Aktueller Inhalt von wobi0815

1. W

TranzX JD-YSP07 170mm Travel

Hallo Zusammen, ich habe mir die Stütze TranzX YSP07 eingebaut. Bin soweit auch zufrieden mit dem Preis-Leistung-Verhältnis zufrieden. Einbau habe ich nicht so als problematisch empfunden. Bin die Stütze bis jetzt auch erst einmal gefahren soweit alles gut. Ich Empfinde jedoch die...
  2. W

Mountainbike fahren im Süden vom Gardasee

Hallo Zusammen, da wir vorhaben im Sommer 2018 unseren Familienurlaub am Gardasee zu verbringen meine Frage dazu: Wohnen werden wir in Peschiera del Garda, ist ganz im Süden vom Gardasee, kann man hier auch gut Mountainbike fahren? Oder ist es hier zu flach? Ich möchte die Touren von dort...
  3. W

Crankbrothers highline

Hallo, bin auch der Meinung Überwurfmutter lösen am besten die Ansteuerung der Stütze mit wackeln und ziehen von der Stütze lösen. Dann solltest du einen an der Stütze einen kleinen Bolzen mit Nut sehen. Dieser Bolzen öffnet und schließt das Ventil zum absenken und heben. Jetzt am besten mit...
  4. W

Crankbrothers highline

Hallo Zusammen, habe ebenfalls Problem mit der Sattelstütze. Nach meiner Meinung ist auch die Feder zu schwach. Bei mir geht die Stealth Anlenkung hinten oberhalb vom Tretlager aus der Sitzstreb raus und muss dann am Unterrohr an den Lenker geführt werden. Hab schon mit starker und schwacher...
  5. W

Absenkbare Sattelstütze Funktion im speziellen Crank Brothers Higline

Hallo feddbemme, drauf habe ich geachtet bei der 2. Montage, da mir das beim ersten mal auch passiert ist. Die Sattelstütze sackt auch nicht grundsätzlich durch sondern nur wenn ich z. B. die Stütze nur auf ca. die Hälfte absenken will. So lange ich dann Gewicht auf dem Sattel habe sackt die...
  6. W

Hallo LeaLoewin, obwohl ich einen neuen Schaltzug und Hülle montiert, die Verlegung sehr sorgfältig ausgeführt und mit starke und schwacher Vorspannung probiert habe ist das Problem immer noch vorhanden. Besonders wenn ich ca. ab der Mitte (beim Einfahren) den Remote Hebel los lasse sackt die...
  7. W

Hallo Zusammen, seit kurzem bin ich Besitzer einer Crank Brothers Higline 160. Nun folgende Frage zur Funktion. Nachdem ich den Remote-Hebel betätigt habe und ich eine Zwischenstellung fixieren möchte, muss ich den Sattel wieder kurz entlasten damit die Stütze nicht trotzdem nach unten...
  8. W

Lager von Fully Edelstahl oder Normaler Stahl

Hallo Zusammen, ich möchte an meinem Fully (Viergelenker) die Lager tauschen. Teilweise sind Rillenkugellager verbaut. Was meint ihr sind diese aus Edelstal (nicht rostend) oder normaler Stahl (rostend)? MfG
  9. W

Bodo plant die neuen Slides

Ich würde mir ein Rad mit Magura Komponenten wünschen. Das heißt Magura Bremsen, Federgabel und Dämpfer. Ich persönlich würde dafür sogar ein paar Euro mehr ausgeben. Auch fände ich ein Rad mit Pinion Getriebe klasse. Leider sind die Getrieb nach meiner Meinung noch zu teuer. Aber vielleicht...
  10. W

Radon: 2014er Modelle werden vorgezogen (Aug 2013)

Also ich verstehe die ganze Diskussion um das Gewicht der Bikes nicht. Mir ist ein stabileres Bike und damit haltbarer und eventuell ein wenig schwerer wesentlich wichtiger als eine Bike das leicht ist aber durch die Gewichts optimierten Teile wesentlich empfindlicher für defekte und Verschleiß...
Zurück