Müsing Crossroad und Laufräder Cyclocross

Registriert
12. November 2003
Reaktionspunkte
0
Sorry, bin neu im Forum und habe schon im RR-Forum gepostet. Merke aber, dass dieses Forum vielleicht das bessere ist.

Bin gerade dabei, mir ein neues Crossrad zusammenzustellen:

1) Kennt jemand das Müsing Crossroad? Früher hatte Müsing ja einen sehr guten Ruf; irgend jemand meinte aber neulich, dass die Qualität gelitten habe, seitdem Müsing nicht mehr zu Derby Cycles gehöre. Die guten Crosser würden jetzt von Focus gebaut? Ist da was dran?

2) Bei den Laufrädern wird ja so ziemlich alles auf Crossern verbaut, was es gibt, scheint mir. Ich liebäugele mit Mavic Ksyrium Equipe, Cosmos oder sogar vielleicht DT Swiss 240 mit RR1, an die günstig herankomme? Hat jemand Erfahrung oder eine Empfehlung für etwas leichtes und stabiles?

Danke!
 
Hallo werde in ca. 4 Wochen hier erste Erfahrungen posten können. Habe heute ein Müsing Twinroad X-Lite Cross-Rad bestellt.
Bei den Laufrädern habe ich jetzt erstmal auf die Mavic A 719 (robust, aber schwer) und bei den Reifen auf den Schwalbe Marathon gesetzt. Hat damit zu tun, das ich im Moment Reifenwechseln oder kaputte Speichen nachts auf dunklen Wegen nicht so spannend finde.
 
Zurück
Oben Unten