• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von WilliWacker

1. W

MTB zu klein?

@maprie Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, setze ich mich auf den Sattel und beuge meine Oberkörper so weit nach vorne wie es geht.... Ich komme mit der Nasenspitze genau Mitte Lenker. @Zucchi Ich habe am Montag einen Termin bei meinem Händler. Er war am Telefon gestern sehr...
  2. W

MTB zu klein?

Ich habe mal den Originalsattel rausgeholt. Dieser Sattel wäre durch den anderen Schnitt ca. 1 cm weiter hinten. Ich werde diesen Sattel nochmals montieren. Ich kann leider keine neuen Bilder von mir auf dem Fahrrad machen, da gerade kein Fotograf zur Hand ist und ich dann ein paar Tage auf...
  3. W

MTB zu klein?

Hallo Citadel, ja es ist ein Scott Genius 720 Plus 2017 . Die aktuelle Einstellung ist "low". Vorbau geht nach oben, falls du das mit der Cockpit Einstellung meinst. Sattel ist bei der aufgezeichneten Skala auf max. nach hinten gestellt, mechanisch wäre noch ne Kleinigkeit möglich...
  4. W

MTB zu klein?

Ja, das Vertrauen ist weg. Die Erfahrung ist dennoch bitter und vorallem teuer.
  5. W

MTB zu klein?

Ich denke, dann bleibt wohl nur noch verkaufen und in Zukunft bei einem anderen Händler oder im Internet kaufen. Falsche Größe hätte ich auch ohne Händler geschafft. Schade, da jetzt ein ordentliches Loch in die Kasse kommt.
  6. W

MTB zu klein?

Ich bin 1,78m und es ist Größe M. 1,78m ist laut Größentabelle von Scott im Graubereich zwischen M und L
  7. W

MTB zu klein?

Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres ein neues Fully (mein erstes Fully) gekauft. Bisher bin ich nur Hardtail gefahren. Da mir die Position auf dem Hardtail zu gestreckt war, habe ich den Rahmen kleiner genommen. Bei der Probefahrt habe ich schon gemerkt, dass ich aufrechter sitze, was ja auch...
  8. W

Muschi am Mittwoch: Erst stirbt der Trail, dann unser Sport

Ich bin zwar auch begeisterter MTBler, aber ich glaube, dass man hier mal ganz klar sagen muss, dass vielen nicht bewusst ist, dass ein sehr beachtlicher Teil des Waldes in Privatbesitz ist (zumindest in dem Teil des Odenwaldes in dem ich aufgewachsen bin). Wir sollten deshalb ganz klar...
  9. W

Rückenprotektor / Protektorrucksack?

Vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich eure Antworten lese, dann wird es bei mir wohl auch Richtung Rucksack gehen. Ich habe noch eine Frage. Ist der geschützte Bereich bei Rückenprotektoren und Protektor-Rucksäcken gleich groß? Anhand der Produktbilder kommt es mir so vor, als wäre ein...
  10. W

Rückenprotektor / Protektorrucksack?

Hallo, ich bin auf der Suche nach (mehr) Schutz für meinen Rücken und hoffe auf eure Hilfe. Der Einsatzbereich erstreckt sich auf Trails, Bikepark ist nicht vorgesehen. Ich trage immer einen Rucksack (Trinkblase, Klamotten,....) und nehme auch mal gerne längere Anfahrten zum Trail in Kauf...
Zurück