Aktueller Inhalt von wummsel

1. W

Gestohlene Bikes!!!

Ich vermisse es :heul: ...
  2. W

Gestohlene Bikes!!!

Gerade gestohlen: Schwere Haustür aufgebrochen. 5 cm*7mm Metallriegel im Keller (Metallbunker, blickdicht, Polizei: der sicherste Keller, den wir je gesehen haben ...) weggebrochen und nen Trek Rumblefish I (21") bei Stuttgart geklaut: So sieht es aus: Sonst haben se alles brav stehen...
  3. W

29er - Welche Rahmenhöhe bei welcher Schrittlänge und Körpergröße?

Mhh, bin 186, SL 87 und fahre nen Rumblefish I in 21". Habe nen 90 mm Vorbau dran. Sattel ist etwa 15-16 cm rausgedreht. Fahre ganz klar tourenlastig und finde die Größe für mich perfekt.
  4. W

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Kurz und schmerzlos: es muss weitergehen wie bisher. Aktuelle, objektive Berichte und ein lebendiges, durch die Moderatoren gelenktes Forum!!!
  5. W

Neustart als Zweiradmechaniker!?

Lustig, wie teilweise die Ansichten sind. Also ersten: Fachkräftemangel gibt es de facto nicht ... nettes Spielzeug der Politiker ... und die Löhne steigen ... ja vielleicht. Aktuell wird so viel Geld in den Markt gepumpt ... natürlich steigen die Löhne. Die Inflation ist gerade bei 2.9 % ...
  6. W

2011er Giant Anthem X 29

Meiner persönliche Meinung: - Optik spielt in dieser Preisklasse (im Gegensatz zu der Meinung meiner Freundin) eine Rolle! - Keine Probefahrt = No Go! - Preis: 20 - 25 % sollten drin sein, d.h. 2.6k - 2.8k
  7. W

Überzeugt mich mal zum Kauf eines 29"

Im Endeffekt soll jeder selbst entscheiden, was er fahren mag. Ich komme mit meinem 29" nun besser zurecht als mit meinem 26". That`t it ... der Grund warum ich 29" fahre. Net mehr, net weniger.
  8. W

29er Fully für Touren & Alpencross

Ich füge mal nen kurzen Ersterfahrungsbericht zum Trek hinzu. Bin nach 2 kürzeren Touren unter der Woche heute mal was wesentlich länger unterwegs gewesen. Es rennt fantastisch. Viel Wald, was Schotter und dann auch mal richtig querfeldein fernab von jedem Weg. Super. Bezüglich Rahmengröße. Wenn...
  9. W

Mhh, es war nur in 21" da, daher habe ich nur andere Räder im Vergleich gefahren. Bin seit einiger Zeit unterschiedliche Räder Probe gefahren und bin immer bei 20" Cube und 21" Trek herausgekommen. Mein Sattel ist knapp 15 cm rausgedreht, also ziemlich genau Höhe Lenker. Nen cm Luft ist da...
  10. W

Habe mir gerade das Rumblefish 1 abgeholt, habe leider schon was mehr als Du bezahlt, naja ... Zur Sache: Habe das in 21". Passt für mich perfekt, bin etwa 11 cm kleiner. Kein Plan ob es hilft ... tendenziell glaube ich, dass je nach Anwendung der größere Rahmen sinnig ist.
  11. W

X

X
  12. W

Kaufberatung 29 Fully - Brauche Unterstützung

Ich wäre auch hier auf einige Anmerkungen gespannt gewesen. Selbst werde ich aber bis Anfang Oktober warten um mir dann ersteinmal ein Bild von einigen bikes zu machen. In meinem Entscheidungskreis liegen momentan das Rumblefish Elite, Spec. Stumpjumper und das Scott Spark; also irgendwo im...
Zurück