Aktueller Inhalt von wilag

  1. wilag

    Formula RX Kolben zicken!

    Habe nochmals den Bremssattel ausgerichtet, Ergebnis wie gehabt. Die Beläge liegen unmittelbar auf der Scheibe. Hat keiner eine Idee wie ich mein Problem beheben kann? Gruß Wilag
  2. wilag

    Formula RX Kolben zicken!

    Danke für die schnellen Antworten. Aber den Bremssattel habe ich bereits korrekt ausgerichtet. Beide Kolben bzw. Beläge liegen trotzdem unmittelbar und vollflächig an der Scheibe auf. Deswegen dachte ich es sei zuviel DOT im System?!
  3. wilag

    Formula RX Kolben zicken!

    Meine RX am Hinterrad hat geschliffen, ich habe die Kolben auseinander gedrückt, HR wieder rein, Bremshebel gezogen um den Sattel zu justieren. Und plötzlich konnte ich den Bremshebel bis zum Lenker ziehen. Beim zweiten Betätigen des Bremshebel war der Druckpunkt wieder da. Allerdings schleifen...
  4. wilag

    Kauf des Vorbaus F149 hat super funktioniert mit Gi7mo. Gute Beschreibung und schnelle...

    Kauf des Vorbaus F149 hat super funktioniert mit Gi7mo. Gute Beschreibung und schnelle Lieferung. Gerne wieder.
  5. wilag

    Bergamont Revox MGN oder Simplon Razorblade....

    Hi, ich kann Dir das Revox empfehlen. Fahre es selbst und bin sehr zufrieden. Agil, wendig und bequem auf langen Strecken. Das Gewicht des Rahmens liegt bei 1020 g. Das Bike gibt es jedoch nicht als Rahmenset. Das Team-Modell liegt so um die 10,3 kg mit Pedalen.
  6. wilag

    Semi-Integrierter Steuersatz und Verwendung von Spacer

    Danke für den Erkenntnisgewinn!!!:daumen:
  7. wilag

    Semi-Integrierter Steuersatz und Verwendung von Spacer

    Hallo, kann man bei einem Semi-Integriertem Steuersatz unten auf den Gabelschaft einen Spacer setzen, um damit den Lenkwinkel bei zu geringer Gabeleinbauhöhe zu kompensieren?
  8. wilag

    24H Duisburg 2010

    huiiii---- was für ein knallharter Kapitalist!!!! Ähhm--- wie weit hast Du es denn in der freien Marktwirtschaft gebracht??? :lol:
  9. wilag

    DT Swiss EXM 150 oder Specialized E150???

    Hallo, ich beschäftige mich momentan mit der Frage welche Gabel ich in meinem 2009 S-Works Enduro verwenden soll. Geliefert wird das Framekit mit der E150. Die Vor- und Nachteile der E150 sind mir weitgehend bekannt. Da ich das Enduro mehr im Bereich Tour AM einsetze ist der Faktor Gewicht...
  10. wilag

    Helius AM oder AC ???

    Hallo, Einsatzzweck sollte sein, volle Tourentauglichkeit, gute (2,0) Bergauffahreigenschaften und sehr gute (1,0) Bergabfahreigenschaften. Ziele wären zb. Auf- und Abfahrt von St. Martin im Kofel und ähnliches. Kann also schon mal etwas steiler und ruppiger werden.Momentan habe ich vorn und...
  11. wilag

    Helius AM oder AC ???

    Zuerst mal danke für die schnelle Hilfe. Wenn ich das jetzt richtig interpretiere liegt das AM mit 160er Gabel über dem Niveau des Enduro Einsatzbereiches. Liegt das AC mit 150er Gabel auf dem gleichen Niveau wie das Enduro oder doch ehr darunter?
  12. wilag

    Helius AM oder AC ???

    Interessiere mich für eines der og. Räder. Fahre momentan Specialized. Frage, welches der beiden Räder wäre von den Fahreigenschaften mit dem Enduro 09er zu vergleichen?
  13. wilag

    Streckenänderung beim 24h Rennen in Duisburg

    Hui! Der Erzengel hat zu uns gesprochen! Das Überholverbot auf der Treppe macht sicher Sinn. Da sollte Erzengel mal drüber nachdenken. Ansonsten bin ich ganz seiner Meinung -genug geschrieben.
Zurück
Oben Unten