Aktueller Inhalt von WMF

1. W

Erfahrungsbericht Polar CS600

Am besten geht das mit dr Polar Software Polar Pro Trainer 5 (im Lieferumfang des CS600) und einem PC. Du kannst den CS600 über einen Infrarot-Stick mit dem PC verbinden. Über die Software kannst du alles einstellen (Namen der Räder, Radumfang, Folge der Displays, autom. Höhenkalibrierung, sogar...
  2. W

Giant Trance X29 - Kaufentscheidung

Ich habe das 2013 er Modell und es klappert nichts!
  3. W

Giant Trance X29 - Kaufentscheidung

Ich fahre das Trance X1 29er und bin absolut zufrieden. Die schweren Laufräder habe ich auf Mavic Crossmax ST tubeless gewechselt, wodurch das Gewicht mit Pedalen auf 13,2 kg kommt. Tolles Allround-Bike von Hausrunde bis Alpencross. Sehr angenehme Sitzposition und bergab echt super. Mit Gabel...
  4. W

Centurion Backfire Ultimate 2.29 sinkt der Preis noch?

Hallo Thomas, Wie sich die Situation bei deinem Händler entwickeln wird, weiß ich nicht. Im Netz sieht es z.B. so aus: http://www.bike-angebot.de/MTB-29er-Hardtails/Herren/Centurion-Backfire-Ultimate-2-29-Herren-RH-46-cm::5038.html?XTCsid=8552d5bd94f522aad5a644874e151f2d Der Nachlass...
  5. W

Aktuell beste ebikes mit 130-150mm Federweg

@ Bullit-Proof: ich weiß nicht, wann du kaufen willst. Evtl. lohnt es sich aber auf die 2014 Modelle zu warten, denn es scheint bzgl. Motorisierung und Erscheinen neuer Modelle Einiges im Umbruch zu sein ...
  6. W

Es zwingt dich keiner hier mitzulesen und schon gar nicht zu schreiben. Von der Materie hast du leider überhaupt keine Ahnung, aber riesige Vorurteile. Die Frage von Bullit-proof ist genau richtig plaziert. Pedelecs sind Fahrräder, ob es dir passt oder nicht. Und wenn man ein MTB mit...
  7. W

Ich kann Bullit-proof nur Recht geben. Die Vorbehalte gegen die Elektrounterstützung gehen einem echt auf die Nerven. Diese apokalyptischen Visionen der Radwege und Wälder voller e-getriebener Rentner, die zombieartig mit stierem Blick vor sich hintreten, um dann bei leichter Unebenheit...
  8. W

Ich fahre auch MTB und Pedelec. Wer meint ein Pedelec sei nur was für Rentner, der hat sich mit der Materie überhaupt noch nicht befasst! Ich benutze das Pedelec auch zum Pendeln an den Arbeitzsplatz. Je nach Wunsch wähle ich die Unterstütuzungsstufe entweder so, dass gerade das Mehrgewicht...
  9. W

Genauigkeit von GPS und Tacho

Das stimmt, GPS zeigt immer den kleineren Wert.
  10. W

Genauigkeit von GPS und Tacho

Hallo Klaus, möglicherweise legt es an deinem GPS Gerät. Ich zeichne auch parallel auf (Polar CS600 als Tacho und Oregon 450 als Navi). Natürlich habe ich nie exakt die gleichen Werte, aber die Abweichung liegt bei 1 bis 2 %. Grüße WMF
  11. W

Trance X 29er mit Stealth Teleskopstütz?

Ich bin zwar nicht direk angesprochen, habe aber in der WOrld of MTB 07/13 einen Laufradtest gelesen. Den Test im Bereich AM und Enduro hat eine Felge von WTB gewonnen (Frequency i23). Wiegt 1771 g und kostet 499€. Hat mit 23 mm eine schöne Felgenbreite und ist für Fahrer bis 90 kg geeignet...
  12. W

Trance X 1 29er Beratung Ramengröße

Ich weiß nicht, ob es noch von Interesse ist, aber die Sitzrohrlänge messe ich bei meinem L-Rahmen mit 49,5 cm. Ich bin 1,89, Sl 89,5 und habe die Sattelstütze maximal ausgezogen. Es ist allerdings ab Werk eine 375 cm vrbaut, angeblich gibt es auch eine 400er. Über diese Seite...
  13. W

Größeres Kettenblatt für Grand Canyon AL 29"?

Ich fahre an meinem 29er ein 38 Blatt. Bei einem 11er Ritzel und einer Trittfrequenz von 80 fährt man damit 38 km/h, bei einer Trittfrequenz von 90 ca. 43 km/h und bei 100/min knapp 48 km/h. Das reicht mir für ein AM Fully vollkommen aus. Bei einem 40er Blatt liegt die Geschw. analog zu den...
  14. W

Kaufberatung: Fully für ca. 3.000 Euro.

Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Bike.
  15. W

Kombipedale- Kaufempfehlung?

Hallo tyson81, ich habe die 2. Pedale und bin damit sehr zufrieden. Fahre überwiegend mit Klickies und finde immer sofort den Einstieg. Mit normalen Schuhen breite und stabile Auflagefläche. Puristen stören sicher die Reflektoren. Ich bin da schmerzfrei zumal es die Sicherheit erhöht...
Zurück