Aktueller Inhalt von Wutzid

  1. Wutzid

    Maxi unterwegs: Andes Pacifico – Renntag 1: Kopfüber in den Gegenhang

    Jup, bitte paar kurze Infos vom Team, wäre Top :-)
  2. Wutzid

    Was ist los in Schweden?

    Hallo, ich plane mit ein paar Freunden diesen Sommer einen Biketrip nach Norwegen/Schweden, hauptsächlich Are und Hafjell. Finde nur leider keine Infos zum Bike Festival in Are oder das Endurorennen (Maxiavalanche?) in Are. Weiß hier jemand was/wann da dieses Jahr geplant ist? viele Grüße, tobi
  3. Wutzid

    Von Ost nach West oder von West nach Ost den Berg hinauf

    Verständlich und exakt so meine ich das auch. Ganz genau - so lange ich die Bremse blockieren würde! Wo soll aber die Reibung während des Fahrens herkommen? Denkspiel: Ich stehe mit meinem Bike (ohne zu Bremsen) in einem anfahrendem Zug. Also werde ich relativ zum Zug gesehen Richtung...
  4. Wutzid

    Von Ost nach West oder von West nach Ost den Berg hinauf

    "Erdrotation" war vielleicht zu knapp formuliert. Wenn man eine Gewehrkugel senkrecht nach oben schießt landet sie immer westlich vom Abschussort (Wind usw. vernachlässigt). Das liegt an so einer Art senkrechten Corioliskraft. Um senkrecht über dem Abschussort zu bleiben müsste auf die...
  5. Wutzid

    Von Ost nach West oder von West nach Ost den Berg hinauf

    Und was ist mit der Erdrotation? Auf dem Berg habe ich eine höhere Umlaufgeschwindigkeit als im Tal. Auf diese höhere Umlaufgeschwindigkeit muss ich beschleunigt werden, was je nach Fahrtrichtung (von West nach Ost oder von Ost nach West) von der Erdrotation mehr oder weniger unterstützt wird...
  6. Wutzid

    Von Ost nach West oder von West nach Ost den Berg hinauf

    Hallo, hatte vor Kurzem mit einem Freund die Diskussion ob es einen Unterschied bezüglich der zu erbringenden Arbeit macht, ob man von West nach Ost oder von Ost nach West den Berg hochfährt. Kluge Ideen? Grüße, tobi
  7. Wutzid

    Suche Startplatz beim Enduro Rennen beim Roc d'Azur

    Suche Startplatz beim Enduro Rennen beim Roc d'Azur, am besten wären sogar zwei, mein Kumpel will auch mitfahren. Bitte per PM :-) viele Grüße, tobi
  8. Wutzid

    Enduro/Freeride in den östlichen Pyrenäen

    Hallo, ich fahre in drei Tagen in die östlichen Ausläufer der Pyrenäen, nach Leucate. Kann leider nur sehr begrenzt Infos zu tollen Trails dort finden (gerne auch etwas weiter in die Pyrenäen rein), evtl. habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich? Bin mit meinem Enduro unterwegs, darf...
  9. Wutzid

    Fox Float nur noch halber Federweg

    Ist eine Open Bath. Beim Luftablassen ist mir ein ganzer Schluck Öl entgegengesprudelt (waren insgesamt bestimm so 20ml), danach war der ganze Federweg wieder nutzbar. Jetzt bräuchte ich dazu mal den Rat von den Experten hier: Ich habe das Federbein ausgebaut und alles mal genau...
  10. Wutzid

    Caidom und MTB Testival Brixen 2012

    Moin, fahre mit einem Kumpel auch beim Caidom mit (letztes Jahr waren wir auch dabei, saugaudi). Wollen wahrscheinlich am Freitag los (ob früh morgens oder erst Nachmittags ist noch nicht sicher) und Sonntag Abend zurück, von und ab Stuttgart. Will hier aus dem Forum evtl. noch einer bei...
  11. Wutzid

    Fox Float nur noch halber Federweg

    Moin, bei der Fox 32 Float von einer Freundin war mitten in einer Tour plötzlich nur noch der halbe Federweg nutzbar. Sprich, nach ca. der Hälfte einfedern läuft die Gabel nun plötzlich auf Block. Stelle mir da so ganz grob vor, dass irgendeine Dämpfungseinheit ihr Öl in die Luftkammer hat...
  12. Wutzid

    Votec V.FR

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140784521010#ht_1513wt_1198 Parallel dazu auch noch im Bikemarkt für 950€ zu haben. Ist nur nervig, da gabs schon einige "feste" Zusagen und dann meldet sich keiner mehr... Aber sollte es noch jemand für 950€ (also deutlich weniger als der...
  13. Wutzid

    Was muss eine Scheibenbremse können, Bremskrafteinschätzung

    Antworten mit "gute Bremsleistung" bringen leider nicht so wirklich was, da weiß niemand was mit gemeint ist. Das Kriterium 1-Finger-Stoppie-aus-30km/h-möglich-oder-nicht ist evtl. ganz brauchbar als ungefähre objektive Angabe, oder hat da jemand ne bessere Idee?
  14. Wutzid

    Informationen zum Diskussions- und Abstimmungsmodus

    Vorschlag: Fände es für die Übersicht toll, wenn es einen nur von Mods editierbaren Thread gäbe, in dem alle bisherigen Abstimmungsergebnisse zusammengefasst werden. Quereinsteiger müssen sich sonst durch jede Menge Threads wühlen (werden ja immer mehr) um sich einen Überblick über den...
  15. Wutzid

    Was muss eine Scheibenbremse können, Bremskrafteinschätzung

    Hallo, ich schraube reltiv oft an meiner Bremse rum weil ich mit der Bremskraft nicht zufrieden bin. Nach meinem Verständniss sollte mit einer gut funktionierenden Scheibenbremse aus jedem Tempo mit einem Finger ein Stoppie hinzubekommen zu sein. Wenn meine Bremsbeläge und -scheibe aber nicht...
Zurück
Oben Unten