Aktueller Inhalt von Winnepooh

  1. W

    Formula Cura Erfahrungen

    Hallo zusammen, Hat jemand zufällig einen Magura Adapter mit der Cura verwendet? Konkret geht es um den QM46 um von einer 36er Fox auf 223mm zu kommen. Der Adapter von Shimano passt nicht, da der Sattel aufsitzt. Dieser ist bereits für einen MT5 Sattel etwas ausgefeilt worden, reicht aber...
  2. W

    Erfahrungen mit neuer SRAM HS2 Scheibe

    Eine kurze Frage, Sind die 6-Loch und Centerlock Variante identisch? Sprich der Centerlockadapter ist nur in die Löcher der normalen Version eingenietet? Vergleichbar mit den Formula Monolitic Scheiben? Weis das zufällig jemand?
  3. W

    Formula Cura Erfahrungen

    Bin auch etwas irritiert, da quasi jeder mit der Bremskraft zufrieden ist. Kolben sind gängig, Scheibe ist sauber. Beläge auch schon getauscht. Wie gesagt mir fehlt es nicht an maximaler Bremskraft sondern eher am benötigter Handkraft über längere Zeit. Bsp.: Dolomiten 500hm extrem steile...
  4. W

    Formula Cura Erfahrungen

    Warum ist der kleine nicht zurecht gekommen? Ich habe sehr kleine Hände und bedenken, dass die langen Hebel ohne Einstellmöglichkeit von der Ergonomie problematisch werden. Allgemein habe ich das Problem gefühlt deutlich mehr Bremskraft auf langen steilen Passagen zu benötigen, was massiv...
  5. W

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Hallo, Hat irgendwer eine 27,5er Lyrik Mitte Februar bestellt und schon etwas gehört?
  6. W

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Wie es der Teufel so will, gestern Abend ebenfalls noch die Versandsandankündigung von DHL per Mail gekommen.
  7. W

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Die ersten Leihgabeln werden scheinbar schon ausgetauscht. Hat irgendjemand seine 150er Fox 36 für das Hugene schon getauscht bekommen?
  8. W

    China-Teile - Laber-Thread

    Leider sind hier ebenfalls aktuell keine Blättern mit 28t verfügba. Hat jemand noch einen anderen Tipp?
  9. W

    China-Teile - Laber-Thread

    Hallo zusammen, Hat jemand ein ovales 28er Kettenblatt für SRAM direct mount irgendwo gesehen? Ich finde leider nur 32t aufwärts. Würde gerne mal oval testen, aber nicht gleich 70-80€ investieren.
  10. W

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Jup bei mir auch. Fox36.
  11. W

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Bei mir das selbe. Hugene mit Fox 36. Finde die Informationspolitik echt verbesserungsbedürftig. Man hat den Eindruck sie hoffen man gibt sich mit der billigeren Gabel zufrieden. Habe jetzt schon die erste Saison mit einer pike select hinter mir. Bin positiv überrascht. Allerdings sehe ich...
  12. W

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Hallo zusammen, Hat jemand schon etwas bezüglich Umtausch der Leihgabel von Propain gehört? Finde die Aktion erstmal positiv, allerdings ist die Kommunikation eher bescheiden. Hätte eine email erwartet mit näheren Infos wie der Tausch ablaufen soll. Kommt einen so vor als ob sie hoffen mit...
  13. W

    Giant Trance 650B

    Ich bin auch mit 174 und 83er Schrittlänge den M Rahmen gefahren. Mit kürzeren Beinen passt der ganz gut.
  14. W

    Formula Cura Erfahrungen

    Hallo zusammen, auch wenn es nur bedingt etwas mit der Cura zu tun hat, aber möchte kein eigenes Thema dafür aufmachen. Sind die Monolithic Scheiben für Centerlock eigenständige Scheiben oder nur die normal 6-Loch welche auf einen centerlock Adapter von Werk aus verschraubt sind. Sieht...
Zurück
Oben Unten