Gesucht: Mini Rucksack für Rucksack-Verweigerer (Transport Allergie Notfallset)

Anzeige

Re: Gesucht: Mini Rucksack für Rucksack-Verweigerer (Transport Allergie Notfallset)
Erstmal danke für die ganzen Rückmeldungen und Empfehlungen.
Ich hab mir einen Karton voll zum Ansehen bestellt.

Ich werde jetzt für die schnelle Runde zwischendurch eine kleine Hüfttasche nutzen (Evoc Hip Pouch 1l).

Ich war kurz davor auch noch eine zweite größere Hüfttasche mit Trinkblase für längere Touren zu nehmen (Evoc 3l). Aber dafür war ich zu geizig bzw. passt mir dafür auch mein Deuter Race EXP Air (mit Netzrücken) ganz gut.

Ich werde trotzdem nebenher das Thema Rahmentasche weiter verfolgen. Negativpunkt wäre, daß es vermutlich nicht (gleich gut) an alle meine Bikes passt bzw. ich mehrere Taschen bräuchte.
 
Moin!

Ich fahre sehr ungern mit Rucksack. Da ich aber öfters zwischen drei Bikes wechsel, habe ich mich für eine Hüfttasche entschieden. Und zwar eine 2L von Platzangst. Groß genug für Multitool, Luftpumpe, Minischloss, Ersatzschlauch, Geld, Handy und vielleicht noch nen Riegel/Snack. Die tasche ist immer gepackt und es ist egal welches Bike ich nehme, die wichtigsten Dinge sind immer an Board.

https://www.platzangst.com/platzangst-platzangst-hipbag-blau
 
Servus,
wie ist das denn mit so einer Hüfttasche in Kombination mit einem Rückenprotektor, stört das oder kann man die Tasche einfach über dem Protektor tragen?

Ich werde vermutlich den Fox Raceframe Impact, den O'Neal Holeshoot Roostguard short oder eine Protektorenweste kaufen, je nachdem, ob es hier Leute gibt, die etwas empfehlen können oder von etwas abraten.
 
Das ist die 2l Version und sie hat einen Flaschenhalter den man per Druckknopf verschluss auch wieder verschwinden lassen kann.
Nutze den aber nur bei Touren, in Sölden jetzt die Woche zb habe ich die fidlock immer wieder befüllt
 
Vllt. eine Alternative?
 

Anhänge

  • 28135-0.jpg
    28135-0.jpg
    503,7 KB · Aufrufe: 35
Also ich bin vom 32 Liter Explorer von EVOC zu erst auf ein noname hipback gewechselt und dann auf einen USWE Airborne 3. Das ist ein zwei Liter Rucksack + kleiner Tasche die abnehmbar ist. 1,5L Wasser gehen locker rein und auch ein paar Riegel ohne die extra Tasche. Mit der Tasche geht eigentlich alles rein was man brauchen könnte. Der USWE sitzt extrem hoch, ist sehr klein und nervt mich absolut gar nicht obwohl ich dadurch daß ich nach Freiburg gezogen bin nun gar kein Rucksack mehr habe und mir noch mit Flasche fahre und einer Mobiltelefon Tasche von EVOC wo das Werkzeug und Ersatzteile drin sind am Oberrohr.
Wenn der neue Rahmen da ist kommt alles in die EDC Pumpe und ins Steuerrohr.

Also wenn ich was nehmen würde dann den USWE. Ein hipback find ich immer mühsamer als das flache Ding das sich niemals bewegt und auch nicht die Bewegung stört. Durch ein Klettkabelbinder kann ich eine Regenjacke ebenfalls daran befestigen ohne das die davon fliegt oder stört.
Der Rucksack hat auch Schlaufen für einen Helm.
 
Zurück
Oben Unten