Cleats montieren ??

Servus miteinander,

hab gerade meine neuen Bikeschuhe bekommen und stehe nun vor dem Problem, dass ich nicht genau weiss, wie ich die Cleats montieren soll (..waren b. meinen alten Schuhen schon montiert..):confused::confused:
Vor allem würd mich interessieren, für was die beiden Klebepads sind, die den Schuhen beilagen.
Sollen die innen aufgeklebt werden, wenn die Cleats montiert/justiert sind und kann man da evtl. auch normales Paket-Klebeband verwenden (..ich glaub, des pappt besser als die Sticker..) - soll man evtl die Öffnungen, wo die Cleats angeschruabt werden gegen Feuchtigkeit schützen und wenn ja, wie ????

Fragen über Fragen, ich weiss - ich weiss aber auch, dass einem im Forum (..fast..) immer geholfen wird :daumen::daumen:

Danke f. Eure Tipps !!

Gruss / Rolf

Schuhinnensohle rausnehmen und die Mutternplatte auf die Schlitze legen. Dann drehste den Schuh um und setzt die Cleats auf die Sohle und verschraubst das ganze. Dann musste die natürlich noch so justieren dass Du am besten damit klar kommst.

Die Klebepads dienen meiner Meinung nach nur dazu keinen Dreck in den Schuh kommen zu lassen. Das klappt aber besser wenn Du die noch offenen Stellen der Schlitze einfach mit Silokon abdichtest. Ebenfalls einen kleinen Spritzer in die Aufnahme für die Imbusschlüssel an den Schrauben, und dann haste Dir auch nervige Fummelei beim Abbau erspart...

Zwischen Sohle und die Muternplatte kannste auch noch etwas Dämmaterial stopfen (diese Wolle) damit Dir die Füsse im Winter nicht genau da am schnellsten frieren... ;)

:daumen: ich hab die Sticker auch durch Gewebeklebeband ersetzt, ist viel besser. Dann noch mit Silikon den Rest dicht machen, aber erst wenn die Cleats wirklich richtig sitzen (auf Hausrunde probieren)

Torsten

Original geschrieben von Airborne
:daumen: ich hab die Sticker auch durch Gewebeklebeband ersetzt, ist viel besser. Dann noch mit Silikon den Rest dicht machen, aber erst wenn die Cleats wirklich richtig sitzen (auf Hausrunde probieren)

Torsten

Und was ist wenn es regnet :confused:

Nur wenn da ein Loch in der Sohle ist läuft der Modder auch wieder raus. Von unten kommt eigentlich nur bei Schneematsch Wasser rein. Ich bin für NICHT abdichten. :D

Wow, habe gerade durch eure Beiträge erkannt, dass ich sehr stolz auf meinen Dad sein kann. Er hatte nämlich ebenfalls die glorreiche Idee, das Ganze mit Silikon abzudichten, was ich dann auch gemacht habe. Mein Vater ist aber kein Biker, hat mit dem Ganzen somit eigentlich nichts zu tun. Er ist halt anscheinend einfach nur sehr praktisch veranlagt. :)

@ Airborne

bitte entschuldige wenn ich lästig werde, aber ich bin a bissl unbeholfen in diesen Sachen :(:( :

Soll ich das Silikon einfach in jede noch offene Stelle um die Cleats spritzen, oder gibt es auch dafür eine spezielle "Technik" :confused::confused::confused:

Nochmal Danke f. Deine Hilfe/Geduld :daumen::daumen:

Gruss / Rolf

nur in die ritzen, in denen du die cleats hin und her schieben kannst silikon rein.

ps: schrauben nicht zu locker, sonst gibts beim ausklicken probleme...

Zurück