Aktueller Inhalt von wulf69

1. W

Welches Speci empfehlenswert...?

Mein Fahrprofil ist sehr identisch mit deinem. Fahre das Camber Evo mit jeweils 120mm und kann es ganz klar empfehlen. Selbst im Hochgebirge, Alpen, kommt man mit dem Bike super klar. Nehme dann weniger Druck auf Dämpfer und Gabel, sonst ist es tatsächlich zu hart. Der Harz ist ja recht groß...
  2. W

neues Bike muss her - Entscheidungshilfe

Also ich finde das Canyon schon sehr gut, von der Ausstattung und der Geometrie her, dann kommt das Stevens. Da ich einige Zeit beruflich in Koblenz war, habe ich einige Bikes von Canyon fahren können. Alles sehr gut. Nur kommt es immer auf Zeit, Lust und Kenntnisse an bei einem Versenderbike...
  3. W

Specialized Epic oder Camber

So habe mich für das Camber EVO entschieden. Ausschlaggebend war für mich die entspanntere Position auf dem Bike sowie das es für meine Zwecke bessere geeignet ist. Wie gesagt das Epic Comp ist schon genial nur sehr sportlich. Dirk
  4. W

Specialized Epic oder Camber

Hallo, ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung. Möchte mir ein neues Bike zulegen und schwanke zwischen dem 2014 29ern Epic Comp und dem Camber Comp Evo. Von der Ausstattung und dem Preis her nehmen die sich nicht viel bzw. ist es für mich unerheblich. Fahre oft Touren, CC und...
  5. W

Specialized CARVE Comp 29 (2012)

Also ich fahre neben dem Camber 29/2012 auch das Carve pro 29. Wer sagt das schweres Gelände (was auch immer das sein soll) mit dem Carve nicht geht, der ist es noch nicht gefahren. 80mm Federweg lässt sich auf 100mm traveln. Bin mit dem Carve in Ischgl alle Trails gefahren. Klar war das mit...
  6. W

Der 29er Reifen-Thread

Das wäre auch meine Frage... Grüße Dirk
  7. W

Der 29er Reifen-Thread

OK würde das dann heißen, dass Specialized Purgatory Control die bessere Wahl sind, wenn ich den Rollwiderstand vernachlässige? Grüße Dirk
  8. W

Der 29er Reifen-Thread

OK Dankeschön habe ich jetzt in meiner Liste geändert, Protection sollte schon sein! Als Anfänger habe ich das mit der Breite nicht auf dem Schirm gehabt, also die 2,4er Variante! Grüße Dirk
  9. W

Der 29er Reifen-Thread

Hallo, zuerst bin Starter 2012, habe Fahrtechniktrainings und 14 Tage Ischgl sowie gut 2500km auf den Bike hinter mich gebracht. Klar der eine oder andere Sturz war dabei, zum Glück nix ernstes. Und ja ich habe mir gut 50zig Seiten durchgelesen. Mein Problem: Der Händler hat wegen Defekt am...
  10. W

Stumpjumper FSR Expert Carbon 29

Also bei Boom haben die immer Vorführbikes da. So kannst du Dir direkt ein Bild bei einer Probefahrt mit L und XL machen. Ruf einfach an und frage, was als Größe in 29er zur Probefahrt zur Verfügung steht. Peter und Björn sind da recht unkompliziert. Falls eine Größe fehlt, kannst Du ja noch...
  11. W

Stumpjumper FSR Expert Carbon 29

Schau doch mal bei Boom in der Boy vorbei, da kann dir der persönliche Eindruck weiter helfen
  12. W

9. Glück Auf CTF 02.09.2012

Möchte mich an dieser Stelle bei der Orga bedanken. Es war mein erster CTF und bestimmt nicht der letzte. Die Strecke war für mich OK inkl. der Abfahrten. Toll das ich jetzt hier noch andere Strecken bekomme. Dankeschön! Hat jemand einen Link zu den Bilder des ORC Wildsau? Kein Spaß, dass war...
  13. W

Treffpunkt Gladbeck

Also ich würde gerne mitfahren. Habt ihr eine Adresse wegen der Kirche für mich? Straße ist völlig ausreichend. Komme am Do. aus Wiesbaden zurück, müsste eigentlich pünktlich dort sein, wenn nicht, bitte nicht warten, stecke dann im Stau. Grüße Dirk
  14. W

Camping-Möglichkeit in Ischgl - Erfahrungsbericht

Also Alternative zum Camping: Hotel Weisses Lamm in See (15km von Ischgl mit Transfer) hier wird man für sage und schreibe 55,00€ in einem sehr schönen Bauernzimmer inkl. Frühstück UND!! 5 Gang-Menü am Abend untergebracht. War jetzt gerade 10 Tage vor Ort und muss sagen....Whow...
  15. W

Treffpunkt Gladbeck

Dann wünsche ich Dir gute Besserung! Die n. zwei Wochen kann ich nicht nicht teilnehmen, bin in den Alpen :-) Grüße Dirk
Zurück