Formula RX Kolben zicken!

Registriert
27. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen
Meine RX am Hinterrad hat geschliffen, ich habe die Kolben auseinander gedrückt, HR wieder rein, Bremshebel gezogen um den Sattel zu justieren. Und plötzlich konnte ich den Bremshebel bis zum Lenker ziehen. Beim zweiten Betätigen des Bremshebel war der Druckpunkt wieder da. Allerdings schleifen die Beläge jetzt total. Anscheinend gehen die Kolben nicht mehr richtig zurück. Kann es sein, dass zuviel DOT im System ist? Kann ich die Entlüftungsschraube am Bremshebel leicht öffnen, die Kolben auseinander drücken, so dass die überschüssige Bremsflüssigkeit an der Entlüftungsschraube austritt? Die Bremse hat erst 500km gelaufen!

Danke für Hilfe!
 
dass der druckpunkt erstmal weg war, ist normal, du musst die kolben ja erstmal wieder rasudrücken
wahrscheinlich ist der bremssattel ein wenig seitlich ausgerichtet gewesen, was jetzt auffällt, da die kolben gleichweit herausstehen
wie schon geschrieben, das problem sollte nach dem ausrichten behoben sein
 
Danke für die schnellen Antworten. Aber den Bremssattel habe ich bereits korrekt ausgerichtet. Beide Kolben bzw. Beläge liegen trotzdem unmittelbar und vollflächig an der Scheibe auf. Deswegen dachte ich es sei zuviel DOT im System?!
 
Habe nochmals den Bremssattel ausgerichtet, Ergebnis wie gehabt. Die Beläge liegen unmittelbar auf der Scheibe. Hat keiner eine Idee wie ich mein Problem beheben kann?

Gruß Wilag
 
Drück nochmal zurück, zieh dann ein paar mal den hebel! Dann ausrichten und wenn die Beläge jetzt zu nah an der Scheibe stehen, löse oben am Hebel die entlüftungsschraube und betätige den Bremshebel! So das ca 3 bis 4 Tropfen raus laufen
 
Zurück