Aktueller Inhalt von xanak

1. xanak

Bike der Woche: IronHorse Sunday 27,5" Replica von IBC-User BigAir92

Das beste BdW ever! Alle Daumen hoch? Seeehr geil
  2. xanak

Bike der Woche: Enduro-Eigenbau von IBC-User ms-creative

Sehr gut gemacht! Respekt vor deiner Leistung. Verdientes BDW!
  3. xanak

Cannondale Jekyll 2017: Enduro-Rennmaschine mit Gemini-Dämpfer

Das Claymore bin ich lange mit Freude gefahren, bis ich was Leichteres wollte. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wenn das Ding super fährt, ist's ein super Rad. Bin sehr gespannt. Und, endlich gibt' s ein modernes Dämpferkonzept.
  4. xanak

MTB-News.de User Award 2016: Federgabel des Jahres

Ich poste ja selten, aber mir kommt immer mehr der Verdacht, dass Viele so voten, wie es die anderen vermeintlich auch tun, um die Preise zu erhalten. Wirkliche Innovation wurde noch nicht gekürt. Schade!
  5. xanak

Focus BIG BIRD 36: XC-Weltsensation mit 36 Zoll-Laufrädern

Ein April-Scherz? ;-)
  6. xanak

2. Auflage: Fahrtechnikbuch Mountainbiken im Flow [Gewinnspiel beendet]

Super Technik wär schon super!
  7. xanak

26" LRS in Cannondale Jekyll 650B

Ja, das klappt. Sind 12,5 mm. Die Gretchenfrage ist. was macht das am Fahrverhalten aus.
  8. xanak

rollin´

rollin´
  9. xanak

26" LRS in Cannondale Jekyll 650B

Hallo Leute, ich fahre begeistert weiter 26" Räder, suche aber einen neuen Rahmen. Mein Augenmerk liegt auf einem Cannondale Jekyll mit einer 650B Geo. Habt ihr Erfahrungen mit den Konsequenzen eines Einbaus von 26" Laufrädern in einen 650B Rahmen. Klar, das Tretlager wird tiefer kommen, aber...
  10. xanak

Welche Dampferfeder sollte ich nehmen? Bitte um Rat!

Hallo Biker, ich habe mir einen gebrauchten RockShox Vivid RC2 gekauft. Die Einbaulänge ist 240 x76. Die aktuelle Feder ist eine 3.0 x 350. Ich wiege fahrfertig zarte 90 kg. Ich komme vom Enduro und Trailbiking und habe keine Erfahrung mit Stahlfederdämpfern. Könnt ihr mir einen Tipp geben...
  11. xanak

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Freeride und Pumptrack auf Flats CC immer mit Klicks habe viele Räder und viele Pedale ;-)
  12. xanak

Cannondale Claymore wants to meet 160mm!

Kannst du mir sagen wieso?
  13. xanak

Cannondale Claymore wants to meet 160mm!

Guten Tag, Ich fahre unter Anderem ein Cannondale Claymore mit einer 180er Float, überlege aber es auf eine 160er Endurogabel (Mattoc oder Pike) umzurüsten. Hat von euch einer Erfahrungen damit? Bin für Tipps dankbar. C
  14. xanak

Umbau Kurbel FSA zu Shimano HT II - help needed

Hi Toolkid, danke für den Tipp mit den Ringen. Ich hab schließlich auf der Homepage von FSA eine Expolsionszeichnung eines BB30-Innenlagers und eine piktographische Montageanleitung gefunden. Es sind tatsächlich Ringe, die in eine Führung im Rahmen eingesetzt werden, um die Lager in die...
  15. xanak

Umbau Kurbel FSA zu Shimano HT II - help needed

Hallo, mein Claymore fuhr bislang auf einer bleischweren und nun kaputten BB30 FSA-Kurbel. Da ich noch eine komplette und fast neue XT-Kurbel mit passendem BSA-Lager habe, möchte ich diese umbauen. Nachdem ich die alten BB30 Lager ausgeschlagen habe, sehe ich beim Blick in den Rahmen nun ca. an...
Zurück