Aktueller Inhalt von wildewurst

1. W

Lapierre Zesty

gut, dann habe nur ich das Problem. ist ja auch ganz nett, mal eine Sache für sich zu haben ;-) und danke für das Kluggeschwitze zum Rost, meiner Frage hat das wenig weiter geholfen, und wenn ich ein Forum suche in dem es um Metallurgie geht würde ich kaum bei IBC posten. Es waren nur die Lager...
  2. W

Lapierre Zesty

So jetzt ist es passiert... um das Knarzen, dass sich seit einigen Ausfahrten einfgeschlichen hat abzustellen, habe ich die Lager nachgezogen. Dabei ist die lange dünne Schraube des Lagers am Tretlager abgerissen. Obwohl ich von den augedruckten 18-20NM gerade einmal knappe 18 eingestellt hatte...
  3. W

Lapierre Zesty

Im Detail sieht die Veränderung über die letzten zwei Jahre dann so aus...
  4. W

Lapierre Zesty

ja das liebe DOT, das nervt schon sehr, das es regelmäßig gewechselt werden möchte, aber noch zu verschmerzen, ist ja nun auch nicht jede woche. die deore scheibenbremse am Winterrad ist in dieser hinsicht ein wirkliches Wartungsfreiwunder! Ja Remote! hatte beides schon, wobei die...
  5. W

Lapierre Zesty

... stimmt schon mit der Bremse, da ist der persönliche Geschmack immer noch ausschlaggebend. nach der Formula von der Serienausstattung bin ich für meinen Teil jetzt mit der Avid XO voll zufrieden. Was die Teleskopstützen angeht. Probier das mal aus, für mich war das eine wirkliche...
  6. W

Lapierre Zesty

...sehr schön, so in weiß find ich gut! Aber mal eine Frage zur Bremse: ist die Saint nicht etwas zu mächtig im Vergleich zum Rest der Konfiguration deines Zesty? Oder welchen Zweck verfolgst du? ... mit Anhänger unterwegs? LOL Hast du die gekröpfte Sattelstütze ausgetauscht, sollte doch...
  7. W

Eurobike 2007: Nicolai [Video]

schön, schön, gefällt mir alles sehr gut...soweit! Was mich dann wirklich interessiert hat der Falco aber leider ausgelassen! Was ist jetzt mit dem irgendwann mal versprochenen AMX? Hab ich da was verpasst oder sollte/wollte der nicht zur 2007er Eurobike vorgestellt werden? Betrachte ich...
Zurück