Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, hatte ganz vergessen das Ergebnis hier mal zu posten. Hier sind die Bilder:
Verbaut wurden vor allem Sachen, die mein Vater noch im Keller hatte. Dazu gehören unter anderem:
Edco Innenlager
Mavic Naben
Scheeren Lenker und Vorbau
6Fach Campagnolo Schraubkranz
Die Kurbel war mal...
Nein, die haben es nur abholen lassen. Es hat aber so gut wie nichts abbekommen. Wenigstens etwas Glück falls sie den Verursacher nicht erwischen. Habe ich wohl alles mit dem Hintern abgefangen. Hätte er das Rad direkt erwischt, wäre es wahrscheinlich noch schlimmer ausgegangen.
Tja was soll ich machen. Ich weiß das ich nach der Nadel im Heuhaufen suche. Aber einen Typen(In), der/die mich mit nur wenig Glück nicht umgebracht hat, einfach so laufen zu lassen, ohne nicht alles zu versuchen kann ich halt nicht.
Keine Ahnung was die Polizei sonst machen kann. Je nachdem...
Hallo alle zusammen. Wie schon im Titel beschrieben hat es mich am Donnerstag den 25.09.08 erwischt. Zwischen Dünstekoven und Swisttal hat mich ein Auto ungebremst mit dem rechten Außenspiegel erwischt. Er hatte ca. 80 - 90 Sachen drauf und es hat kräftig gerumst. Ich dachte es wäre vorbei und...
Ich würde den Konus lieber von unten nach oben rausschlagen. Schließlich ist der auch so reingekommen. Da kann man sicher sein, dass es passt
@ floibex dann hätte ich meine Gabel also doch retten können... :heul:
naja, so toll war sie zum Glück ja auch nicht und das passende Werkzeug nicht...
So einen Todesfall hatte ich auch schon. Den Keil des Vorbaus konnte ich nach unten schlagen, so das er sich nicht mehr in der Gabel verkantet hat. Nach einwöchiger Behandlung mit WD40 und Cola hatte ich genug. Dann hilft nur noch Vobau absägen, und Gabel tauschen.
Mal ein kleines Update: Im Internet habe ich unter folgender Seite jemanden gefunden, der mir anhand der Rahmennummer das Alter sagen konnte.
http://www.rijwiel.net/index_2d.htm
Da gibt es ganz viele Informationen über alte Fahrräder. Würde also sehr gut in die Klassik Ecke passen.
Demnach...
Hinten an den Sattelstreben ist ein Verstrebung geschweisst, wo das Schutzblech und Gepäckträger montiert sind. Ist wahrscheinlich nicht extra für eine Bremse gemacht aber das sollte wohl funktioniere.
Ne ne, das habe ich nicht vor. Ich will ja meine alten Räder mit Freilauf benutzen. Dazu dann natürlich 2 Bremsen. Die Gabel muss ich dann noch aufbohren. Auf der einen Seite hat sie schon ein Loch, und das Rohr innendrin auch schon.
Aber dank für die Warnung
So, jetzt habe ich mal ein wenig nachgemessen.
Die VR Aufnahme ist dabei nur 93mm und die HR Aufnahme nur 120mm breit. Kann oder muss man die auseinander biegen? Ich will meine alten Treckinglaufräder nutzen. Die habe ich im Moment nicht hier, aber die VR Nabe ist 100mm und die HR Nabe ist...
Naja, es soll einfach nicht teuer werden. Als Laufräder würde ich z.B. erstmal meinen alten Touringsatz mit Shimano 8fach Freilauf nehmen. Insgesamt sehe ich einen braunen Rahmen mit möglichst Silberfarbenen Anbauteilen. Andere Gabel wäre eine gute Idee. Ist vielleicht so wieso unumgänglich...