Aktueller Inhalt von wirthi

1. W

Enduro-Reifen 26" (Rarität) - Nachfolger

Hallo zusammen, nachdem an meinem geliebten Cheetah sowohl vorne, der Fat Albert, als auch hinten, der High Roller 2 DH, durch ist, suche ich einen entsprechenden Nachfolger (kein tubeless). Für Bikepark, aber auch +-30km "Touren". Fahrfehler ausgenommen: Der Fat Albert hatte hin und wieder zu...
  2. W

Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

Nachdem ich von der Ecke Bad Orb nach Rodenbach Umgebung gezogen bin: Gibt es hier noch aktive Biker (Treffen) nördlich/östlich von Alzenau die sich etwas auskennen? Von kleinen Enduro bis längeren Hardtailtouren bin ich für alles offen (aktuell unter 60 km)
  3. W

Reperatur von Carbonrahmen oder Neukauf?!

vielen Dank für die schnellen Tips! Habe von einigen leider die Rückmeldung erhalten, das es wg. Urlaubszeit länger dauern kann und am 30.07. ist meine Mitteldistanz :/. Preislich war alles zwischen 180 - 600 € vertreten. Die Firma lag im unteren Preissegment und könnte es auch unter drei Wochen...
  4. W

ich bin mir da recht unsicher, wenn ich hier stark rein zoome oder hier, scheint es ein riss zu sein. Auch wenn ich mit etwas Kraft auf die Stelle drücke lässt es sich relativ leicht eindrücken, im Vgl. zu 3-4 cmd vor/nach der Stelle. Heute abend kann ich mal mit der SLR n Foto machen.
  5. W

Hallo zusammen, durch ein bescheuerten Zufall (das Fahrradnavi hat sich gelöst und ist ins Hinterrad geflogen und hat dabei die Kettenstrebe gebrochen) brauche ich nun eine Reperatur oder einen neuen Rahmen. Bisher hab ich ein Angebot von 300 - 600 € erhalten, für 600 € kann ich mir gleich...
  6. W

Eine Fahrradlampe für MTB und RR

Frohe Weihnachten an alle nachträglich ;) Für meinem Bekannten ist es im übrigen die Ixone Core geworden, einfach in der Handhabung und er ist sehr zufrieden mit. Nun suche ich aber für mich auch etwas für RR und MTB, diesmal aber gerne mit x beliebigen Akku. Liebäugel mit der genannten combi...
  7. W

Hey, Danke schon mal. die BC30R würde ich mir höchstens schenken ;) Hm, als Alternative zu einer AA-Funzel gibt es vermutlich kein "Set" (Akku, Lampe, Ladegerät) was halbwegs vernünftig ist und im Preisrahmen bleibt?
  8. W

Hallo zusammen, da Weihnachten vor der Tür steht, suche ich eine besagte Fahrradlampe für ca. 50€ wenn möglich mit zwei Halterungen bzw. zu denen es welche einzeln zum nachkaufen gibt. Wichtig wäre auch der Betrieb mit AA Batterien, da der Beschenkte sich nicht mit Akkus, korrektes laden usw...
  9. W

3fach x9 Trigger mit 2 Kettenblättern

Hallo zusammen, nachdem ich meine Schaltzüge gewechselt habe, hackelt es etwas mit dem Umwerfer (Der Seilzug ist entsprechend der Anleitung geklemmt). Lasse ich den Trigger im leichtesten Gang/kleines Kettenblatt (ohne erste Einrastung) und schalte auf das große Kettenblatt benötigt man enorm...
  10. W

Hardtail für ca. 1000€

ZR Team 26 8.0 SE Kommen wohl erstmal gleich andere Schlappen drauf, den Rest mal schauen =)
  11. W

Hardtail für ca. 1000€

hmm, kann schon sein das die Diskussion auch mal dabei war... Aber, nun ists das Radon in 26" geworden... Warum? - Sofort lieferbar - 899 € - Ausstattung - Bauchgefühl Das Winterbiken kann kommen =)
  12. W

Hardtail für ca. 1000€

hmm komme ich auf glatt 1200€, ist Rose so viel besser als Radon? mMn doch beide "0815"-Versender?
  13. W

Hardtail für ca. 1000€

hmm, ich hätte mir nun fast das Radon bestellt...aber haben die jetzt nicht die Site umgestellt?! http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-80-le/ Ist nun auch ganz interessant...
  14. W

Hardtail für ca. 1000€

VC10 müsste mW das normale sein? Hmm das Metric LTD C1 sieht nun auch nicht uninteressant aus :/ Wie ist deine Erfahrung mit der Gabel?
  15. W

Hardtail für ca. 1000€

eigentlich nein :/ das 8.0SE 26", Zyankali 26", Votec VC10 Wobei der Support von fahrrad.de meinte, dass das VC10 doch "nur" eine Deore Kurbel hat, lt. Votec HP aber SLX... Letztendlich haben alle drei minimale vor-/Nachteile, wobei das Radon fast überwiegt...das Zyankali ist farblich anpassbar...
Oben