zum Zoll gingen.

Weiß gar nicht warum man hier so einen Stress schiebt...

^^

Klar kann es passieren. Ist bestimmt nicht zu pauschalisieren... Aber ich würde sagen versuch´s einfach. Ich habe genau die Lampe und kann Sie für den Preis nur empfehlen...

Ich habe mir vor kurzem bei DX eine Ultrafire C3 bestellt, ein schönes Teil um es immer dabei zu haben und qualitativ annehmbar. Die durfte ich mir allerdings beim Zoll persönlich abholen, nachdem der nette Beamte "fachmännisch" geprüft hat ob sie eine Kopie einer Maglite sein könnte. In dem Fall wäre ich um eine Lampe ärmer und einigen Stress reicher geworden.. Würde mich mal interessieren ob noch jemand diese Erfahrung gemacht hat bzw. auf diese mögliche Problematik hinweisen. Das war allerdings bisher die erste von dutzenden DX-Sendungen die hängengeblieben ist, ich hoffe das wird nicht zur Regel :rolleyes:

CC-Wölfchen, da hatteste ja echt Glück, die sind nämlich zum verwechseln ähnlich ... schwarz, rund und wenn man dran rumdrückt kommt vorn Licht raus. :eek:

@mwulf .... :lol:

Ich stell mir grad den Beamten vor wie er da steht mit dickem Fragezeichen auf der Stirn und sich das Ding anschaut... ^^

Tja... So kanns kommen. Irgendwie ist ja alles Maglite was ne "gute" Taschenlampe ist...

Tjaja..

das Produkt ist doch dann nicht weg, oder?

Zollbeamter nimmt an was es sein könnte, sucht sich nen Preis und berechnet die Abgaben,
oder es wird nach Rechnung gefragt.
Also Umstände ja, vielleicht die Abgaben, aber auch nicht mehr
(außer es ist ein verbotener Gegenstand)

PS: ein paar Wochen Wartezeit?
Na und? Vor noch ein paar Jahren waren 6 Wochen bei Bestellung aus Übersee normal.
Außerdem ist das doch nicht die Regel

das Produkt ist doch dann nicht weg, oder?
Wenn sich die Frage drauf bezieht, daß die Lampe optisch eine Kopie einer Maglite ist: dann ist sie weg.

Wird wie alle anderen Markenpiraterieprodukte entschädigungslos eingezogen und vernichtet. Du dürftest aber das Geld von Händler zurückfordern. Wobei ich mal von einem Gericht gehört habe, das nach der Feststellung, daß dem Kläger die Illegalität klar gewesen sein muß, das Spielchen nicht mitmachte nach dem Motto "persönliches Pech, hättest es hat nicht probieren dürfen". :D

ciao Christian

Zurück