Aktueller Inhalt von Wings

1. W

Crankbrother Eggbeater 4ti

Danke für den Hinweis. Ich habe bereits mit den Rebuilt-Kit das äußere Kugellager und das innere Gleitlager erneuert und neu gefettet.An der Schwergängigkeit hat sich trotzdem nicht viel geändert - liegt wohl am System. Zum Abschmieren: Ich schraub die Alu-Abdeckschraube ab, fülle sie mit...
  2. W

Hallo Dirty Track, Danke für die Antwort! Ich hab mir das fast schon gedacht, daß man ältere Eggbeater nicht auf die Nadellager umrüsten kann. Wollte nur sicher gehen - deshalb meine Anfrage! Meine Eggbeater sind etwas schwergängig. Die neuen mit den Nadellagern sind vermutlich leichtgängiger...
  3. W

Hallo , fahre die Eggbeater 4ti mit den inneren Kunststoff-Gleitlagern. Die neuen Eggbeater 11 haben auf der Innenseite Nadellager. Frage: Kann man die Kunststoff-Gleitlager gegen die Nadellager austauschen? Vielen Dank!
  4. W

Tune MAG 215

Hi Armin, hört sich gut an, was die Lebensdauer von Tune-Naben betrifft. Werde deshalb die alte Nabe für das neue Laufrad weiterverwenden. Gruß Peter erde
  5. W

Tune MAG 215

Stimmt! Aber sie würden zugeben, daß die Lebensdauer der Naben begrenzt ist!
  6. W

Tune MAG 215

Hi Armin, danke für den Hinweis. Interessant wäre zu wissen, wieviel Kilometer die Nabe bereits auf dem Buckel hat? Hat sie jahrelang im Regal gelegen und ist noch neuwertig? Sie sieht zumindest noch neu aus! Meine Tune MAG 215 stammt von 1999 wurde weder geschmiert, geölt oder eingestellt -...
  7. W

Tune MAG 215

Hallo, guten Tag, sollte man für ein neues Laufrad noch eine ältere Tune MAG 215 Hinterradnabe verwenden? Die Hinterradfelge (Mavic T261, 28") hat an den Speichenlöchern zahlreiche feine Haarrisse. Möchte deshalb die Felge erneuern (DT-Swiss TK540). Die Nabe hat jetzt 39000 km gelaufen und...
  8. W

Tune Big Foot Kurbel

Hallo, suche eine Tune Big Foot Kurbel 165mm Peter Seifert:(
  9. W

Damenrahmen

:( Hallo, bin auf der Suche nach einen leichten, hochwertigen und kleinen Damenrahmen mit Starrgabel. Bin bisher nur bei Steinbach fündig geworden: Steinbach Rahmen MTB Lady mit Carbon Starrgabel 26" Laufräder, RH 42cm, 1260g, 729.-Euro Carbon Starrgabel, 480g, 318.-Euro...
  10. W

Online-Shop bicycle-parts Michael Leonhard

Die E-Mails sind an die richtige Adresse gegangen und auch angekommen. Über die Festnetznummer 06181/2998733 sowie die Handynummer 0176- 60823705 ist niemand zu erreichen! Der Umzug hat wohl alle Verbindungen zur Außenwelt lahmgelegt! Bestellungen werden wohl noch gerne angenommen! Gruß...
  11. W

Online-Shop bicycle-parts Michael Leonhard

Hallo, habe bei dem Shop am 22.12.2007 einen Artikel bestellt.Auftragsbestätigung erfolgte am 27.12.2007.Vorauszahlung (leider) auch am 27.12.2007. Bis jetzt kam weder die bestellte Ware noch das Geld zurück! Auf E-Mails wurde nicht geantwortet. Telefonisch weder über Festnetz noch Handy...
  12. W

Wie haltet Ihr die Füße warm?

Benutze Gaerne MTB Polar Three Straps Schuhe mit Lammfellfütterung. Darunter Polypropylene Socken und Schafwollsocken. Die Cleats mit Carbonschrauben von Schmolke befestigt (Vermindert die Kältebrücke).Die Schuhe vor dem Biken mit einen alten Föhn einige Minuten Vorheizen. Dann rein in die...
  13. W

Suche XTR Umwerfer 952 top pull d-31,8

Hallo, habe einen XTR Umwerfer FD-M952 Top Pull, Top Swing, 31,8mm. Gebraucht in gutem Zustand. Passt leider für mein großes Kettenblatt (42 Z)nicht. Gruß Peter
  14. W

Welches Oel für KMC X10SL ?

Hallo, benutze für meine KMC X10SL Kette Dynamic Kettenschmierstoff. Ist dünn wie Wasser und fließt sofort in das Kettenglied. Die Schmutzhaftung ist gering. Auch deßhalb weil der Stoff in die Kette reinfließt und nicht soviel auf der Kettenoberfläche bleibt.Fahre übrigens auch 9-fach mit...
  15. W

Alu-Dehnschraube

Suche Alu-Dehnschraube für Standard-Vorbau (Ja, den gibt es noch!) M8 Fein- oder Normalgewinde X 120mm-150mm mit Alu-Klemmkeil.War mal im Sortiment von TUNE und BIKE TUNING SERVICE.:rolleyes:
Zurück