Rückenprotektor / Protektorrucksack?

Registriert
2. Oktober 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach (mehr) Schutz für meinen Rücken und hoffe auf eure Hilfe.
Der Einsatzbereich erstreckt sich auf Trails, Bikepark ist nicht vorgesehen.

Ich trage immer einen Rucksack (Trinkblase, Klamotten,....) und nehme auch mal gerne längere Anfahrten zum Trail in Kauf. Aktuell nutze ich einen Deuter "Race Exp Air". Mit diesem Rucksack bin ich soweit auch sehr zufreiden, vorallem weil er am Rücken sehr viel Luftzirkulation ermöglicht.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, auf einen Protektoren-Rucksack umzusteigen oder mir einen Rückenprotektor zu kaufen und die vorhanden Rücksäcke weiterhin zu nutzen.
Bei den Protektoren-Rucksäcken liegt es in der Natur der Sache, dass diese eng am Rücken anliegen und somit deutlich weniger atmungsaktiv sind als meine bisherige Lösung. Der Vorteil wäre, dass der Protektor immer dabei ist und somit immer da ist, falls von Nöten ist.
Meine Alternative wäre ein reiner Rückenprotektor, den ich während der Anfahrt und bei der Abfahrt nicht trage, damit es "luftiger" am Rücken ist. Jetzt stellt sich aber die Frage , wie transportiert man mit dem Bike einen Rückenprotektor, den man nicht trägt???
Hat da jemand eine Idee?

Kennt jemand den "Tourpack" von Komperdell?
http://www.komperdell.com/de/protectors/bike/produkt.php?id=6262_02
Über diesen Rucksack habe ich leider nichts gefunden.

Zu den üblichen Verdächtigen im Bereich Protekorenrucksack (Deuter Attack, Evoc,...) findet man einiges, dennoch wäre ich auch hier für eine Meinung dankbar.
 
Ich trag den Evoc FR Enduro, sitzt perfekt und stört mich selbst auf schwierigstem Geläuf nicht bzw. ich spür ihn kaum.
Die Fächeraufteilung ist auch durchdacht gelöst, ich bin somit echt zufrieden mit ihm.
 
Rückenprotektor und Rucksack kombiniert finde ich unangenehm. Hab auf Tour den Camelback Kudu in im Park einen Rückenprotektor. Der Kudu ist klasse. super Sitz am Rücken und tolle Einteilung vor allem recht große Taschen am Hüftgurt an die man unterwegs schnell ran kann ohne den Rucksack abnehmen zu müssen.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn ich eure Antworten lese, dann wird es bei mir wohl auch Richtung Rucksack gehen.

Ich habe noch eine Frage.
Ist der geschützte Bereich bei Rückenprotektoren und Protektor-Rucksäcken gleich groß?
Anhand der Produktbilder kommt es mir so vor, als wäre ein Protektor länger.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn ich eure Antworten lese, dann wird es bei mir wohl auch Richtung Rucksack gehen.

Ich habe noch eine Frage.
Ist der geschützte Bereich bei Rückenprotektoren und Protektor-Rucksäcken gleich groß?
Anhand der Produktbilder kommt es mir so vor, als wäre ein Protektor länger.

Nein, Rückenprotektoren gehen teilweise sicher weiter runter aber selbst unter den Protektoren gibt es unterscheide was den geschützten Bereich angeht. Für Deine Zwecke dürfte eine Protektor-Rucksack aber mehr als ausreichen.

Grüße.
 
Zurück
Oben Unten