Aktueller Inhalt von XausK

1. X

Hat jemand im Raum Kiel ein Surly Ogre 22/24"?

Moin. Gibt es hier jemanden irgendwo in der Nähe von Kiel, bei dem ich mich mal auf ein Surly Ogre in XL oder XXL setzen könnte? Nominell sollte das XL besser zu mir passen, aber mir ich liebäugle mit dem längeren Steuerrohr des XXL und die Länge wäre auch okay. Nur bei der Überstandshöhe bin...
  2. X

28/29" mit dicken Reifen und trotzdem Schutzblechen...

Kleines Update: Auf der Suche nach Sparmöglichkeiten habe ich etwas billigere Räder für die Disc-Variante gefunden, die auch in 6-Loch daherkommen...
  3. X

Zahlt jemand was für die billigen Suntour-Gabeln? Ich versuche die ja zu vermeiden, wie die Pest. Allerdings werden die Suntour XCR mit 513 mm Höhe angegeben, die höchsten non-Carbon Starrgabeln, die ich bislang gefunden habe (Salsa) sind 30 mm kürzer (immer noch mehr, als Surly). Die Idee an...
  4. X

Noch ne Frage Richtung billig: Ist eine Suntour XCT MLO besser (=ausreichend gut), oder schlechter als eine XCR (von der mir bereits abgeraten wurde)? (zu finden an einem Conway, dass bei den Verschleißteilen zwar definitiv schlechter ausgestattet ist, als ich es mir wünschen würde - aber mit...
  5. X

Da hast du sicherlich recht. Aber ehe ich zu einem Laden gehe und sage "Das, was du verkaufst, mag ich nicht, bau mir was anderes", will ich mir erstmal ganz sicher sein, was ich eigentlich will (/bezahlen kann) :) Deswegen hab ich mir mal Gedanken über eine Eigenzusammenstellung gemacht...
  6. X

Danke für den Tipp mit dem Gepäckträger. Das mit dem warten&sparen ist so eine Sache... Ich verballer derzeit 50-60 € im Monat für ÖPNV und ärgere mich dabei auch noch - und prinzipiell würde ich mich auch wohler fühlen, wenn ich kein neues 1300 € Rad an der Stelle parken muss, an der sich...
  7. X

Hardtail - und wie weiter?

Dann muss ich damit leben, dass es das beste ist, was ich bekommen kann. Aber das, was ich suche ("wetterfest") ist es halt nicht. Ich suche ein Rad, das 29"x2.1er Reifen unter Schutzblechen unterbringt. Ob das als Cross-, Trekking- oder MTB vermarktet wird, ist mir schnurz. Deswegen meiner...
  8. X

Moin. Da mein Thread im "Kaufberatung"sforum mir zwar viele Fortschritte, aber noch keine Lösungen brachte, hier ein gezielterer Versuch: Gesucht: Ein Rad (groß, bislang 61 cm), mit dem ich bei jedem Wetter (inkl. Schnee!) zur Arbeit (=halbwegs sauber) komme. Robustheit (inkl...
  9. X

Ich weiß, was ich will (ein wetterfestes, robustes 29" Rad für idealerweise 700 €) - aber ich weiß auch, dass es das nicht gibt. Deswegen versuche ich, einen Kompromiss zu finden und da schwankt es dann natürlich stark, wo ich welche Abstriche mache. Das goldene Tablet erwarte ich dabei nicht...
  10. X

Okay, ich hab mich blöd ausgedrückt - aber trotzdem die richtigen Antworten erhalten :) Erfüllen tut es meine Anforderungen an Geometrie, Aufbau und Preis. Die Qualität kann ich halt nicht abschätzen - und genau deswegen frage ich ja euch. Denn "Steckschutzbleche" ist natürlich nicht meine...
  11. X

So, heute bei BOC gewesen. Deren Empfehlung: http://2014.merida-bikes.com/de_de/bikes/2014/Crossway+300-608.html Erfüllt tatsächlich alle meine grundlegenden Ansprüche - denn dank des kurzen Federweges reichen die Steckschutzbleche, die bei Stevens nutzlos über dem Rad schwebtem, tatsächlich...
  12. X

:wut: Sorry, habe die angegebene Breite instinktiv als Innenbreite interpretiert (was interessiert bei Disc auch die Felgenaußenbreite?). Mir schwebt in der Tat eher x23 oder x25 vor. Aber den Aufpreis kann ich mir offensichtlich nicht leisten. Wie mir jetzt auffällt, haben die vorgeschlagenen...
  13. X

Keine Sorge, hat der TE zur Kenntnis genommen und ist für den Preis ein durchaus attraktives Angebot. Derzeit bin ich am gucken, was für Schutzbleche an die Gabel passen würden. Denn Halterungen (oder auch nur Platz) für klassische feste sehe ich in der Nähe des Rades nicht und Steckmodelle, die...
  14. X

Und wenn, wie beim Tonga, HG-20 dran steht, ist das "bedenklich"? ;-) Und genau deswegen bin ich irritiert, wenn Laufräder ohne Reifen nach 28" und 29" sortiert verkauft werden und es tatsächlich keine Überlappung zwischen den Kategorien gibt. Genau diese Klasse hatte ich befürchtet :-)...
  15. X

Jup, um die 1000 € scheint man schon brauchbare MTBs zu bekommen. Aber mit Anbauteilen & Co bin ich dann schnell bei 1200 €. Ausgehend von den (zu) teuren ATB/Cross Bikes komme ich eher zum Ziel. Ein preislich passender Ausgangspunkt bei Stevens wäre wenn dann das Taniwha - mit Suntour XCR Coil...
Zurück