Specialized Epic oder Camber

Hallo, ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung.

Möchte mir ein neues Bike zulegen und schwanke zwischen dem 2014 29ern Epic Comp und dem Camber Comp Evo.

Von der Ausstattung und dem Preis her nehmen die sich nicht viel bzw. ist es für mich unerheblich.

Fahre oft Touren, CC und Trails mit max. S2. Laut Specialized liegt das Camber ja zwischen Epic und Stumpjumper...

Auf beiden Bikes fühle ich mich wohl und frage mich welches ist das bessere für meinen Einsatzzweck? Habe etwas bedenken, dass ich auf dem Epic zu gestreckt sitze, was ich ja noch mit einem anderen Vorbau wie mit einen anderen Lenker entschärfen könnte. Mini-Brain finde ich schon toll, nur muss man nicht haben :-) Wobei das Epic echt gut nach vorne geht, was ich ja auch möchte. Gebe dafür mein Carve Pro ab.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

Viele Grüße

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich fahre aktuell ein Carve Comp und suche zusätzlich nach einem Fully. AKtuell ist bei mir das Camber Comp EVO 2014 meine erste Wahl. JEtzt warte ich darauf, dass es ein Händler in meiner Gegend mal zum draufsetzen in M da hat.

Bin mal gespannt, das es bei dir wird.

ars

So habe mich für das Camber EVO entschieden. Ausschlaggebend war für mich die entspanntere Position auf dem Bike sowie das es für meine Zwecke bessere geeignet ist.

Wie gesagt das Epic Comp ist schon genial nur sehr sportlich.

Dirk

Zurück