Aktueller Inhalt von windchill

1. windchill

Lupine Straßenlampe 2016

Oh. Mir schwant Übles. :oops: Ich war letzten Winter mit ihm unterwegs und habe die SL gegen die Ixon Space verglichen. :D
  2. windchill

Lupine Straßenlampe 2016

Wenn man nicht eingeloggt ist, dann bringt das Ignorieren leider nichts. Der Kerl nervt hier schon seit Jahren. Deswegen fand ich das Thema, welches sich der Richtigstellung seiner Aussagen gewidmet hat eigentlich ganz gut. Da war er auf einmal ruhiger.
  3. windchill

LED Scheinwerfer (mit Akku) mit STVO Zulassung

Der sitzt bombenfest. Im montierten Zustand kann man das Ding auch nicht mehr mit der Hand verstellen, wenn man es darauf anlegt. Bordsteinkanten mit ungefedertem Vorderrad sind definitiv kein Problem.
  4. windchill

Outbound Lighting Focal Series - CAD-berechnete Reflektorleuchte für Trail/Straße

Danke für das Onlinestellen der Bilder. :) Nach der Ausfahrt will ich auch eine SL-F. :lol:
  5. windchill

Outbound Lighting Focal Series - CAD-berechnete Reflektorleuchte für Trail/Straße

Würde da schon mal Interesse anmelden. :)
  6. windchill

generell lampen mods!

Ist zwar weit OT, aber ein Mindestabstand vom Fahrbahnrand und die Variation des Abstandes helfen bei mir. Mindestabstand: Du hast Platz für Dich. Variation: Deine Position auf der Straße wird für den Überholenden schwieriger vorherzusagen. Damit muss er weiter ausholen, um Dich zu überholen...
  7. windchill

Der neue Trelock LS 760 I-GO Vision 100Lux Scheinwerfer

Das spricht mir aus der Seele. Und ich habe meine Space schon ein halbes Jahr. Bin mit der Ausleuchtungsgeometrie absolut zufrieden :daumen:, auch wenn ich sie den Sommer über nicht benutzt habe. Wird sicherlich Leute geben, die irgendetwas daran auszusetzen haben. Soll mir recht sein.
  8. windchill

Der neue Trelock LS 760 I-GO Vision 100Lux Scheinwerfer

Im Gegensatz zur Ixon Space ist da ja sogar eine vernünftige Leuchtstärkenverstelleinrichtung implementiert. :daumen:
  9. windchill

China Bike Lampe 4 bis 8 Leds?

Hallo Sven, hast Du mal probiert, ob die Lampe auch mit einem 2S Akku läuft? Leider habe ich Angebote für die Lampe bisher nur in Verbindung mit einem Akku gesehen. Lieber würde ich das Ding mit einem eigenen Akku betreiben, entweder 2S oder 4S.
  10. windchill

Bestellung Panasonic 3,4Ah-Zellen

Hallo Thomas, hast Du eventuell noch BMS-Platinen übrig?
  11. windchill

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Ob die Yinding in warmweiß oder neutralweiß bei mir ankommt ist mir momentan ziemlich egal. Hauptsache die Farbwiedergabe ist besser als bei kaltweißen Leds. Übrigens gilt "YINDING" als Coupon bei GB immernoch. Damit kostet der Lampenkopf allein 22,09€ plus Wechselkursverluste bei Paypal plus...
  12. windchill

Brauche Hilfe: Rahmenhalterung für Selbstbau-Akku

Hallo, schau mal bei http://www.framie.de/ Die Preise sind zwar recht sportlich. Dafür kannst Du dir ggf. auch individuell was anfertigen lassen. Und wenn ich mir meine Tasche von denen so anschaue, dann sind die auch wasserdicht und mit Dichtlippe am Reißverschluss.
  13. windchill

Bestellung Panasonic 3,4Ah-Zellen

Wie verbindest Du die Zellen untereinander parallel? Bisher habe ich Aluminiumstreifen auf die Lötfahnen gelötet und daran dann die Anschlusskabel zur Schutzschaltung.
  14. windchill

Kleidung von Aldi und Lidl

Passt die letzte Regenjacke überhaupt jemandem? Ich hab die Jacke später nochmal, als sie bereits in der Grabbelecke lag, nochmal anprobiert. Sowohl in Größe 48 als auch in 50 war für mich die Jacke untragbar. Die Jacke spannt extrem an den Schultern sobald man eine Position einnimmt, wie sie...
  15. windchill

Kleidung von Aldi und Lidl

Danke. Also ergibt das doch einen Sinn. Wieder was gelernt. Ich geh halt grundsätzlich nie ohne Rucksack auf Tour. Daher ist der Rücken immer nass, egal ob luftig oder nicht.
Oben