Aktueller Inhalt von whotsupwithtis

1. W

Sapim Speichenlängen

Uups ich habe Race geschrieben, gemeint waren aber Sapim Laser in schwarz :rolleyes: Die habe ich bisher nur in ungeraden 2mm Schritten gefunden. Selbst wenn ich im T und S im Shop schaue, gibt es die schwarzen nur in ungeraden Längen (257/259/261 ff.)
  2. W

Sapim Speichenlängen

Ich bin gerade dabei mir schwarze Sapim Race inkl. 14er Alunippel zu bestellen. xrated's Spokomat wirft mit für 32° ZTR Olympic mit Tune KingKongs inkl. Längung für vorne 257.35/258.9 und für hinten 259.48/257.41 aus. Wenn ich 257 und 259er bestelle sollte das doch passen?
  3. W

ztr race vs ztr 7000

Mit welcher Begründung? Tune selber baut auf Basis dieser Konfiguration Racelaufräder mit 28l. bis 75 KG. Gefragt war aber 52Kg. Da sehe ich selbst mit 1.8/1.5er Revos kein Problem
  4. W

Ändern sich die Fahreigenschaften ohne Seatback?

Ich meine ja der Rahmen ist zu groß, wenn Dir bisher der Rocky mit 550er OR und gerader Stütze gepasst hat. Immerhin sind das jetzt 50mm mehr in der Sitzlänge (+20mm Setback, +30mm OR) :eek: vorausgesetzt die Vorbauten sind beide gleich lang. Miss die Sitzlänge am Rocky (Mitte des Sattels bis...
  5. W

Unsere gelben Kunstwerke

Unsichtbar ist in diesem Fall nicht unbedingt schlecht. Etwas mehr Mühe könnte man sich schon geben, das gilt für den TO wie für den URL Vertipper.
  6. W

Rock Shox SID Baujahr bestimmen

Deine ist aus der Serie 1999 - 2000. Die SID History ist bei Light-Bikes.de zu finden.
  7. W

[S] sonst jammern oder flehen: schwarzes Kurbelset

Thun, Switzerland, Lowend wie es lower kaum noch geht. Dagegen ist eine Acera Kurbel ein wahres Hightech Teil.
  8. W

Yeti Arc As Lt

Grauenvoll!
  9. W

Niner Bikes in Deutschland bei Revolution Sports

Die "Geiz ist Geil" Diskussion ist nicht wirklich zielführend. Kauf Dir doch dein Teil wo Du glücklich wirst. Viel Freude bei Reklamtionen und dergleichen mehr.
  10. W

So sehe ich das auch. Ich wollte nur darauf hinweisen, das es bei Revolution Sports Preislisten gibt, anhand denen man mit etwas Phantasie sich die Niner Preise abschätzen kann. Ich kenne halt die HEK's und die Händlermarge, deshalb die geäußerte Befürchtung, daß sich nicht allzuviele Händler...
  11. W

Wenn Du Dir die Preisliste ansiehst und mit den US Preisen, z.B. von NoTubes und Titus, vergleichst ist doch sicher ein Rückschluss auf das zu erwartende Niner Pricing möglich. UK hat deutlich geringere Zölle bei der Einfuhr aus US/TW/CN, und damit sind die Kosten niedriger.
  12. W

Die zu erwartende Preisgestaltung kann sehr einfach anhand der revolutionären Preisliste abgelesen werden. Dem Link folgen und auf Titus Preisliste gehen. Händlermargen sind bei denen eher geringer, damit dann natürlich auch die Bereitschaft eines Händlers sich etwas auf das Lager zu legen...
  13. W

Erfahrung mit Source TrinkRUCKSACK?

:confused: Wo bitte musst Du 40 € für den Versand bezahlen? In dem von mir geposteten Link gibts auch ein Händlerverzeichnis für Deutschland :rolleyes:
  14. W

X-12: wieso 142mm statt 135mm?

Sofern die Funbolts analog zu den Tune AC38 Kurbelschrauben (Stichwort Dehnschraube) konstruiert wären, würde ich dem zustimmen. Sind sie aber nicht, folglich wird das auch nichts mit mehr Steifigkeit. Klassisch konstruierte Naben erhalten ihre Steifigkeit dadurch, das die Nabe zwischen die...
Zurück