Aktueller Inhalt von Wobo

  1. Wobo

    Test: Santa Cruz Bronson – erste Ausfahrt des 650b-Enduros

    ich hatte die tolle Gelegenheit vor 2 Wochen ein nagelneues 2014 Bronson Carbon (Größe M) in Fruita, Colorado zu fahren für ein Wochenende in den Kokopelli und 18 Road Trails (Northern Fruita Desert). Man kann es dort tageweise ausleihen bei OTE. Ich war total fasziniert von dem Bike. Es war...
  2. Wobo

    AlbstadtBikeMarathon 2012

    @Haferstroh ich denke du liegst mit Deinen Einschätzungen richtig, daß die neue Strecke sich paar Minuten schneller fahren lässt. Dieses Jahr war bedingt durch den guten und trockenen Zustand die Strecke an mehreren Stellen schneller, wo letztes Jahr schlammig war, insbesondere: Wurzelpassage...
  3. Wobo

    AlbstadtBikeMarathon 2012

    Bin ein Platz vor Dir gelandet, aber unter die 10% besten Herren hast du es mit der Nettozeit wahrscheinlich doch geschafft: Im Startblock A gilt Blockzeit und die Sekunden, die Du nach dem Start über die Startlinie fährst, gehen bei Dir oben drauf. Wenn Du dann die 2000 und 3000er Startnummern...
  4. Wobo

    Pfeis Trophy bei Scharnitz 6.10

    Mein Kompliment auch an die gRadWanderer für die tolle Orga. Dazu noch super Wetter und tolle Stimmung. Kompliment an die Wirtsleute für den Gepäcktransport und die extra Tische auf der neuen Terrasse der Pfeishütte. Wo gibts die vielen Fotos vom Rennen zu sehen?
  5. Wobo

    "Schnelle" Dolomitentour zum Gardasee - 5 Tage bei ca. 15-1800hm?!

    Ja, die Pala steht nach deinem Bericht für meinen nächsten Trip auf jeden Fall auf dem Programm, da bin ich sehr gespannt. Muß mir aber erst noch ein Routing zusammenbasteln, z.B. ab San Martino. Das wird ja mindestens eine 2-Tages-Tour, wenn man in Gares runterkommt bzw Agordo landet. Ich kenn...
  6. Wobo

    "Schnelle" Dolomitentour zum Gardasee - 5 Tage bei ca. 15-1800hm?!

    so, bin jetzt die Tour frei nach Stuntzi ab Predazzo als Rundtour gefahren, wobei die Latemar-Auffahrt per Seilbahn+Sessellift natürlich alternativlos ist. Was für ein Service durch das Personal im Sessellift! 22er + 62er sorgen führ das maximale Trailpensum, was man sich an einem Tag...
  7. Wobo

    "Schnelle" Dolomitentour zum Gardasee - 5 Tage bei ca. 15-1800hm?!

    dede, das ist eine super Idee! Die Original Stuntzi Variante wäre wohl ebenso tagestourtauglich mit nur 1xSeilbahn: Er fährt ja von der Seilbahn 516 -> 22 und nicht gleich retour über 23er sondern 22er weiter nördlich und kehrt dann um auf einem westlich etwas tiefer gelegenem Weg, aber da...
  8. Wobo

    "Schnelle" Dolomitentour zum Gardasee - 5 Tage bei ca. 15-1800hm?!

    @dede Bietet sich der Passo Feudo mit den Trails nach Tesero als auch 1-Tages-Rundtur ab Predazzo an? Meinst du mit der Bahn die Seilbahn auf den Gardone bei 1650m und dann den Rest hoch zum Passo Feudo auf dem 504er? Welche Trails / Wegnummern nimmt man dann runter nach Tesero?
  9. Wobo

    XTR Kurbel FC-M900 reparieren/tauschen

    danke für Eure Ideen :) natürlich würde es genügen, alleine die Kettenblätter zu ersetzen. Allerdings kann der Beschaffungspreis von 3 Blättern durchaus in der Nähe einer ganzen Kurbel sein ;) Ich weiß auch nicht, was die Schrauben noch alles mitmachen. Ich könnte zwar sehr günstig eine 2008...
  10. Wobo

    XTR Kurbel FC-M900 reparieren/tauschen

    Mein Klassiker-MTB Marin Team Issue von 1992 hat noch eine original XTR Kurbel der ersten Baureihe verbaut. Leider nagt an allen 3 Kettenblättern der Zahn der Zeit und ich sehe jetzt folgende Möglichkeiten: mit Glück eine gut erhaltene identische Kurbel hier oder in der Bucht finden...
  11. Wobo

    Pfeis Trophy bei Scharnitz 6.10

    ich fahr auch hoch morgen. Stempeljoch könnte ja durchaus lohnen, ich glaub es wird warm genug.
  12. Wobo

    Bocca Di Cablone

    Bin diese Tour im November noch gefahren. Das ist die Tour 39 im Moser 12, hat knapp 2000hm, der längste Anstieg ist gleich am Anfang. Ist eine wunderschöne Tour mit sensationellen Blicken auf den Idrosee am Schluß. Bocca Cocca ist ein flowiger Trail. Schwierigkeitsgrade nicht über S1 meinem...
  13. Wobo

    Radtag am Stilfser Joch SA 30.08.2008

    habe auch vor die Tour mitzufahren. Bin die MTB Strecke ab Umbrail vor 3 Jahren schon gefahren, und bei der Wettervorhersage reizt es mich sehr das mal wieder in Angriff zu nehmen. Bloß wie gesagt liegbäugle ich dieses Mal mit der Passo Gallo Variante wie beschrieben, es sind nicht so viel mehr...
  14. Wobo

    Radtag am Stilfser Joch SA 30.08.2008

    Hallo Karsten, deine Tour am SA würde ich dringend abändern. Grund ist der NP Bike Marathon am 30.8., der die Strecke Fuldera -> Döss Radond -> Val Mora -> Lago Cancano -> Passo Alpisella enthält. Das heißt, du würdest ab Lago Cancano bis nach Fuldera entgegengesetzt zur Marathonstrecke...
  15. Wobo

    Passo Val Mora (Cruschetta) vs. Passo del Gallo

    stimmt, habe den leckeren Haselnußkuchen und den guten Café Creme auf der Alp Mora am vergangenen Sonntag sehr genossen. Freundlicher Service an der Theke! Die vielen Edelweiß auf Jufplaun darf man auch nicht übersehen. Habe dann von dort den Wanderweg zum Ofenpass rüber ausprobiert, ist so...
Zurück
Oben Unten