Aktueller Inhalt von Wipsteert

1. W

Leichte X-Kurbel

Moin, ich habe im Augenblick eine TA Vega Light Kurbel (34/46) montiert, die allerdings mittlerweile ziemlich verhunzt ist. Welche leichte(re) Alternative könnt ihr mir empfehlen? Ich fahre mit großer Begeisterung ein Quantec CC mit Dt-Swiss 240er Laufrädern und WCS Komponenten mit einem...
  2. W

Schwalbe Marathon XR?

Moin, ich habe neulich auf der großen Runde durch das Karwendel wieder viel Spaß gehabt, berghoch die MTBs zu zersägen. 8,3 kg berghoch lassen sich eben leichter bewegen als 10 oder mehr Kilos irgendwelcher MTBs. Bergrunter hatte ich allerdings deutlich das Nachsehen, da ich mit meinen Schwalbe...
  3. W

welche neue crossgabel

Python kann ich nur empfehlen. Auch in den Alpen bei teils großen und schweren Steinen habe ich noch kein Problem gehabt, die Gabel hält und ist superleicht; ich fahr' natürlich nicht mit 60km/h die Felspfade 'runter, sondern versuche etwas aufzupassen. Ich fahre die kleinen V-Brakes und weiß...
  4. W

Quantec Race CC

Ich habe das Quantec in der RH 58 und fahre damit durch die Alpen und auch kleinere Trails mit engen Kurven. Bisher habe ich keine Probleme mit der Geometrie und bleibe auch nicht mit den Schuspitzen hängen. Mich überzeugt der leicht Rahmen; der ist bombenfest und verkratzt wg. der Anodisierung...
  5. W

Müsing Crossroad und Laufräder Cyclocross

Sorry, bin neu im Forum und habe schon im RR-Forum gepostet. Merke aber, dass dieses Forum vielleicht das bessere ist. Bin gerade dabei, mir ein neues Crossrad zusammenzustellen: 1) Kennt jemand das Müsing Crossroad? Früher hatte Müsing ja einen sehr guten Ruf; irgend jemand meinte aber...
  6. W

Chakra Superlight oder Kinesium SL 1.350 g?

Weiss jemand, ob der Chakra Rahmen Superlight (1750 g -- 199 EUR!)oder der Kinesium SL (1350g -- 299 EUR!) , auf der Website www.bike-market.de unter "Bausätze" zu finden, etwas taugt? Mir hat man gesagt, dass genau diese Rahmen teilweise bei anderen Marken-Herstellern für das Doppelte oder...
Zurück