Aktueller Inhalt von Wolfi007

1. W

Hi, hats noch geklappt mit den Trails in Eichstätt? Gibt neben der 2 Endurostrecken mit...

Hi, hats noch geklappt mit den Trails in Eichstätt? Gibt neben der 2 Endurostrecken mit Sprüngen auch noch einige flow lines rund um Eichstätt. Ich komm aus dem Raum Neuburg, Burgwaldberg kennst ja bereits aber was sehr zu Empfehlen wäre, ist Treuchtlingen. Dort findest du alles was flow...
  2. W

Cube Stereo 650b mit 29ger Gabel

Ne, Wurzeln machen nichts :winken: Dachte dass evt. die Vorteile vom 29ger überwiegen :)
  3. W

Ok, dass mit der Garantier ist klar. Aber warum sollte das Steuerohr die Belastung nicht halten? -> also der Rahmen durch den etwas kleineren Winkel der Gabel zu viel Belastung bekommen? Und wie seht ihr den flacheren Lenkwinkel.. sollt das nicht Ruhe bringen speziell im rauen (Alpenwurzeltrail...
  4. W

Würde mich wirklich über Meinungen und Erfahrungen freen! Mein Überlegung war den Winkel der Gabel von 66,5° zu senken. In wie weit sich der Winkel durch die Erhöhung des 29" Reifens auswirkt wäre sicher interessant. Weiter ist ein Punkt, dass das Einlenken und die Agilität bei der...
  5. W

Hi, mir ist da heute ein Gedanke gekommen. Ich fahr ein Cube Stereo 160 aus dem Jahr 2014 und möchte meine Fox talas tauschen/eine neue Gabel rein. Jetzt meine Frage, wie wäre es vorne auf 29 Zoll Gabel und Reifen um zu rüsten? Bitte euere Meinung dazu. Gern Pro und Kontra, was euch dazu...
  6. W

Sram X0 Schaltwerk Sicherung/Splint

Hat denn keiner hier ne kaputte x7/x9 oder x0 herumliegen zum abkaufen?
  7. W

Top, danke für den Link. Bin aber noch am überlegen ein komplettes x7 Schaltwerk zu kaufen (40€) und anschließend diese Sicherung zu übernehmen. Laut Explosionszeichnung von Sram ist x7/x9/x0 gleich aufgebaut und unterscheidet sich lediglich im Material. Somit wär der Splint auch passend.
  8. W

Ganz genau, die Idee mit deinem Clip ist gut. Lediglich fehlt so einem Clip aus der Modellbaukiste die Verlängerung/Oberfläche (was der Originale als Plastik hat) um den Schaltkäfig fest zu fixieren. Ist der Käfig nicht 100% fest lässt sich nicht exakt schalten.
  9. W

Wie gesagt, ich hab den Splint verloren. Hast du dir das Foto angesehen Jan? Wäre super wenn jemand eine kaputte X7/x9/x0 herumliegen hat, dann könnt ich den Splint übernehmen.
  10. W

Biker Raum Augsburg

Wo in Treuchtlingen bist den unterwegs? Komm ausm Raum Neuburg und hab hier auch ein paar Jungs die regelmäßig fahren. Kannst bei uns gern mit. Schreib einfach ne pn.
  11. W

Hihi, mir hat es gestern meine X0 bei einem Wurzeltrail zerlegt. Mein Schaltwerkkäfig ist rausgebrochen und die Ursache dafür müsste sein, dass sich der Sicherungssplint verabschiedet hat. Nun such ich verzweifelt noch solch einem Splint und Teilenummer. Auf der offiziellen Explosionszeichnung...
  12. W

Enduro für max. 2500

Vielen Dank für deine Info zu Solid Jan ;) bin froh über jede Erfahrung dazu. Da hast du recht, eine Probefahrt würde das sehr vereinfachen. Nur bei einem Budget für 2500€ sind die Versenderbikes klar im Vorteil/Fokus. OK, also dann fällt das aktuelle Canyon eher raus :) Gewicht 75kg, und...
  13. W

Radon Swoop 175 vs. Solid Magix Comp

Kann mir keiner eine Einschätzung geben? Das Solid is mit Sram, Rock Shox und der Hausmarke Reverse aufgebaut wohin das Radon Fox und Schimano Komponenten hat. Kenn mich leider nicht gut genug aus um zu urteilen was wie gut ist! Oder wo sich die bike unterscheiden! Ist denn ein 27.5 und 26...
  14. W

Weil ich das Radon nicht probegefahren bin und die Ausstattung des Radon meiner Meinung nach hochwertiger ist.
  15. W

Hi hi, bin gerade am suchen nach einem neuen Enduro und wollt max. 2500 investieren. Gerade schwanke ich zwischen dem: Radon swoop 175 7.0 Expert http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/superenduro/swoop-175/swoop-175-70-expert/ Solid Magix Comp...
Zurück