Aktueller Inhalt von x-ray

1. X

Alte Kurbel muss ab, welches Werkzeug?

Aha interessant, und hast du da auch ne Bauanleitung ??
  2. X

Alles klar, danke erstmal. Als Innenlager habe ich vierkant glaube ich. Werde also mir das Werkzeug holen was du empfohlen hast dann kann ich ja nix falsch machen. Hätte aber noch eine Frage, da ich auch noch einen neuen Laufradsatz benoetige und somit die Kassette vom alten runter machen...
  3. X

Tach auch, ich will an meinem Bike eine neue Kurbel montieren, (Truvativ Stylo 3.3 Team 2007)! Natürlich muss die alte runter. Und da ich bei meinem neuen Steuersatz und Federgabel auch keine Probleme beim montieren hatte, werde ich ja so eine Kurbel sicher auch noch selber drauf bekommen...
  4. X

Rahmen pulvern in München?

Hi, ich suche eine Firma in München die mir von meinem Rahmen den Lack runter macht und neu pulvert. Im Branchenbuch und über google habe ich schon gesucht aber leider nichts wirklich gefunden. Es gibt natürlich auch hier Firmen die sowas machen aber ich würde gern wissen ob jemand von...
  5. X

Louise FR ständig neu einbremsen

...auch wenn man sich ein Satz neue Beläge im Geschäft kauft ? Oder meinst du die die schon in der Louise beim Kauf verbaut sind ?
  6. X

Ah ok hab ich mir schon gedacht das es daran liegt, bei mir ist es nämlich vorwiegend auch am Hinterrad. Danke nochmal!
  7. X

Hallo, ich habe ein Louise FR 05, vor einem knappen Jahr gekauft. Bin auch sehr zufrieden, nur wundert es mich etwas das die Bremskraft jedesmal wenn das Bike etwa 1 1/2 Wochen stand, die Bremskraft erheblich schlechter ist. Dann fahr ich ein paar Kilometer und sie kommt langsam wieder...
  8. X

Rahmen Giant XTC Team Edition

Der Hybrid ist ja gleich mal viel teurer, und dann 200 Gramm zu sparen, bringt es auch nicht, zumindest für mich nicht! Was wäre denn Eurer Meinung nach ein angemessener Preis für den XTC Team ? Zumindest sieht es so aus dass er den Rahmen auch nicht los wird, der hatte den die Woche schon für...
  9. X

Rahmen Giant XTC Team Edition

Hi, es gibt bei Ebay da so ein paar Angebote, jetzt wollte ich wissen ob das was ist vorallem für den Preis ??? http://cgi.ebay.de/Giant-XTC-Team-Edition-2006-sehr-selten-alle-Groessen_W0QQitemZ7225714136QQcategoryZ81680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Danke schonmal...
  10. X

Marzocchi MX vs. Manitou Black

Hi, würde gern von euch pro/contra der beiden Gabeln "Marzocchi MX" bzw. "Manitou Black" wissen, oder kann man die nicht vergleichen ? Nagut ich hatte eigentlich zu erst vor mir eine "Manitou Black Elite SPV 2004'er" zu kaufen, hab dann aber gehört das die "Marzocchi MX" Serie auch sehr...
  11. X

Manitou, SPV ? IT-Travel ? Lockout ?

Hi tinkerbell, danke Dir für deine Info, also die Gabel bei dem Händler ist absolut neu... Er baut sie mir natürlich auch ein wenn ich das will und passt sie an mein Rad an (kürzen) für 35 Euro zusätzlich. Bezüglich der Verwindung, werde mir eh neue Bremsen demnächst kaufen und...
  12. X

Wiege knapp über 70, und habe Scheibenbremsen... trotzdem noch die Black ? Und vor allem welche Black soll ich denn dann nehmen ?
  13. X

Danke Euch erstmal für die Infos... hat mir schonmal sehr weiter geholfen. Ich war letztens aber trotzdem nochmal in einem MTB Geschäft und hab mich da mal beraten lassen, der Verkäufer hat mir eine "Manitou Skareb Platinum / IT-Travel / SPV" Modell 2005 gezeigt. Eigentlich hatte ich nicht vor...
  14. X

Was ist denn genau der Unterschied zwischen einer "Manitou Black Super" und der "Manitou Black Super Air" ? Abgesehen vom Preis.... Und weis noch jemand was das SPV bedeutet ?
  15. X

Warum vorn 180 und hinten 160 ?

Hallo, würde mal gern wissen warum meist vorn die Disc der Scheibenbremse nen größeren Durchmesser hat als die Hintere, wenn ich mir die Scheibenbremse Sets anschaue! Gruß, x-ray
Zurück