Aktueller Inhalt von !Xabbu

1. X

Schaltung zerlegen und reinigen ?

Ja, genau das ichtige für einen Anfänger wie mich: Bilderbuch :D :D :D Danke, das hilft :daumen: Montag kanns losgehn ;)
  2. X

Schonmal ganz gut...alt Anfang.. In dem Tutotial: Reinigung steht das drin, was ich machen will, nämlich "1. Demontage aller Lagerbauteile, Schaltkomponenten, Anbauteile und Federlemente", allerdings nirgends eine etwas genauere Anleitung, vor allem mit Auflistung des benötigten Werkzeugs...
  3. X

Mein Umwerfereinbau klappt nicht.

probier ma hier: Deore vorderer Antrieb SI-F740F-GE.pdf 06-Sep-2002 11:19 184K und das grüne Teil sollte drinbleiben, es ist eine Einstellhilfe ;)
  4. X

http://www.paul-lange.de/ftp/SHIMANO/Shimano_Einbauanl/start.htm viel spaß beim basteln ;)
  5. X

Zumindest für den Einbau hat Shimano eine sogenannte "Anleitung" geschrieben. Man findet dort meist äußerst hilfreiche Informationen über Zusammensetzung und Umgang mit den gekauften Bauteilen. Zumindest Frage 1 und 3 werden dort umfangreich abgehandelt. So umfangreich, dass jede Weitergabe...
  6. X

Hi ! Demnächst steht bei meinem Rad der Frühjahrsputz an und da die Schaltung außergewöhnlich viel Dreck abbekommen hat, habe ich geplant, die komplett zu zerlegen. Es ist ne Shimano Deore (nein, nichtmal LX oder so...ohne alles; nicht schlagen, bin kein Profi und habe außerdem kein Geld :D)...
  7. X

Specialized Wedlock: Pflege/Garantie

Hab ich hier rigendwo was davon geschrieben, dass ich ein neues Schloss suche...NEIN !! Also bitte auch keine TIpps wie: kauf dies, kauf jenes. Was ich wissen möchte steht doch kurz und knapp da oben...
  8. X

Neues Bike - welches Schloss???

Nene, hatte nur grade nach "wedlock" gesucht...siehe meinen thread bei tech talk allgemein...
  9. X

Ist mir schon klar, aber ich habs ja nun mal und ich habe nur was gegen den Rost ;) Außerdem lasse ich das Rad nicht so oft länger aus den Augen. Gegen den Gelegenheits-Dieb reichts allemal und gegen Profis kann man im Endeffekt eh nichts machen. Ansonsten ist das Rad ja auch versichert ;)...
  10. X

Hi ! Ich wollte mal die Wedlock Besitzer hier fragen, ob ich mein Schloss hätte besonders pflegen sollen. Zur Zeit sieht es nämlich grausam aus. Und das, obwohl ich es nichtmal schlecht behandelt habe. Wie man ein Schloss eben behandelt. Ich hab mal ein paar Fotos angehängt. Das Schloss habe...
  11. X

Neues Bike - welches Schloss???

Es ist eigentlich Sache der Versicherung, nachzuweisen, dass du dein Rad NICHT abgeschlossen hast. Denn meistens klauen ja Profis die Räder und dann findet man meistens nichts, da die alles in nen Lieferwagen packen (wegen Spuren und so) und schnell abhauen. So hats mir die Polizei erklärt, als...
  12. X

Suche sehr günstiges Crossrad

Ok, das Radon hat allerdings nur nen 58er maximal. Jetz heißt es nen paar wochen warten :aufreg: und dann schauen, ob mein Händler das Radon ranschaffen kann. Was ist der Unterschied zwischen 7005 und 6061 bei den Alurahmen ??
  13. X

Hm....Hausmarke...bei Musikinstrumenten ist die Hausmarke meistens der letzte Schrott... Bei Rädern isses wohl besser ? Problematisch wäre eben an dem Rad nur, dass ichs nicht probefahren kann und auch keinen Service hier in der Stadt habe, falls dann doch mal etwas ist. Aber ich hab ja...
  14. X

So, jetz die angekündigten blöden Fragen ;) Ich war bei einem Laden für hochwertige Räder, der Typ hat mir da einmal nen Nishiki Hybrid Cross 422 gezeigt, das hat der neu für 599? da. Bei dem würde mich mal interessieren, was ihr zum Tretlager - Truvativ Isoflow - zu sagen habt und vor allem...
  15. X

Also beim alten weiß ich nur noch ungefähr die Rahmenhöhe (also Sattelrohrlänge) und das war so irgendwas mitte 50 ;) Ist denn bei dem Radon dann nen großer Unterschied zwischen Rahmenhöhe 54 cm = 500 mm , Oberrohrlänge 580 mm und Rahmenhöhe 58 cm = 540 mm ; Oberrohrlänge 590 mm machen...
Zurück