Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kurze frage, greift die schraube nun noch im klemmkonus oder nicht? wenn die schraube nicht mehr greift, kann es sein das du beim draufschlagen von oben den klemmkonus noch mehr verspannst. Versuch mal von unten gegen den vorbau zu schlagen, möglichst nah am steuerrohr und nicht vorn wo der lenker befestigt wird.
---
falls die schraube nicht mehr greift kannst du evtl. ne längere schraube nehmen (falls vorhanden). Wichtig ist das die schraube greift bevor du draufhaust. Nur dann ist sichergestellt das du den klemmkonus auch nach unten treibst.
Ne längere Schraube hab ich leider nicht gefunden. Aber ich hab den Klemmkonus von unten wieder nach oben geschlagen, bis die Schraube am Vorbau wieder geklemmt hat.
Meint ihr denn, dass man den noch rauskiegt? Oder gibts da manchmal auch "Todesfälle", wo einfach nix mehr zu machen ist?
... Dann hilft nur noch Vobau absägen, und Gabel tauschen.
... zuerst hilft das oben erwähnte hebelgesetz. wenn das wieder erwarten nicht hilft, dann den vorbau oberhalb des gabelgewindes absägen, anschliessend den schaftstummel mit 'nem metallsägeblatt an der kürzeren stelle (merke: da war doch ein konus) von innen schlitzen und anschliessend rauspulen, alte gabel weiter benutzen (merke, rohe kräfte nicht immer sinnlos walten lassen). wieder geld gespaart.
ciao
flo

..
Ach übrigens: wenn Alu in Stahl steckt, nützt Rostlöser leider original garnix, wie ich mittlerweile anhand mehrerer festgegammelter Sattelstützen feststellen durfte![]()

. Deshalb bitte ich um Bestätigung ^^
AAAAHHHHHH, mein Rahmen macht nur Probleme!! Voller Erwartung bin ich grad wieder ans Werk gegangn, weil Lenker und Vorbau ankamen. Doch als ich den formschönen Shimano 600 Vorbau einstecken wollte, gab es mal wieder ein Problem!
Mein Steuerrohr im Rahmen ist nicht breit genug!! Der Schaftdurchmesser vom Shimano Vorbau ist 22,2mm und der Durchmesser vom Vorbau, der dringesteckt hat, ist nur 20,27mm![]()
![]()
![]()
Was ist das denn jetzt schonwieder für ein Maß?!
Ja, den Vorbauschaft abfeilen macht Sinn! Gut verkaufen kann ich den eh nicht mehr, sind schon lauter Kratzer drauf, als ich ihn wieder rausgedreht/gehebelt hatte....

Ja, bin manchmal ein bisschen faul![]()
Aber gut, du hast mich überzeugt. Mach ich lieber ein bisschen mehr Arbeit, als dass ich was kaputt mach ^^

Bei den Laufrädern suche ich nach nem alten klassischen LRS mit Steckkranz. Das sieht auch ein bisschen besser aus mit Freilaufritzel, als so ein ausdistanziertes Dingen auf nem Steckkranz.
Stahl kann man zwar biegen, aber da mein Hinterbau zur Zeit eine Einbaubreite von 124mm hat, will ich den nicht um 11cm aufweiten.....