Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich mag die original Cura Matchmaker in glossy, warum die nicht gut sein sollenNchdem ich eine Cura im Zulauf habe, was ist denn der beste Machmakeradapter? Formula, Magura, extra Schelle?
Und welches ServiceKit ist zu empfehlen?
Freu mich nach vielen Jahren Guide auf die Bremse um die ich Jahrelang rum geschlichen bin.
Ich fahre auch die originalen Formula Adapter. Allerdings habe ich die Seiten getauscht, da das für mich ergonomisch besser gepasst hat.Nchdem ich eine Cura im Zulauf habe, was ist denn der beste Machmakeradapter? Formula, Magura, extra Schelle?
Und welches ServiceKit ist zu empfehlen?
Freu mich nach vielen Jahren Guide auf die Bremse um die ich Jahrelang rum geschlichen bin.
Oben/unten.Kann mir in diesem Zusammenhang jemand den Sinn der Pfeile auf den Formula Schellen erklären?
Als Service Kit verwende ich das was ich eh schon hatte für meine Trickstuff Piccola, am besten an beide Adapter enden von der Spritze, eine zweite o Ring Dichtung dran.Ich mag die original Cura Matchmaker in glossy, warum die nicht gut sein sollen
Aber Magura wenn Du zufällig welche hast gehen auch und wie gestern gelernt, Sram.
Ich hab so‘n zwölf (jetzt 30) Euro Ali Entlüftungskit, das ist super, mit massiven Plastik Spritzen, alle Sets etc. mit handelsüblichen Spritzen waren bei mir recht schnell im Sack…
Am Bremssattel geht‘s recht eng zu da sollte man auf eine schmale Anschlusschraube achten.
Ansonsten schwören viele meiner Bekannten auf das Jagwire Elite Entlüftungskit….
Und diese kleinen Formula Cura Gummiringe brauch man noch wenn man ab und zu Entlüften muss, die sind gerne mal schnell kaputt.
Viel Spaß mit der Bremse!
https://www.amazon.de/Purebesi-Prof...ywords=ezmtb+bleed+kit&qid=1694498752&sr=8-13
Kann ich auch bestätigenIch fahre auch die originalen Formula Adapter. Allerdings habe ich die Seiten getauscht, da das für mich ergonomisch besser gepasst hat.
nein, man braucht keine neue mutter. pin und olive reicht.
Ja, die von Magura passen. Die von Galfer ebenfalls (zumindest getestet bei dem von 180 auf 203)Hallo zusammen,
Hat jemand zufällig einen Magura Adapter mit der Cura verwendet?
Konkret geht es um den QM46 um von einer 36er Fox auf 223mm zu kommen.
Der Adapter von Shimano passt nicht, da der Sattel aufsitzt. Dieser ist bereits für einen MT5 Sattel etwas ausgefeilt worden, reicht aber immer Kick nicht. Daher die Hoffnung, der Originale von Magura hat mehr Platz.
PS: Magura, da diese halbwegs günstig sind. Für ein Stück Alu sind aber auch 7€ schon viel.
Moin,Hab die Bremse heute morgen installiert und komme gerade von der ersten Fahrt zurück. Fühlt sich alles sehr gut an, Druckpunkt und Dosierbarkeit sind super und die Bremswirkung ist auch sehr gut.
Ein Punkt ist aber unschön. Der Leerweg ist bei den beiden Bremsen sehr unterschiedlich. Vorne fast gar keiner und hinten ein normaler.
Hat jemand eine Idee was man machen kann ohne gleich die Quadringe zu tauschen?
Siehe einen Post über dem deinigen...Ich versuchs mal hier:
Hat zufällig noch jemand nen Set Cura4 Kolben übrig/zu verkaufen aus seinem Hochregal?
Kannst du immer wieder verwenden.Nur mal zum generellen Verständnis:
Diese aufgepresste/integrierte Stützhülse, Sattelseitig an der Formula Leitung, das kann man doch immer wieder verwenden, oder? Nur einfach den oring tauschen, wenn man die Leitung mal ab hatte?