Bocca Di Cablone

Registriert
6. August 2004
Reaktionspunkte
589
hi, habe wieder eine tour gefunden, die wir noch nicht kennen und gerne fahren würden. wäre super, wenn jemand aktuelle infos hätte und / oder sogar einen brauchbaren gps-track. gefunden habe ich die tour hier - aber der datendownload geht leider nicht - bei mir wir ein unnützer track erzeugt: http://www.gps-tracks.com/gps-mountainbike-tour-gardasee-bocca-di-cablone-000515.html

hier der tourverlauf: Bondone - Malga Bondone - Bocca di Grü - Bocca di Cablone - Pilaster - Vott - Premaus - Persone - Moerna - Bocca Cocca - Cingolo Rosso - F.le Berard - F.le Marteni - F.le Tonel - Bondone
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bocca Di Cablone
da die wegmarkierung gut ist, sollte karte genügen. jedenfalls sehr schöne gegend und einige trails vom feinsten
 
hi @dertutnix,

kannst du was sagen zur schwierigkeit in s-graden? würde eine einschätzung der tour einfacher machen. die einstufung bei gps-tracks ist ja subjektiv und daher schwer einzuordnen.
 
hi @dertutnix,

kannst du was sagen zur schwierigkeit in s-graden?

da ich die nicht benutze, nein. bin aber kein grosser technischer fahrer und hab meistens doch meinen spass, ist zwar sicher sehr subjektiv, aber genauer geht's leider nicht. vielleicht kann dir ein anderer exakter helfen, auf alle fälle viel spass :daumen:
 
da ich die nicht benutze, nein. bin aber kein grosser technischer fahrer und hab meistens doch meinen spass, ist zwar sicher sehr subjektiv, aber genauer geht's leider nicht. vielleicht kann dir ein anderer exakter helfen, auf alle fälle viel spass :daumen:

egal, danke für die info. denke wir werden es einfach probieren. die aussicht und die landschaft kann man ja notfalls auch beim schieben genießen.
falls sonst noch wer was weiß zur tour - her damit.
 
Bin diese Tour im November noch gefahren.
Das ist die Tour 39 im Moser 12, hat knapp 2000hm, der längste Anstieg ist gleich am Anfang.
Ist eine wunderschöne Tour mit sensationellen Blicken auf den Idrosee am Schluß. Bocca Cocca ist ein flowiger Trail.
Schwierigkeitsgrade nicht über S1 meinem Gefühl nach.
Hab auch ein Ciclo Höhenprofil wenn gewünscht.
 
Fiese Rampe am Anfang, Traumtrail zum Ende.... Keine besonderen Schwierigkeiten bis auf das einem zum Ende auf dem Trail schon mal die Kraft fehlt :D
 
super. das hört sich doch noch besser an als gedacht. wird also sicher gemacht.

edit: falls jemand den gps-track hat wäre es nett, könnte ich ihn bekommen (pn oder email). den oben verlinkten track bekomme ich leider nicht komplett geladen - warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abfahrt vom Cablone ist leider auf breiter Schotterpiste, das hat mich damals ziemlich genervt, die mühsam erschundenen Hömes so "sinnlos" wieder runterzubrettern, statt nen schöne Trail zu fahren.:rolleyes: Aber den gibts da wohl nicht. Die Belohnung kommt dann aber am Ende nach dem Bocca Cocca mit dem geilen Flowtrail zurück.:daumen:
Irgendwo muß da auch diese 100.000-Serpentinenroute zum Idrosee runter gehen. Nur muß man dann nochmal von ganz untern nach Bondone hoch zum Auto, was nochmal rund 400Hömes zum Schluß bedeuten würde. Sowas macht vielleicht dem Stuntzi Spaß, mir nicht mehr...:o
 
Schau mal auf der HP von www.all-mountain.de, kann sein, dass du den Track dort unter "Gardasee" findest. Allerdings heißt die Tour dort Monte Caplone, weiß nicht, ob das dieselbe ist.

bin bei der google suche auch schon ein paar mal über die beiden schreibweisen gestolpert und war ein wenig verwirrt.
schaue ich mir die beiden wegbeschreibungen an, scheint es sich aber um unterschiedliche touren zu handeln. ich habe leider keine karte zur hand (meine karte von der gegend endet kurz vor dem monte caplone - idrosee ist gar nicht mehr drauf), um eventuelle gemeinsamekeiten zu finden - aber die "monte caplone" beibt imho mehr auf der dem tremalzo zugewandeten seite. die "bocca di cablone" windet sich zurück zum idrosee - müsste eine nebenroute zu den legänderen 136 kehren sein ...
 
ok. hatte jetzt zeit mal meinen moser zu checken und der erkenntnsgewinn war beachtlich:

bocca di cablone entspricht moser tour 39 im band gardasee 2 - genau wie wobo schreibt
monte caplone entspricht moser tour 41 im selben band.
 
Wir sind den Trail der auf der oben genannten Tour ab dem Bocca Cocca bergab geht - vor zwei Wochen bergauf auf dem Weg zum Mt Stino/136 Kehren-Trail gefahren. Der ist bergab auf jedenfall auch schön - wobei das Schwierigkeitslevel wirklich nur auf S1-Niveau liegt.

Hier eine kleine Impression:
 
Den Track kann man doch normal runterladen?!

ich glaube, catsoft hätte gerne die monte caplone-tour als track. im übrigen bin ich der ansicht, dass man nur solche touren als gps-file einstellen sollte, die man auch selbst erzeugt hat. einfach nur runtergeladene tracks zu veröffentlichen und weiter zu verbreiten, kann außerdem u.u. das urheberrecht verletzen
 
ich glaube, catsoft hätte gerne die monte caplone-tour als track. im übrigen bin ich der ansicht, dass man nur solche touren als gps-file einstellen sollte, die man auch selbst erzeugt hat. einfach nur runtergeladene tracks zu veröffentlichen und weiter zu verbreiten, kann außerdem u.u. das urheberrecht verletzen

Du hast Recht, ich suche einen Link auf die Mounte Caplone Tour als GPS-Daten. :daumen:

Ich hab mir jetzt ein GPS gegönnt und will den Moser in Rente schicken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

hat jemand aktuelle Erkenntnisse zum Zustand der Querung von der Bocce Cocca oberhalb vom Idro. Der Trail war ja recht eng und beim letzte Mal vor 4 oder 5 Jahren schon ganz schon zugewachsen.

Robert
 
Zurück
Oben Unten