Aktueller Inhalt von wudi68

1. wudi68

Santa Cruz Highball 29 "der nackte Wahnsinn"

Die neuen FRM 2-fach Kettenblätter 22/36 sind nun eingetroffen für alle 3-fach Liebhaber :D :D :D :D; ein kleiner Umbau findet noch an der Achse vorne statt: FRM thure-bolt-Spanner.
  2. wudi68

Vielleicht bin ich da zu "einstirnig" aber jeder soll das montieren, was ihm passt und es geht nicht primär um Gewicht sondern um die Übersetzugn an sich. Jeder, der ein 29er fährt wird mir zustimmen, dass ein grosses 38 Kettenblatt vollkommen ausreicht (Ausser jemand macht Speedrennen jenseits...
  3. wudi68

Hallo Tsun, ist die richtige wahl und für`s Grobere nimmst dann das Nomad Carbon ;) zum Schluss noch eine Bitte: keine 3-Fach Kurbel, das grosse Kettenblatt brauchst du NIE: 22/36 oder 24/38 genügt volkommen.
  4. wudi68

Hallo Tsun, hier noch das aktuelle Foto und ein paar NEWS: Die DT-Gabel funktioniert jetzt einwandfrei und der Service war sehr schnell und natürlich kostenlos. Teile wurden ausgeweschselt etc. Das Bike passt mir sehr, die Geometrie, Rahmengrösse L bei 178 Grösse finde ich OK. Der Rahmen...
  5. wudi68

DT Swiss XMM 29 - nur Probleme

Interessant; meine Erfahrung mit mehreren nicht immer "fehlerfreien" DT Gabeln inkl. XMM 29 100 Twin Shot ist, dass wenn sie ein Defekt haben, bei der DT Swiss schnell und umkopliziert repariert werden. Danach funktionieren sie dann wunderbar.
  6. wudi68

Sie funktioniert einfach nicht....:(
  7. wudi68

Hier noch die Teilenliste; für die Feunde der DT-Swiss Produkte :love: Die Federgabel ist nach getrigen kurzen Ausfahrt schon unterwegs zum Service zu DT-Swiss
  8. wudi68

Ich habe auch die FRM in 26 Zoll aber jetzt beim 29 Zoll überzeugen sie mich nicht. Vor allem an der Schweissstelle ist ein Höhenschlag vorhanden, beim nächsten Radsatz nehme ich die ZTR Crest.
  9. wudi68

ENVE würde sicher sehr gut passen, doch habe ich keine Erfahrung ob sie auch "flext"; die KNCN ist sehr "nachgebend" daher fahre ich diese immer am Hardtail.
  10. wudi68

Nun ist es fertig; doch "nackt" hat mir das Bike besser gefallen ;) am Wochenende kommt die erste Testfahrt im Schnee. Es sind noch ein paar Details zu ergänzen, aber im Grossen und Ganzen ist es fertig. Gewicht komplett inkl. Bidonhalter 8.96kg :D Die Maxxis Ikons sind schön leicht und fallen...
  11. wudi68

Hast du es schon mit http://www.nozisch.com/ versucht; bringt jeden reifen dicht. Ich fahre es zur Zeit am Nomad
  12. wudi68

leichtes 29er

wohhhhhh, kompliment...... und ich werde mit meinem Highball an der 9.00 kg Grenze landen
  13. wudi68

seid nicht so böse ;)....wie schon erwähnt; ich habe 8 von diesen verbraucht aber keiner hatte eine Panne mittels eines Durchlags oder Einstichs etc. sondern mit der Zeit immer der Luftverlust auf der Innenseite. Ich versuche es daher ein letztes Mal und danach ist entgültig Schluss. Ich hab das...
  14. wudi68

Zur Auswahl stehen 4 Schnellspanner; alle schon mehrfach erprobt. Die ganz leichten hinten am CS Nomad.
  15. wudi68

Okay; ein neues Thema: Schlauch oder Tubeless? Ich hatte mir mit dem Entscheid genauso schwer wie mit der Gabel gemacht und es war schlussendlich ein "Bauchentscheid" für den Schlauch und zwar für den Eclipse aus Gewichtsgründen.........bitte keine weiteren Diskussionen, ich hab alles gelesen...
Zurück