Überzeugt mich mal zum Kauf eines 29"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kloppertruppe? Ich blättere mal die verbalen Klopper aus dem Thead

... Davon abhesehen, sehen 29er Kacke aus. :rolleyes:... :D

... MUHAHAHAHAHA!!!!! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ja warum wohl du Genie?! ...

Wow. Ganze 5 Bekannte! Und wahrscheinlich keinen einzigen Freund?!

Leider hat danach der erste auf diese "begründete Fachkritik" reagiert, es hätte ein schönes Solo werden können.
-trekki

Unbedingt ein 29er kaufen!!!

Alles was uns in den letzten 30 Jahren zum MTB´ing erzählt wurde...Blödsinn.

Gewicht? Was soll das für eine Rolle spielen?

Leichte und stabile LRS? Wer braucht die bei einem 29er?

Wendigkeit? Ist doch nur was für die antiquierte 26er Fraktion.

Besseres Überrollen von Hindernissen? Da sieht man, wie ein Plus von 0,86% die MTB-Welt verändern kann.

Schnelle Beschleunigung? Wieder so ein Vorurteil der 26er, beim 29er braucht man einfach sowas nicht!

Besseres Rollverhalten? Naja die schweren LRS und Reifen muß man als echter 29er einfach ignorieren!

Also, mach ja nicht den Fehler der 2005´er Generation. Damals wurde schon einmal der Versuch gemacht, die MTB-Welt zu revultionieren. Die Irren haben damals bei uns nicht gekauft und die 29er waren Ladenhüter.

Hätten die schon 2005 all die Vorteile des 29ers erkannt, du würdest nur mehr glückliche MTB´er sehen.

Entschuldige aber den fast wichtigsten Punkt habe ich vergessen.

Das 29er Fahrgefühl. Folgt man den absolut objektiven Berichten der eingefleischten 29er Gemeinde, dann steigt man mit dem 29er in esoterische Sphären auf.

Also anstelle von Psychopharmaka und ähnlichlich bewußtseinsändernden Drogen lieber ein 29er!!!

Also, kauf heute gleich online, bei so vielen Vorteilen sind die 29er in den nächsten Tagen vielleicht schon ausverkauft.

@bezahlte Anzeige der aussterbenden 26" MTB-Industrie

ich hatte eben auf dem Klo noch mal ein Bikebravo in der Hand - und bei JEDER Werbeanzeige oder Test wo es um ein 29er ging schüttelt es mich. Es hat NICHTS mit irgendwelchen "objektiven" Vor- und Nachteilen zu tun. NUR mit der Optik - never ever.

Übertrieben !!! kommt es mir vor als hätte man einen technisch evtl. !!! überlegenen MP3 Player in nen Walkman-Gehäuse gesteckt.

bart-simpson-generator.php

Hallo Oli

Mach bitte den Tread zu.

Dieser ist absolut sinnlos. Ich hab das Gefühl, er ist nur zum Zeitvertreib eröffnet worden, weil nicht vernünftiges in der Glotze kommt.

Schade, das die Leute nichts vernünftiges mit Ihrer Zeit anfangen können

schade um ...wasimmer , aber bis jetzt sind die alle wieder verschwunden irgendwann ....

Hallo Oli

Mach bitte den Tread zu.

Dieser ist absolut sinnlos. Ich hab das Gefühl, er ist nur zum Zeitvertreib eröffnet worden, weil nicht vernünftiges in der Glotze kommt.

Schade, das die Leute nichts vernünftiges mit Ihrer Zeit anfangen können

Absolut bin ich deiner Meinung. Die Leute sollen lieber 29er fahren gehen.

das ganze Thema erinnert mich etwas an die BMX-Zeit damals. vor ca. 30 Jahren.
da gab es auch die 20" Klasse und die 24" - Cruiser genannt - wenn ich mich recht erinnere.

Evtl. sollte man wirklich 29er und 26er trennen.
Das würde zwar die Mountainbiker noch mehr spalten - aber was soll`s.
Es gibt so viele Kategorien beim MTB. Da kommt es auf eine mehr doch nicht an.
Ich würde sogar für eigene Zeitschriften etc. plädieren.
Aber ich muss ehrlich und eingermaßen sachlich sagen, 29er gehen mir so was von auf den Keks - das glaubt kein Mensch.
Macht ne eigene Rennserie. Machte eure eigene Zeitschrift.

Achtung - jetzt wird es etwas unsachlich:
Es erinnert mich an den nicht ganz so lang zurückliegen Hype um Beth Ditto von Gossip - Klasse Sängerin - aber wer bitte will die wirklich anschauen ?

Im Endeffekt soll jeder selbst entscheiden, was er fahren mag. Ich komme mit meinem 29" nun besser zurecht als mit meinem 26". That`t it ... der Grund warum ich 29" fahre. Net mehr, net weniger.

irgendwie haben die 29er fahrer keine solchen probleme mit 26" bikes wie umgekehrt. ich weiss darum nicht wirklich warum die dann weggehen sollen , im normalfall geht doch der weg ders nicht sehen will oder aushalten kann

:D

um beim beispiel zu bleiben: wenn ich eine Band nicht sehen will geh ich auch nicht an deren konzert ....

wär ja noch schöner wenn wir weggehen würden, uns gefällts hier nämlich :kopschüttel:

Zuletzt bearbeitet:
Schau, grundsätzlich hab ich ja nichts gegen die 29er. Aber dazu sind ja solche Foren da, daß es auch Stimmen gibt, die nicht alles glauben, was in der Werbung oder in den Bike-Bravos steht.

2012 füllen die Hersteller die Läden mit 29er voll und die Werbmaschinerie lauft dann auf vollen Touren.

Fairerweise müßte gesagt werden, willst du ein 29er für echten MTB-Einsatz, dann mußt du dir eins unter 10 kg kaufen mit sehr leichten, aber sehr stabilen LRS=teuer. Ist zwar immer noch träger und weniger wendig als ein 26", aber downhill besser.

Alles andere ist geeignet für die Eisdiele oder den Ausflug mit der Freundin im leichten Gelände.

Das 29er ist schlußendlich kein Ersatz für ein 26", sondern eine Weiterentwicklung des Crossrads.

Aber was braucht man nicht alles, wenn es nach den Bike-Bravos geht. Ein Tourenfully für dies, ein AM für das, ein Enduro ? für was.
Heute bin ich vom Königssee auf die Gotzenalm gefahren. Jeder der die Strecke kennt, weiß was eine Steigung ist.
Oben waren wir 10 MTB´er, 8 davon hatten Hartails (aber nicht die neuesten) und 2 Fullys (1 davon von mir). Lt. Bike-Bravos werden aber Hardtails als Einsteiger-MTB´s abqualifiziert, warum wohl?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück