Aktueller Inhalt von WuerstchenHans

1. W

Rose Backroad

Hallo ihr, ich verzweifle ein bisschen am Backroad eines Freundes (sein 1. Bike). Er hat mich gefragt, ob ich draufschauen kann, da seine Kassette (1*11 105er Shimano) eiert. Bei der Demontage des Freilaufs fiel auf, dass das äußere Lager auf der Antriebsseite keinen Kontakt zur Welle hat...
  2. W

Ortlieb Quick Rack Light Gepäckträger – Ausprobiert!: Der 20 kg-On/Off-Sportgepäckträger

Kann ihn auch nur empfehlen. Hab die Version schwerere Version mit der Ablage. Kann da mich eine 20 Liter Rolle mitnehmen. Also 2 kleine Seitentaschen, eine Rolle längst, eine Rahmentasche und noch ne kleine Top-Tube Tasche. Damit steht "gefühlt" nichts im Wind beim radeln und ich habe ca 50...
  3. W

Interview mit Mountainbike Tourismusforum-Geschäftsführer Nico Graaff: Der Bike-Lobbyist

@mw.dd : kann leider auf dem Handy nicht sauber zitieren. Sie haben den Zuschlag für "meine" Stadt bekommen. Fertig sind Sie nicht. Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt sagen kann, dass sie überhaupt angefangen haben. Bis jetzt gibt's nur Zeitpläne, die quasi mit Veröffentlichung nicht...
  4. W

Interview mit Mountainbike Tourismusforum-Geschäftsführer Nico Graaff: Der Bike-Lobbyist

Kurz Google angeworfen und gelesen, dass von den vier Vorständen des MTF zwei bei absolutGPS arbeiten bzw. einer der Geschäftsführer ist (absolutGPS konzeptioniert u.a. MTB Trailnetze) und ein anderer Inhaber einer MTB Tourismus orientierten Agentur ist. Da sind die pekuniären Interessen. Wenn...
  5. W

MTB Zone Bikepark Willingen: Trails und Lifte sind wieder offen!

Da es in Hürtgenwald nur mit nem Bus hochgeht gehe ich davon aus, dass sie die nächste Zeit nicht aufmachen können / dürfen / wollen.
  6. W

Wie werde ich im Wald gefunden?

Hi Zucchi, danke für die Info zum Garmin. Ich fände es gut wenn bestehende Geräte (Smartphones) genutzt werden könnten, da sie (aus meinen Augen) alle Technik mitbringen. Und: fast jeder hat eins. Das mit dem Ton finde ich super. Auch, dass es er vielleicht dauerhaft piepst um auf sich...
  7. W

Wie werde ich im Wald gefunden?

Spannender Thread! Die meisten Handys besitzen doch die Technik um im Großteil von Deutschland eine App zu schaffen die mehr bringt als nur ein Smartphone dabei zu haben. Geht man davon aus man ist alleine im Wald unterwegs. Dann müsste die App: 1. Live Standort aufzeichnet und für 3...
  8. W

Aufbau Brother Cycles Big Bro als Touren-/ Alltagsrad

Mach es einfach ;) Wie du sagst gibt es genügend Videos. Du wirst event. mal auf einer Tour Schrauben müssen und es ist kein Hexenwerk. Im worst case gibt's du es zum Händler und lässt es beenden.
  9. W

Canyon Hammerschmidt Adapter

Hey ihr, ich suche einen Hammerschmidt Adapter von Canyon Standard auf iscg 05 Standard. Vielen Dank
  10. W

++ Corona-Ticker – 19. März 2020 ++: Ausgangssperre in Freiburg, Bundesministerium empfiehlt Radfahren für Arbeitswege

So wie ich es lese stimmt die Aussage nicht. Hände gründlich nass machen (fließendes Wasser) , ausreichend und richtig einseifen (nicht unter dem Wasser) und dann gründlich abspülen (unter fließendem Wasser).
  11. W

Neue Regeln für Transgender-Athlet*innen: UCI halbiert Testosteron-Grenzwerte

Da eine gendergerechte Sprache hier anscheinend von einigen nicht "gebraucht" wird, schlage ich vor nur noch die weibliche Form zu nutzen um aufzuzeigen wie angesprochen "Mann" sich fühlt.
  12. W

Wairoa Gorge in Neuseeland: Im Bikepark eines Milliardärs

Weil in dem Land (hier Griechenland) Menschen leben. Er gewinnt und wettet auf Krisen anderer. Ich empfinde es auch als unmoralisch. Geld wird verteilt / verschoben. Viele verlieren, wenige gewinnen. Reichtum und Macht häuft sich weiter ungleich an.
  13. W

Eurobike 2019: POC – Willkommen in der Zukunft?

Ein nfc Chip zum kleben kostet unter einem Euro... Für die die es brauchen
  14. W

Moto Reflex „Black Edition“-Pedale: Außergewöhnliche Pedale ganz in Schwarz

Auf Griptape setzen sich Blätter, Gräser und Dreck richtig schön fest... Während meiner Longboard Zeit hatte ich immer ne Kupferbürste auf Downhill Events dabei gehabt um zwischen den Runs die Scheiße rauszubekonmen. Irgendwann haben wir Schrauben durchs Brett gedreht für mehr Grip. Ich kann...
  15. W

Bell super DH MIPS

Meines Wissens gibt's das nicht.
Zurück