Welche von beiden Lampen würdet Ihr nehmen?

Hallo,
ich schwanke gerade zwischen zwei Lampen die ich mir gerne für mein Rennerad zulegen möchte. Mir ist bewusst, dass ich hier im MTB forum bin:), ich habe jedoch den Eindruck, dass hier mehr Know how vorhanden ist als im Nachbarforum. Ich hoffe, dass Ihr mir mit meiner Entscheidung helfen könnt.

Nach vielem Lesen hier im Forum habe ich zwei Modelle in die engere Wahl genommen:

Fenix BT20
http://www.fenix-store.com/fenix-bt20-led-bike-light/
Laut Rezensionen sehr gut verabeitet, einzel austauschbare 18650 Zellen, sehr gute Beleuchtung im Nah und Fernbereich. Leider auch etwas teuerer da die Zellen und das Ladegerät separat gekauft werden müssen. Weiterhin ist der Lampenkopf etwas Klobig, zumindest sieht es so auf den Fotos aus.

Sun Storm Mini aka Radon High Power Mini LED Lampe:
http://blacksun2.com/sun-storm-mini
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-high-power-mini-led-lampe-140013/wg_id-3557
Ziemlich kleine Lampe, angeblich mehr Lumen als die Fenix. Mit einem Preis von ca 55Euro ist der Akku und das Ladegerät bereits inklusive. Leider wenig bis gar keine Erfahrungsberichte im Netz.

Was würdet Ihr nehmen? Ich bevorzuge nur Lampen die ich in DE(naja UK geht auch noch) bekomme, da ich nicht lange warten möchte und auch keine Zollprobleme mit den Akkus haben möchte.
Die Lampe soll am Lenker befestigt werden.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Die Dinger sind aber meiner Meinung nach höchstens auf der niedrigsten Stufe und nach unten gerichtet blendfrei. Nach der Meinung von einigen Anderen nicht einmal dann. Im anderen Thread wurde ich angemotzt, weil ich für's MTB die BT10 empfohlen habe. Warum soll das Blenden beim Rennrad plötzlich kein Problem sein?

Wenn mir ein Auto entgegenkommt halte ich die Hand vor die Lampe. Selbst nach unten gerichtet und auf niedriger Stufe blendet es sonst.

Schei....auf blenden....wie oft wurde ich von verkehrt eingestellten Autoscheinwerfern geblendet...hauptsache ich kann gut gucken.
Wegen blenden hat mich zumindest noch keiner angehalten, da ich eh schnell wieder wech war ;-). Im trail/Wald kann ich so wenigstens perfekt sehen.
Habe die BlackSun noch in der alten Version schon im 3. jahr und der Tauschakku der bereits nach 4 Wochen fällig war (wurde übrigens problemlos auf GW ersetzt).

Schei....auf blenden....wie oft wurde ich von verkehrt eingestellten Autoscheinwerfern geblendet...hauptsache ich kann gut gucken.
Wegen blenden hat mich zumindest noch keiner angehalten, da ich eh schnell wieder wech war ;-). Im trail/Wald kann ich so wenigstens perfekt sehen.
Habe die BlackSun noch in der alten Version schon im 3. jahr und der Tauschakku der bereits nach 4 Wochen fällig war (wurde übrigens problemlos auf GW ersetzt).

Ich bin bisher ein einziges Mal nachts gefahren und bin der festen Meinung, dass JEDER Autoscheinwerfer je nach Abstand blendet, wenn man blenden so definiert wie ich. Der Radweg führte auf der entgegengesetzten Fahrtrichtung hinter der Leitplanke ca. 2m Abstand.

Hi,
danke für die vielen Meinungen.
Ich habe mir jetzt beide Lampen angesehen und habe die Fenix behalten. Der breite Ausleuchtungskegel ist für meine Verhältnisse phänomenal. Für den Stadtverkehr mit Umgebungslicht reicht die Low Einstellung ansonsten Mid. Bei sehr dunklen Gegenden stelle ich die Lampe auf High ein wobei ich dann bei Gegenverkehr sofort runterschalte. Wenn der Weitspot der Lampe auf ca. 5-6m eingestellt ist, blendet die Lampe in der Mid einstellung den Gegenverkehr nicht mehr als ein Autoscheinwerfer es auch tut. Ansonsten blendet die Mid-Einstellung!
Einziger Wermutstropfen ist, dass die Fenix(inkl. geschützte 2x 18650 3400mah und anständiges Ladegerät) mehr als das doppelte gekostet hat als die kleine Storm mini.
Grüße

Einziger Wermutstropfen ist, dass die Fenix(inkl. geschützte 2x 18650 3400mah und anständiges Ladegerät) mehr als das doppelte gekostet hat als die kleine Storm mini.
Grüße

glaub kaum das du mehr als das doppelte gezahlt.

bedenke das:
das was bei der storm dabei ist scheint der 1€ akkuschrott zu sein der den ganzen chinaböllern gerne dazugepackt "geschenkt" wird und wenn dem so sein sollte muss dieser nach dem kauf ebenfalls getauscht werden.

Batterie /Akku: 2 Zellen, 2200 mAh,

ist ein hinweis genau darauf.

anstatt solches zeug zur lampen dazuzupacken was leider zu oft der fall ist würde es sinvoller sein nur den lampenkopf solo anzubieten und dem Käufer selber die Wahl zu überlassen was er an akkuqualität dazuhaben will.

hab selber die Bt20
der lampenkopf sieht zwar bishen unspektakulär aus und die lumen zahlen sind auch nix für poser.

dafür bekommst zu dem preis die lampe mit der besten und schönsten Ausleuchtung im verlangten preisberreich, allein dadurch ist die BT20 schon durchaus konkurenzlos.

viel spass mit deinem best buy.:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück