Aktueller Inhalt von Witzke

  1. W

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Ja ich weiß, heutzutage ist es quasi atypisch, dass keine Vario verbaut ist 😇, aber hier oben in meinen Gefilden macht so ein Teil für mich einfach keinen Sinn. Da spar ich mir das Gewicht und bleibe bei der schnöden fixen Sattelstütze :). Wenn ich es denn endlich mal wenigstens ins...
  2. W

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Also ich habe versucht, sie einigermaßen nach Maguras Vorgaben einzubremsen - richtig heiß waren sie aber wahrscheinlich nicht so wirklich geworden dabei. Hinten hatte ich letztens tatsächlich ein kleines Öl-Malheur, aber da hab ich für Abhilfe gesorgt und seitdem ist wenigstens auch wieder Ruhe...
  3. W

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Mein Custom Cube Stereo 140 HPC Race (11,3kg) Nach der Jungfernfahrt kurz vor Silvester und nun inzwischen 1000km musste ich doch noch etwas upgraden. Die Mavic Crossmax Elite gingen echt gar nicht (ihr hattet ja so Recht 😅: Nippel gammeln, Speichen klimpern - ich schicke sie nun ein) und nun...
  4. W

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Ich lass mich da mal überraschen - an seine Grenzen bringe ich das Bike bzw. die Laufräder wohl eher selten, also wohl nicht ganz zu vergleichen mit eingefleischten Racern :p
  5. W

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Nach meinem custom AMS130 von 2012 sollte bei mir nun auch mal was neues her - möglichst wieder zum Selberbauen und als mir dann der Stereo 140 HPC Rahmen über den Weg lief, war es um mich geschehen... Bin nun weitestgehend fertig, aber hier und da muss noch etwas optimiert werden (z.B. die...
  6. W

    Cane Creek Slamset hat Spiel

    Hi, ich nochmal :). Habe jetzt mal den Kompressionsring aus der oberen Abdeckung herausgenommen (Dank Schlitz) und dann beides separat montiert und siehe da - es lässt sich so einwandfrei einstellen. Habe noch sicherheitshalber solch einen Spacer dazwischengesetzt, damit der Kompressionsring...
  7. W

    Cane Creek Slamset hat Spiel

    Guten Morgen :), hatte das mit dem Steuerrohr und der Abdeckung falsch verstanden 😇. Der Kompressionsring und die Abdeckung sind bei diesem Steuersatz eins: Daher kann ich die Abdeckung nicht einfach weglassen zum Ausprobieren - oder ich verstehe hier auch was verkehrt 🙈. edit: Wo ich mir das...
  8. W

    Cane Creek Slamset hat Spiel

    Hi, schon mal besten Dank für deine Antwort. Ich denke schon, dass die Abdeckung oben aufs Steuerrohr draufdrückt, das Lager liegt nahezu plan im Steuerrohr... Es waren bei dem Set keine weiteren Ringe etc. dabei. Bei dem oberen Durchmesser bin ich mir eigentlich sehr sicher, habe es mit der...
  9. W

    Cane Creek Slamset hat Spiel

    Hallo liebe Gemeinde, bin gerade dabei, mein aktuelles Aufbauprojekt zu beenden (Basis ist das Cube Stereo 140 HPC Race von 2021) und habe mir diesen Steuersatz gegönnt: https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/SlamSet-IS41-28-6-IS52-40-Steuersatz-p64415/ Nun mache ich mich ans Feintuning...
  10. W

    Fully-Laufrad selfmade - nicht leicht, aber oho ;)

    So, hab heute das erste Mal gewogen: Satte 6kg - wir müssen beide noch abspecken :rolleyes:
  11. W

    Fully-Laufrad selfmade - nicht leicht, aber oho ;)

    Jupp, von unten sind zwei Löcher in den Klemmböcken. Ein größeres zur Befestigung an der Gabelbrücke und ein kleines mit einer Madenschraube zum Fixieren des Lenkers.
  12. W

    Fully-Laufrad selfmade - nicht leicht, aber oho ;)

    @marcel_wob : Hab endlich dran gedacht, noch zwei Bilder zu machen :) Der Lenkkopf ist etwas "speziell" ;). Er besteht aus den beiden eigentlichen Achsaufnahmen von der Pocketbike-Gabel. Die jetzigen hat mein Vater selbst gedreht. Diese beiden originalen hat er zu diesem Lenkkopf zusammen...
  13. W

    Fully-Laufrad selfmade - nicht leicht, aber oho ;)

    Ne, die ist auch selbst gebaut. Anfangs war die Bremse ja hinten, was aus verschiedenen Gründen nicht so recht funktionierte und dann musste mein Paps nochmal ran an die Werkbank ;)
  14. W

    Fully-Laufrad selfmade - nicht leicht, aber oho ;)

    Joa danke für die Blumen :D. Spinnerin passt aber besser, bin ja die bekloppte Muddi XD... Aber auch die dürfen so nen Knall haben ;).
  15. W

    Fully-Laufrad selfmade - nicht leicht, aber oho ;)

    Nun, sehen und gesehen werden ;). Im Dunkeln durchaus zu sehen ;). Außerdem findet der Lütte es cool und das allein reicht schon :D Und je größer er wird, desto besser wird es zu sehen sein - Sattel ist höhenverstellbar =)
Zurück
Oben Unten