• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wildbe@st

1. W

Fast Fred for Quality?

Servus, soviel ich weiss, ist die "For Quality"-Reihe von Schwalbe eher für den schmalen Geldbeutel gedacht, oder wie es im Prospekt heisst "SCHWALBE-Qualität für Einsteiger"...:confused: Ich frage mich aber, wie es zu Deiner Konfusion kommt, hast Du denn den Reifen nicht im Laden...
  2. W

Cleats montieren ??

@ Airborne bitte entschuldige wenn ich lästig werde, aber ich bin a bissl unbeholfen in diesen Sachen :(:( : Soll ich das Silikon einfach in jede noch offene Stelle um die Cleats spritzen, oder gibt es auch dafür eine spezielle "Technik" :confused::confused::confused: Nochmal Danke f...
  3. W

Cleats montieren ??

Servus miteinander, hab gerade meine neuen Bikeschuhe bekommen und stehe nun vor dem Problem, dass ich nicht genau weiss, wie ich die Cleats montieren soll (..waren b. meinen alten Schuhen schon montiert..):confused::confused: Vor allem würd mich interessieren, für was die beiden Klebepads...
  4. W

THULE Fahrradhalter

Servus miteinander, suche einen gebrauchten, aber noch funktionstüchtigen Fahrradhalter Marke THULE, VeloVise (..das ist der, bei dem man sein Radl ((= Bike)) mit der Gabel einspannt). Kann leider nur max. € 50,- zahlen, aber vielleicht will ja jemand so ein Teil unbedingt loswerden...
  5. W

verstellbare Vorbauten

Servus miteinander.... ...komme jetzt ja auch schön langsam in die Jahre und denke darüber nach, mir einen verstellbaren Vorbau zuzulegen. Denke mir, mit dem kann ich auf längeren ebenen Strecken a bissl mehr kompfortabel fahren. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit einem solchen Teil...
  6. W

Gute Fahrradläden in München????

@fex: hab`nochwas vergessen: hier in der Nachbarschaft kommen viele Leute mit dem Rad`l in die Arbeit, möglicherweise ergibt sich die Möglichkeit, den Kundenstamm durch "vor Ort Service" zu erweitern......
  7. W

@fex ...die sollen mal bei der LODEN FREY - Verwaltung anfragen (=Osterwaldstrasse, nächst Englischer Garten), habe hier selber mein Büro und weiss, dass hier aufm Gelände immer Büros, Hallen, etc. frei werden, die n u r langfristig vermietet werden sollen. Ein kleines Problem könnten evtl...
  8. W

< B A U M A R K T >

@erik :daumen::daumen::daumen: ...ganz meine Meinung - aber was soll man machen, wenn`s halt kuhl ist ?!?!?! Das traurige daran ist halt nur, dass solche Typen unseren Sport in Verruf bringen und jeder, der ein MTB fährt gleich als "Radl-Rowdie" geächtet wird, weil die Nicht-Radler leider...
  9. W

Warum soll ich viel trinken !?

....trink ich auch, seit ich im Januar auch eine bereits weiter oben beschriebene Nierenkolik hatte + 2 Tage im KH lag. Die Steine hat`s gottseidank von alleine wieder `rausgespült, aber seit ich jetzt regelmässiger "Trinker" bin, kann ich keine Nacht mehr durchschlafen weil ich mind. 2-3 mal...
  10. W

Rad zum "Alltagsgebrauch" für 600-1000 Euro?

...rentiert sich auch immer wieder, wenn`s nicht grad eine der Kultmarken sein soll :daumen::daumen: www.fatmodul.de Rolf
  11. W

....kann mich der Meinung v. Clemens nur anschliessen . Im Falle einer notwendigen Beratung mangels Eigen-Kenntnissen muss man hat genügend Zeit mitbringen, dann kann man auch mal a bissl läger "fachsimpeln". Gruss, Rolfyboy :bier::daumen:
  12. W

Beläge für HS33

Servus miteinander, lohnt es sich, die 5 (T)EURO mehr auszugeben und sich die KOOL STOP Beläge zu kaufen statt der normalen schwarzen:confused: Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit den einen und/oder anderen Belägen gemacht. Ach ja - ich fahre ganz normale Alufelgen Danke im voraus f...
  13. W

LX-Schalthebel

Servus miteinanda, wer kann mir denn sagen, wie ma bei den LX-Schalthebeln die Ganganzeigen entfernt ???:confused::confused: Greetz, Rolf
  14. W

Felge ruiniert ?????

@rockyfahrer Gut gemeint, aber bei `ner HS33 (..hab`ich vergessen zu erwähnen..) nich so ganz einfach. Ausserdem bleibt beim Bremsen (= Klotz hat Kontakt zur Felge..) immer noch das Schleifen & Ruckeln....
  15. W

Felge ruiniert ?????

Servus FuManchu (...fehlt da nicht der "Dr." ?!) die Klötze sind schon 2-3mm von der Felge weg, aber beim Bremsen schleift`s halt !! Werde heut`abend `mal mit Schleifpapier langsam und sanft anfangen, die Felge zu bearbeiten.. Gruss & Danke f. d. Antwort !!
Zurück