Aktueller Inhalt von wolff

1. W

Leichtes (Alu-) Hardtail 27,5" für Allround Einsatz (Schwerpunkt Tour)???

Vielen Dank für eure Nachrichten! Ich konnte inzwischen 2 Bikes die Kompromisse darstellen könnten: 1. Santa Crus Chameleon 2. Trek Procaliber 8 Was meint ihr dazu??
  2. W

Hallo KettenKlaus! Vorab danke für deine Nachricht! Meine Maße - ca. 180cm / Schrittlänge ca. 88cm Warum eher 27,5" - nun da ich bisher ausschließlich 26" gefahren bin. Ich war mit Reifenbreiten von um die 2,35" bisher immer gut unterwegs. Budget? Kommt drauf an, würde aber bei 2k...
  3. W

Hallo zusammen! In der Flut der Angebote kommt man sich inzwischen sehr verloren vor, so daß ich euch um Hilfe bitten möchte! Ich bin weitgehend ein Mtber der "ersten" Stunde hier in D, fahre seit 1988. Mitte der 90er habe ich mir ein brodie evolution gekauft, das zwar alle anderen Bikes...
  4. W

Hallo zusammen! In der Flut der Angebote kommt man sich inzwischen sehr verloren vor, so daß ich euch um Hilfe bitten möchte! Ich bin weitgehend ein Mtber der "ersten" Stunde hier in D, fahre seit 1988. Mitte der 90er habe ich mir ein brodie evolution gekauft, das zwar alle anderen Bikes...
  5. W

Bernstein / Schotteranstieg

hallo alle miteinander!! das kann ja wohl mal wieder nicht wahr sein, jupp fährt 4500km p.a.. und dann machst du dir noch wegen der kondition und geschwindigkeit einen kopf??? mann, 4500km sind enorm. ich denke der großteil, der hier postet bringts mit müh und not auf die hälfte, aber gut...
  6. W

Samstag?

hi christian, prinzipiell klingt samstach gut, wobei ich mich da mit dem aufstehen wirklich anstrengen muß, wenn aber gutes wetter in sicht ist muß ich da wohl durch. ich melde mich auf jeden fall nochmal vorher. bis denne gruß wolff
  7. W

nabend

also gut, dann poste ich eben auch mal wieder was. und zwar für mich was höchst erfreuliches. während die mehrzahl der teutonen am samstach vor der glotze hingen und den ballelesspielern zusah hab ich mich vom pfinztal her aufgemacht eine spontanrunde zu drehen. es ging los in richtung...
  8. W

back to join northern lights!!!!!

so leute, endlich bin ich wieder dabei, nach unfall im februar und auf umwegen habe ich heute mal eine tour rund um das pfinztal gemacht: schön wars. informiert mich einfach wenn ihr mal wieder als gruppe startet, ich würd gerne auch mal mitfahren (hoffentlich komm ich mit). also...
  9. W

sigg flaschen

hi leute! bis zum kauf meines ersten 3l urinbeutels war ich auch immer der meinung camelbags sind was für spalter, aber ich wurde eines besseren belehrt. die dinger sind super!! weil nämlich: -man kann während der fahrt einen hub reinziehen. -es geht eine riesenmenge rein. und...
  10. W

Helden im Gegenlicht - 1.IBC Tour Nordschwarzwald

hi leute!! ... erkennt man daran, daß sie den daheimgebliebenen was mitbringen. :bier: herzlichen dank leute:bier: sobald ich wieder material habe und auch wieder fit bin, denn vom nichtbiken bekommt man ja schließlich eine erkältung, ich kann es kaum fassen *rotz, schnief*, fahr ich...
  11. W

Regenjacke

hi leute, ein gutes thema, denn ich brauche auch ein neues regenjäckchen. meine colibri hat meinen abflug auf asphalt nämlich nicht überlebt. macht aber nix, weils von der versicherung ne neue gibt:) . wahrscheinlich hol ich mir wieder die colibri, da ich mit der echt zufrieden war. es...
  12. W

IBC Tour "Nord" am Wochenende ?

hi leute, super sache diese tour, aber da ich ja zur fraktion der vorsaisonüberdenlenkerabflieger gehöre ist im moment noch nichts zu machen :heul: mein bike samt aller utensilien die mitgeflogen sind befinden sich entgegen dem wunsche der gegnerischen haftpflichtversicherung bein...
  13. W

Vogesen oder Schwarzwald

hallo norbert, ich denke, daß du je nach dem wo du hingehst schon noch mit etwas frischeren temperaturen zu rechnen hast. aber wie heißt es doch so schön, es gibt kein schlechtes wetter, sondern nur die falsche kleidung hierfür. also ich bin jetzt schon einigen male im strömenden regen...
  14. W

Zensur

hallo gleichgesinnte!! ich bin ja noch nicht lange hier im forum dabei, aber sind wir nicht hier um uns als immer-noch-randgruppe, so ist es zumindest bei uns im pfinztal, über allerlei mtb-themen auszutauschen? dabei ist es doch komisch, daß einer relativ normal eine frage bezüglich...
Zurück