• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wirsinddrin

1. wirsinddrin

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Klinkt gutt! Ich brauch sowieso ne neue Brille, weil meien Oakley langsam zerbröselt. Traurig, hab ich mir vor ein paar Jahren extra für teuer Kohle optische Gläser anfertigen lasssen. Aber dieses System hört sich einleuchtend gut an. Bin bei der Verlosung klar dabei!
  2. wirsinddrin

Reifen(/GPS) für Alpencross?

...zum Reifenproblem gibt´s mit Sicherheit ja keine Standard-Lösung, hängt viel zu sehr vom Bike (Fully/HT), vom persönlichen Fahrstil und vom Fahrergewicht ab. Ich fahr nun seit 3 Jahren Tubeless, beim Alpencross mit 1,8 bar vorne und 2,2 bar hinten, bin selbst 80 kg schwer, hab ein Fully und...
  3. wirsinddrin

Mein Tour steht- welche fahrt Ihr in 2005?

Unsere Tour steht auch schon fest, seit Weihnachten 2004. Wie´der Zufall so will fahren wir am 16.07.2005 von Mittenwald weg....klingelts schon? Ja, genau, da startet auch die Transalp Challenge 2005. Wir fahren dann aber: 1. Mittenwald - Wetterstein - Ehrwald - Fernpass - Imst - Landeck 2...
  4. wirsinddrin

Geisel, Pfitscher oder Pfunderer - Die Qual der Wahl

...hab ich alle schon mal geplant. Nur der Umweg vom Geisel- zum Pfitscherjoch ist eigentlich Blödsinn. Nun kommt´s drauf an, wo du die Tour beginnst. Wenn Du sowieso übers Inntal fährst, und das tust Du sicher, mach ´nen Bogen ums schöne Geiseljoch und fahr gleich auf Asphalt ins Zillertal...
  5. wirsinddrin

601 ???? wo startpunkt

...fahr ich bevorzugt Singletrails mit Enduro-ähnlichem Gerät. Also den Tremalzo bin ich bisher nur raufgeschürt, zum runterheizen fehen mir die nötigen Schildkröten an den richtigen Körperstellen. Bin ich als "Homo Mountainbikiensis" meist in hochgelegenen Trails der Alpen auf dem Weg zum...
  6. wirsinddrin

601 ???? wo startpunkt

Hi, Hai! Da gibz nen schönen Weg, der geht von Ledro (Ort) rauf zum Tremalzo, da mussu unterwex links weg Richtung Pregasina, ist aber die Strasse bis ganz runter noch gesperrt, also lieber die Abzw. nach Limone und damm mit dem Boot nach Riva. Oder noch besser: gleich statt abzuzweigen...
  7. wirsinddrin

601 ???? wo startpunkt

3s Bike sind ja in Torbole, von dort aus gehts den Altissimo rauf, ... ...worauf ich hinaus will: Bei 3S kannst Du genaue Info bzw. Kartenmaterial bekommen, weil man den Einstieg zum Sentiero 601 super verpassen kann, und das ist ärgerlich, wenn Du zum Aufstieg dorthin schon 1500 hm in den...
  8. wirsinddrin

Transalp 2003

Die Pässe bin ich schon gefahren, sind alle landschaftlich sehr schön, fast komplett fahrbar. Das Tuxer Joch runter isses ´ne Schinderei, wenn Du falsches Schuhwerk hast, du mußt Du schieben und tragen...wer da fährt, ist Profi oder lebensmüde. Nach Deinen Beschreibungen vermute ich, Du hast...
  9. wirsinddrin

transalp - verpflegung unterwegs??

auf meinen Mehrtagestouren hab ich immer als stille Reserve PowerGel bei, das hilft mal schnell eine halbe Stunde bis zur nächsten Hütte, wenn´s doch mal mit der Verpflegung nicht klappt. Aber: IMMER essen, wenn Hütte vor einem Anstieg ist, und seien´s bloß die kleinste Portion Nudeln! Keine...
  10. wirsinddrin

Oberstdorf

Schau doch einfach mal im Bikehotel Gruben vorbei, das liegt jenseits der Liftstation, der Wirt ist selbst begeisterter Bergradler, der hilft Dir bestimmt weiter. Wir waren auch schon mal im Rahmen eines Serac Joe Tourer-Wochenendes da, macht echt Laune! :bier: :bier: :bier: :bier: :bier...
  11. wirsinddrin

Giro di Garda

:bier: is ´n echt flotter Anstieg, wir wollen den Spass in einer Mehrtages-Runde um den Lago in Angriff nehmen. Siehe Mountainbike: http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/detail.php?id=24074&template=d_mb_trails_tourenguide_detailseite Sämtliche Highlights um den Lago dabei, kann lustig...
  12. wirsinddrin

Giro di Garda

Tagchen, ich bin der Neue, ich komm´ jetzt öfters... Tja, aktuelles Anliegen: Da sind in der Mountain-Bike Zeitschrift bereits zwei Touren der Gardasee-Umrundung beschrieben. Hat denn schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Gibts denn irgendwo eine Beschreibung/Reisebericht/Kommentar dazu...
Zurück