Aktueller Inhalt von Wishm4ster

1. W

Frage zur "Bikeanprobe"

Hi ich habe mir nen Bike im Netz ausgesucht und möchte es beim nächst besten Bikehändler mal "anprobieren" Kann mir hierzu einer Sagen bei was man bei einem Fully Kauf achten soll? noch was: sehr wahrscheinlich wird es das Bike nur noch mit 46 cm geben das Problem - habe 90-92 cm Schrittlänge...
  2. W

Ghost SE 7000 Recon

Das SE 7000 würde 999 € kosten, finde es im Netz für 799 €. Mir würde schon das Fully von BMC super taugen, habe gesehen mein Radhändler hat das auch da, werde am Samstag mal probesitzen, er verlangt allerdings 1799 € da werde ich natürlich dann im Netz zugreifen, denn das...
  3. W

Ghost SE 7000 Recon

Das Schnäpchenbike würde es mit 495 mm Sitzrohrlänge geben, das wären umgerechnet ca. 19 Zoll, ist das denn zu klein für mich? (wie schon erwähnt ca 90-92 cm Schrittlänge 190 Körpergröße)
  4. W

Ghost SE 7000 Recon

Hmm ich wollte mich eigentlich distanzieren von einem Fully, finde die Hinterradfederung eigentlich recht störend wenn man bergauf fahren möchte (was ja wie schon erwähnt hier öfters der Fall ist wenn man wieder rasanter Bergab will). Natürlich kann man das kompensieren indem man...
  5. W

Ghost SE 7000 Recon

Hi Zusammen, ich habe vor mir das Ghost SE 7000 Recon in Giftgrün im 26" Rahmen zu kaufen, hierzu hätte ich eine Frage: Laut diversen Seiten und Messungen habe ich eine Schrittlänge um die 90-92 cm (190 cm Körperhöhe) das würde bedeuten 20-22" Bike, doch das vom Händler angebotene Bike hat...
  6. W

Neulingsberatung

hmm also düst du durch die Gegend ohne Jumps zu machen? Jagst du nur nur so durchn Wald oder hast du ne Strecke? Kennst du noch ein Bike zwischen 500-800 € ? Ich werde mir auf jedenfall am Sonntag mal ne geeignete Strecke suchen (das werden lange Spaziergänge) möchte gerne Jumps gleich von...
  7. W

Neulingsberatung

Klar dass das kein Top Bike ist, aber finde es zum Einstieg passend, ich werde ja nicht gleich 10 m gaps machen. Was hast du alles mit dem Bike angestellt? Keiner Zufällig da, der das Ghost hat(te)? hab halt nur bisschen bedenken dass nach dem 2. Sprung mir das Bike um die Ohren fliegt...
  8. W

Neulingsberatung

Wäre das Ghost ein passendes Bike fürn anfang? wäre auch eine Gangschaltung dabei, die mir das bisschen erleichtern würde (hoffe ich) Schutzkleidung ist eh klar, erst mal Knie, Schienbein, Ellenbogen + Helm(+ Brille) Jacke/ Wrist Protektoren usw. hole ich erst wenns wirklich ans Können und...
  9. W

Neulingsberatung

ich möchte mir erst ein Anfangsbike kaufen, damit ich sehen kann ob das Thema wirklich meins ist (wird es auch wahrscheinlich sein) direkte Strecken habe ich nicht im Umland (erst ab ca 100 km) Das sollte mich aber nicht davon abhalten den Sport auszuüben Ich habe hier das Problem, dass wir...
  10. W

Neulingsberatung

Ich möchte nicht Richtung Touren Segment gehen, eher Rictung "Dirt" und/oder "Freeride" gehen. Sowas ist eher meine Vorstellung... hat hierzu jemand Bikes im unteren Preissegment (wie gesagt ersteinmal für den Einstieg, um mit der Materie klar zu kommen und Erfahrung zu sammeln) sollte für...
  11. W

Neulingsberatung

Hi Zusammen, ich bin absouluter Neuling in dem Thema "Offroadbikes" möchte mir das gerne zu Gemüte führen und mir hierzu erst einmal ein Bike zulegen, habe an folgendes Bike gedacht: http://www.profirad.de/ghost-comp-disc-dirt-fahrrad-2010-p-14715.html Das ist ein Ghost 4x Comp D...
  12. W

Hallo aus Bayern

Hi zusammen, ich komme aus Neuburg (Oberbayern) und möchte mich ab so fort aktiv in dem Thema "Offroadbiken" beschäftigen, habe den Sport schon lange "zugeschaut" Den Sport konnte ich leider nicht ausführen da ich immer zu "füllig" dazu ware, was sich inzwischen schon zu 50 % erledigt hat und...
Zurück